Shiver DC oder Monster T

• Ersteller Ersteller Joker-Sports
  • Erstellt am Erstellt am
gruss zurück du scheinst es einfach nicht zu raffen aber muss ja nicht jeder ! ich hab bei der landung einfach mehr sicherheit jedensfalls das gefühl ist das so schwer zu verstehen ?

tja joker, du musst es ja wissen! 2 kilo mehr oder weniger sind ne ganze menge! wenn du deiner gabel nicht vertraust, fahr doch dreirad! oder kauf dir ein dh bike an das so eine gabel passt1 ich kann dein gefühl nicht verstehen, nee! fahr erstmal deine gabel und mach dir hinterher gedanken! wie hoch dropst du denn? 10 meter ins flat?

Original geschrieben von stuntman666
tja joker, du musst es ja wissen! 2 kilo mehr oder weniger sind ne ganze menge! wenn du deiner gabel nicht vertraust, fahr doch dreirad! oder kauf dir ein dh bike an das so eine gabel passt1 ich kann dein gefühl nicht verstehen, nee! fahr erstmal deine gabel und mach dir hinterher gedanken! wie hoch dropst du denn? 10 meter ins flat?

och kind les doch mal es geht net um 1 oder 2 meter sonder um das fahrgefühl ! beantworte doch lieber mal die frage statt dich darzustellen wie toll du mit sc bist :D

fahrgefühl? tolles fahrgefühl wenn ein bike nen lenkwinkel von 66° hat und übelst frontlastig ist...

ich denk mal, was dir hier alle sagen wollen, ist, dass du mit ner fetten gabel, die ja vielleicht steifer ist & mehr FW hat, immer noch kein viel besseres "gefühl" beim droppen haben willst.

wenn die gabel so schwer is, wie alle sagne, dann wird es dich wohl es öfteren einfach aufs forderrad hauen.... also ich möcht das bei mir nich.

eigentlich hab ich mir auh so ne tolle schicke suuuperfett-gabel erträumt. aber is doch echt ganz logisch. such doch einfach ne gabel die a weng mehr federweg hat, als deine jetzige und probs erst mal mit der

und außerdem weis wirklich keiner was du meinst, wenn du sagst, das du bei der landung ein sichereres "gefühl" haben willst. was is denn dein problem ? schlackerts da vorne voll, oder was ??

gruß simon

ne der aufprall wird nicht so aufgefangen wie ich möchte ! krieg jetzt andere federn (härter und länger) wenn das nicht reicht probier ich die doppelbrücke mal aus!

ich glaube du willst einfach nur ein noch prolligeres bike ,
dann kauf dir die monster-t dann bisch der king , und für unsere wirtschaft auchnoch was getan.

Original geschrieben von $@!t
ich glaube du willst einfach nur ein noch prolligeres bike ,
dann kauf dir die monster-t dann bisch der king , und für unsere wirtschaft auchnoch was getan.

sehr konstruktiv! weiter so :D ;)

Monster T im MFR... nene, eher nicht. Ich hab die Monster T im DH-Bike und die ist genaugenommen immernoch zu schwer. Das merkst du beim Springen, das Bike lässt sich in der Luft nichtmehr so gut kontrollieren, ich hab ziemlich lang gebraucht um ein Gefühl fürs Springen zu bekommen mit der Gabel.
Kauf die Jr.T mit 130 mm und qr20.
Die Monster selbst ist ansonsten nicht schlecht, sehr steif, viel FW, gute Performance, Wartungsarm u.s.w.
Außerdem sieht sie im Vergleich zu ner Shiver nicht ganz so aufgeblasen aus.
Von der Shiver rat ich dir gleich ganz ab, viel zu Lang für dein Bike und nicht sehr steif.
Wenn du unbedingt ne Monster oder Shiver fahren willst, warum hast du nicht gleich das MDH genommen???

Gruß, Basti

o.k, auch eure Stuntgranate stellt mal ne blöde frage! ricktick, Du meinst die shiver wär zu lang! man kann doch die standrohre (die oberen) nach oben schieben, dann kann man sie recht kurz fahren! oder ist sie generell viel länger als die monster?

