Show your Dorado ! [chat thread]

Standrohrdurchmesser oben an der Kappe sind 44mm, Tauchrohrdurchmesser sind 37mm. Denke nicht dass die von Odi, die Du gefunden hast, passen würden.
Besten Dank für die Info.
Ich frage mich wieso immer bei der Dorado von Standrohren in 37mm Durchmesser geworben wird.
Na ja, da haben wahrscheinlich viele das Konzept nicht verstanden ;)
Aber jetzt weiss ich ja dass 44mm schon der Boss sind.

Anzeige

Re: Show your Dorado ! [chat thread]
Nabend :)
Hab mal eine Banale🍌 frage.
Mein innerer Monk kommt nicht klar damit, dass das Kabel nicht schön gerade dem Federbein entlang läuft...
Ich bin prinzipiell nicht besonders begeistert von der Leitungsführung der Dorado.
Nun habe ich mir einen Satz Leitungsführungen von Intend bestellt und überlege die dran zu pappen. Seht ihr da ein Problem bei mit dem 3M Band ans carbon Rohr zu kleben oder hat einnen bessren Tipp ?
Konnte ich sogar Jemand dafür begeistern 🧐
1000075261.jpg

Nabend :)
Hab mal eine Banale🍌 frage.
Mein innerer Monk kommt nicht klar damit, dass das Kabel nicht schön gerade dem Federbein entlang läuft...
Ich bin prinzipiell nicht besonders begeistert von der Leitungsführung der Dorado.
Nun habe ich mir einen Satz Leitungsführungen von Intend bestellt und überlege die dran zu pappen. Seht ihr da ein Problem bei mit dem 3M Band ans carbon Rohr zu kleben oder hat einnen bessren Tipp ?
Konnte ich sogar Jemand dafür begeistern 🧐 Anhang anzeigen 2236836
Das Problem kenn ich.
Hab auch schonmal gesehen dass jemand eine Speiche an die Leitung befestigt hat welche durch die obere Führung eintaucht,
Dann ist die Leitung immer gerade ;)

Wenn du die Intend-Dinger hast, dann einfach ran damit! Gibt es glaube ich auch von Hopp in Carbon.

Seht ihr da ein Problem bei mit dem 3M Band
Was für ein 3m Tape nimmst du?

Muss auch mal eine vernünftige Lösungs für die Leitungsführung basteln. Meine obere (originale) Führung an der Brücke hat es letztens im Park iwi abgerissen. :ka:
Wie ich sehe hast du da eine Schlaufe mit einer alten Speiche gebogen. Wäre eine Option für oben.

Edit: Wie kommt man an die Intent Leitungsführung ran? Kann man die einfach direkt bei Intend bestellen oder nur per Anfrage?

Jop oben hab ich mir ne speiche zurechtgebogen (mach das ding heiss, mir sind die ersten 2 zerbrochen).
Link für die Intnd teile such ich dir gleich Raus, die haben das Klebeband schon drauf ;)

EDIT:
https://www.intend-bc.com/shop/other/?v=d88fc6edf21e

Für allfällige Experimente: 3M VHB 5952F (3000x19x1,1mm) hält extrem gut, meine Lowerlegguards and der Edge werden seit 3Jahren davon gehalten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück