Shiver DC oder Monster T

• Ersteller Ersteller Joker-Sports
  • Erstellt am Erstellt am
J

Joker-Sports

Guest
HI Leuts weiss das gehört eher ins Federungforum aber da hört es bei 100mm federweg auf :D

Ich will für mein Cheetah ne Doppelbrücke kaufe und wieder stehen die beiden Gabeln zur Auswahl !

Kann mir jemand dieEinbauhöhe nennen ?
Wie sind es aus wenn man stürzt brechen doch die plastikschützer der shiver oder ?

Die nächste Sorge ist der Lenkwinkel ! Das Bike ist mit der DJ1 sehr wendig ! Wird sich das krass verändern ?
:confused:
hab nochmal ein bild angehängt!

Danke im voraus !:bier:
pbpic28044.jpg

Keine der beiden Gabel ist ratsam für dein Bike.
Bei der Shiver wird glaube ich der Lenkwinkel noch falcher als mit einer Monster.
Hol dir doch lieber eine Super T.: Du hast den gleichen Federweg wie ne Monster, das Bike ist viel leichter und außerdem sparst du Geld....
Oder die Jr.T von Bicycles ( 150mm mit QR20)
Monster und Shiver sind zu überdimensioniert für deinen Freerider.
Jr. T oder Super T. sind ideal....

Gruß

:heul: :heul: ich will aber ne dicke forke !

wenn ich hinten auf 165 mm gehe sind doch vorne 175 mm ideal oder ? :D

oh je! Mensch LK fahr doch lieber mal.......du hast doch das Bike erst seit kurzem............hat sich also nichts verändert im Vergleich zu den Bike-Forum Zeiten geändert...........

es geht nicht um eisdiele oder sonstiges ! :o

ich finde das fahrgefühl vor allem beim springen und droppen besser! komm gerade von der hausrunde und ich hab die sc gibt mir nicht grade das gefühl von sicherheit bei der landung !

ist das so schwer zu verstehen ?

mr freeride darf sich gerne enthalten wenn er nix vernünftiges zum thema hat ;)

Nim des ding ganz oben rechts...Desis ne feine Gabel,mit der alten Brücke :love: .Nicht dieso schei$$ neue "M" Brücke.Oder hallt ne SuperT.Oder ne Magura Mid Ego,die is fett baut nicht ganz so hoch,USD,140mm,"leicht" was will man mehr?

also wenn du mich fragst würde ich dir ne super T empfehlen. eigentlich bekommt mann doch keine monster mehr, und wenn man freeriden will und keinen lift hat, ist das ne qual. ich kenn das von der big one. wiegt auch so viel.
ich spreche aus erfahrung, kauf super t

nim keine Monster oder shiver das passt überhaupt nicht und ist für den rahmen auch nicht gut soweit ich weiss...glaub so das maximale für den rahmen sind ja 140 mm...

also hinten hab ich ja die option auf 165 mm ! wenn die ebay auktion abläuft von votec bestelle ich die gabel und hebe sie mal rein wenn es nicht passt passt es halt nicht :(

GMT war die Big one so schwer ? mit 150mm müsste so ne forke passen ! bergauf quäl ich mich jetzt schon ohne ende schlimmer kann es nicht werden :D :p

nimm die monster T. ist seit über 3 jahren bewährt und die fährt auch dein enkel(in) noch... ;-) ist halb eine der stabilsten...... und kosten tut se auch net viel, und bei der haste auch net das problem wenn die dichtung mal versagt das dir die suppe auf die scheibe gloddert wie bei der shiver

Die Mr.T hätt ich auch gern...leder weiß ich nicht wo ich se herbekommen soll.Aber was solls,hab sowieso nur nen HT,Fully kommt erst nextes Jahr drann...

ich meine die monster, und wenn ihr mal auf eure tastatur schaut hättet ihr das auch gewusst :-p, weil neben dem O ist das I

Pff....,an nen MFR ne Monster?Wird Lustig :D.
Mr.T find ich trotzdem besser als ne Monster,auch wenn man es nicht wirklich vergleichen kann.

Also Killa, die Debatte hatten wir hier doch schon zum Tausendsten mal, ne Monster ist einfach zu groß für dein Bike!Und besser Drop'n? NEE!!!! Viel zu schwer, zieht das Bike doch voll runda, über leg mal, das sind 2 kg mehr, aber nicht ma ganzen Bike, sondern nur vorne!!!! Nimm ne leichtere FR forke und ruhe ists, zu mal ne Supa T auch nur 5mm weniger hat, aber deutlich weniger wiegt!!!!

@ alle die ne Mr.T suchen, die Sonder Jr. T mit 130mm und QR 20, die jetzt raus kam ist doch fast Baugleich?!
CU

@ evil
hab kaum geschlafen:)bin gestern bis um 3 nachts in der stadt rumgefahren und um 6 aufgestanden.
aber monster is zu schwer für das teil

Original geschrieben von Joker

ich finde das fahrgefühl vor allem beim springen und droppen besser! komm gerade von der hausrunde und ich hab die sc gibt mir nicht grade das gefühl von sicherheit bei der landung !

ist das so schwer zu verstehen ?

meinst du mit ner gabel über 4 kilo lässt sich dein bike besser droppen oer springen? überleg mal was du sagst! wenn du ner sc nicht vertraust tuts mir leid! hier fahren fast alle "nur" ne sc. sind wir alle schon gestorben weil ne gabel gebrochen ist??? ich mache auch so kindersachen wie runterdroppen, aber nicht weil ich "droppmaster " bin, sondern weil nunmal jede dh strecke sowas beinhaltet!
am speci hab ich ne shiver dc, ok, aber das ist auch ein dh bike, ich hätte liebend gerne eine leichtere gabel!
glaub mir, ich fahre mein halbes leben mtb, und so sc gabel halten einiges...
gruß an den poser...

Zurück