Shock Works DH-1

HI Leute,
so grade eben bin ich mit der Zerlegen und dem Zusammenbau meiner Federgabel(SW DH-1) fertig geworde, habe nur die rechte Gabelseite auseinander ebaut, da sie keine Zugstufendämpfung hat.
Die rechte Seite, von des Fahrers Richtung aus, sieht wie folgt aus:
Zuerst ist dort eine Feder drin, die ich rausgenommen habe, dann habe ich Standrohr von Tauchrohr getrennt, so dachte ich da käme jetzt Öl raus, kam aber nicht:mad: .
Ist das ein Zeichen das sie leer ist? oder befindet sich in der Hälfte, wo man nur Vorspannung einstellen kann, gar kein Öl?????
nunja, ich habe dann einfach mal alles sauber gemacht
und unten am Standrohr kommt ein kleiner Stab raus(unten) , der durch so eine Art "UNterlegscheibe" mit zwei Löchern läuft.
Ich habe sie dann sauber gemacht und wieder zusammen gebaut, ich bin der Auffssung, das ich dort Öl einfüllen muss, wie und wie viel weiß ich nicht, ein Manuel habe ich bei Taxoholics angefordert, können keines Liefern.

Ich brauch dringend Hilfe bzw. Tipps.!!!!!!!!!!!:)

Die andere Hälfte der Gabel, is ne Doppelbrückengabel, hat ne Druckstufen und Zugstufendämpfung, habe ich nicht auseinander genommen, weil ich nichts zerdeppern wollte.
Ich hoffe mir kann jemand helfen

Gruß,
Max

mal sehen , ich hab das gelbschwarze ding hier im keller stehen...is eigentlich immernoch ne sehr feine gabel...vor allem für die zeit...ich kann das ding ja mal auseinanderbauen und mal das öl checken aber ich denke auf bei seiten muss öl rein...

hi,
also wenn du mir dann knapp den aufbau erklären könntesz, wäre ich dir hammer dankbaer, bin zu meinem Fahrradheini gegangen, bei dem ich sonst immer einkaufen gehe, der hat mich ausgeacht wegen der gabel.
Also für Infos wäre ich echt echt super dankbar, ausderem fehlt mir in der linken Seite(Vom Fahrer aus) ne Feder, oder is das normal.
Gruß Max

Zurück