Show your Dorado ! [chat thread]

Anzeige

Re: Show your Dorado ! [chat thread]
Ahhh! Okay! Das habe ich dann gestern nicht richtig gesehen. Die Kappe steht so, dass ch dachte, dass es ein Ventil sei.
Dass die jetzt beide schwarz sind, ist schon so gewollt :p War bei Flow suspension um Brücken und Top caps (gleichmäßig) silber zu machen, und Ventilkappe und Versteller schwarz. Will nicht lügen, die schwarze Eloxierung ist nicht perfekt. Aber so von oben sieht es clean genug aus find ich.
 
Moin, ich bin am Spinnen ob ich mir ne Dorado pro in mein Nicolai g1 knalle und ein parkbike draus mache.
Ich hab mich seit 2014 nichtmehr gross mit Doppelbrücken/DH-Gabeln beschäftigt und bin nicht mehr so in der Materie...
Ein Paar fragen in die Runde ☺️:

Ich brauch Wohl einen neuen steuerdsatz?
Habe jetzt den Reset Racing Tapered Flatstack drin.

Bin Absoluter upsidedown Fan, die Intend wäre mir jedoch zuviel des guten.

Wisst ich ob die Odi Gummistopper gut Funktionieren ?, hab gehört die Originalen werden schnell "morsch"

Hat jemand erfahrung mit der Dorado von Rulezman, lohnt sich's bei ihm eine Getunte zu hohlen ? (Beim Parkbike brauch ich kein Ober the top zeug)
Ich würd sie gern in 29" Fahren, aber lieber mit 47mm Offset, da bräucht ich ne andere Brücken kombi richtig ?

Ich geh mich mal weiter informieren, freu mich aber trotzdem auf eure antworten

Cheers 🤘🏻
 
Neuer Steuersatz vermutlich nicht, ist ein ganz normaler 1.125"-Schaft. Konus für 30mm Lager oder Konus für 40mm Lager geht.

Habe noch keine Probleme mit den originalen Stoppern, aber hab meine auch erst ein halbes Jahr.

Wenn Steuerrohr inklusive Steuersatz höchstens 124mm sind, geht auch die originale 47mm Brückenkombi. Sonst braucht man eine andere obere Brücke, zum Beispiel von Rulezman. Erfahrung mit seinem Tuning habe ich nicht. Haben hier aber auch Manitou-Flüsterer im Forum.
 
IMG_0006.JPG

Gibts zb bei Gamux schon zu kaufen
 
Die Untere auch schon? (141-41229-K001)
Hast du nach DE liefern lassen? Dann würde mich interessieren wie das mit Versand/Zoll und co lief.


Edit:
Wenn ich bei Gamux schaue, steht bei der unteren Pre Order
 
Die untere ist die reguläre 47er die auch bei der "650b" Dorado verwendet wird. Hab nach AT liefern lassen, ja Zoll/Steuer ist noch drauf gekommen, aber nachdem Gamux auf meine Anfrage usw. super schnell reagiert haben, hab ich dort bestellt. Hab meine ~ vor einem Monat per pre-order bestellt (damals tatsächlich noch nicht verfügbar) heute ist sie gekommen.
 
Die untere ist die reguläre 47er die auch bei der "650b" Dorado verwendet wird.
Jetzt bin ich etwas verwirt.
Bisher dachte ich das man für Umbau von 57 auf 47mm Offset (bzw. anders rum) sowohl die obere als auch die untere Brücke tauschen muss. Es müssen ja bei beiden Brücken die Standrohre bezogen auf den Gabelsschaft anders positioniert werden.
Oder hast du dir die obere Brücke aus einem anderem zweck als dem Offsetwechsel gekauft?
 
Ja eh genau so ist es gemeint, hat man die 57er braucht man lower und upper, bisher passten aber die 47er upper nur für extrem kurze steuerrohre (da flache Brücke) und alle oberen Brücken haben nur einfache Klemmung.
Diese obere Brücke ist jetzt bei 47 mm offset ebenfalls eine "hohe" Brücke und wird zweifach geklemmt. Also in etwa wie die Rulezman Brücke nur besser (und vermutlich billiger).
 
Ja eh genau so ist es gemeint, hat man die 57er braucht man lower und upper, bisher passten aber die 47er upper nur für extrem kurze steuerrohre (da flache Brücke) und alle oberen Brücken haben nur einfache Klemmung.
Diese obere Brücke ist jetzt bei 47 mm offset ebenfalls eine "hohe" Brücke und wird zweifach geklemmt. Also in etwa wie die Rulezman Brücke nur besser (und vermutlich billiger).
Ok, allerdings in Silber. Die 47mm lower brücke sind meist schwarz 🤷🏼
 
Ja eh genau so ist es gemeint, hat man die 57er braucht man lower und upper, bisher passten aber die 47er upper nur für extrem kurze steuerrohre (da flache Brücke) und alle oberen Brücken haben nur einfache Klemmung.
Diese obere Brücke ist jetzt bei 47 mm offset ebenfalls eine "hohe" Brücke und wird zweifach geklemmt. Also in etwa wie die Rulezman Brücke nur besser (und vermutlich billiger).
Verstanden danke, du hast also die obere flache 47er gegen eine hohe 47er ausgetauscht.
Du hast nicht zufällig die flache 47er nun übrig und würdest die verkaufen? ;)

(In der Hoffnung das irgendwann auch mal die polierte untere 47er Brücke verfügbar ist)
 
Zurück
Oben Unten