Original geschrieben von Joker
ne der aufprall wird nicht so aufgefangen wie ich möchte ! krieg jetzt andere federn (härter und länger) wenn das nicht reicht probier ich die doppelbrücke mal aus!

Gabeln tun die Fahrtechnik nicht verändern!Des hatt 100% nix mit der Gabel zu tun,ich glaube ehr Du versteifst bei der Landung wie ein Bügelbrett!
Lehrn lieber richtig landen,des kostet nix...

Zu weit hochschieben kannste auch nicht, sonst hat der Reifen bald Kontakt zu irgendwas am Bike.
Die Shiver is schon ein gutes Stück länger, ich habs zwar noch nie gemessen, hatte aber mein Bike schon neben ner Shiver geparkt und da konnte man das schon erkennen.
Anders isses wenn man mit ner Shiver vorne 24" fährt, dann kann man ein paar cm weiter rauf mit den Standrohren.

danke! ich hab die shiver heute tiefer gelegt! sie ist jetzt auf "wendig" eingestellt! ich muss morgen mal checken ob die reifenfreiheit noch am start ist!

Ein bissl was geht bestimmt, eng wirds halt mit nem 3.0er Gazza und 26"

Gruß, Basti

so bin nochmal ne runde gefahren paar sprünge gemacht treppen etc! :D nächste woche bekomme ich die längeren federn für die dj1 und härter ! fahr dann damit mal ne weile und schau mir des mal an ! muss mich halt noch an das bike gewöhnen (vorher nur racefullys gehabt)

und 150mm wenns mal ne andere gabel gibt ist imo vernünftiger denke auch mit der monster t komm ich keinen berg mehr hoch :(

also werd nochmal wie dirt gesagt hat üben üben üben !

danke an den grossteil der poster !

ja ricktick an deinem bike passt sie halt :bier:

Ich an deiner Stelle würd mir echt die Junior T - Specialedition mit 130mm kaufen. Die sollte SEHR GUT zu deinem Rahmen passen denk ich. Einziger Nachteil ist der kleinere mögliche Lenkeinschlag, das is aber bei allen "kleinen" DC-Gabeln so.

Gruß, Basti

Original geschrieben von ricktick
Ich an deiner Stelle würd mir echt die Junior T - Specialedition mit 130mm kaufen. Die sollte SEHR GUT zu deinem Rahmen passen denk ich. Einziger Nachteil ist der kleinere mögliche Lenkeinschlag, das is aber bei allen "kleinen" DC-Gabeln so.

Gruß, Basti

selbst die macht mir etwas angst! die hat mein kumpel (wir reden von dem bild rechts oben :D ) ins sein bass gebaut und baut viel höher als vorher mit der pyslo !

wie gesagt werde umrüsten und dann ausprobieren die wendigkeit ist mir sehr wichtig das mag ich an dem bike so !

:D

stuntman nicht beleidigt sein hättest auch was vernünftiges schreiben können als poser,hardcorebike.... :lol: ;)

Die baut aber WESENTLICH niedriger als ne Monster oder Shiver.
Ein gaaaanz klein wenig höher als ne Z1 mit 130mm.
Glaub mir, die passt! Ganz sicher!
Steif ist sie auch und die Performance ist wie bei den 2001er Jr.T's sehr gut.

Gruß, Basti

wer hier der poser ist wollen wir mal sehen... wo kommst her? können ja mal ein rennen fahren...

wer hier der poser ist wollen wir mal sehen... wo kommst her? können ja mal ein rennen fahren...

hast nen helm ? :D

wer lesen kann ist klar im vorteil! lies meine antwort nochmal :p :lol:

komm, geh nach hause...

rate mal wo ich bin :rolleyes: aber cooler spruch :bier:

ricktick kannst das topic gerne schliessen ist ja soweit alles besprochen !nochmals danke ! :D

Zurück