Shuttle Gardasee - Garmisch

erdweibchen

ich stehe lieber
Registriert
26. Januar 2015
Reaktionspunkte
14
Ich plane gerade meine erste Alpenüberquerung und bin mir noch etwas unsicher.
Eigentlich wollte ich bereits letzes Jahr fahren, aber eine handfeste Erkältung hat mir einen Strich durch mein Vorhaben gemacht.
Geplant habe ich die Albrechtroute, Ende Juli / Anfang August.

Leider kann ich nicht genau einschätzen, ob ich die selben Etappen schaffe wie die MTB's, ich bevorzuge den Tretroller. :hüpf: Deshalb möchte ich mich nicht unbedingt auf einen festen Abreisetermin festlegen. Habt ihr Erfahrungen, in wie weit spontan und kurzfristig, noch ein Platz für eine Rückfahrt nach Garmisch zu bekommen ist?
 
Das Shuttle solltest du 4 Wochen vorher buchen. Wenn du Glück hast, kannst du als Einzelperson auch kurzfristig (2 Tage vorher) noch einen Platz bekommen, aber das ist dann extrem unsicher. Zur Not müsstest du dich mit der Bahn bis Garmisch durchhangeln, ist aber auch eine langwierige und unbequeme Angelegenheit. Meine Empfehlung wäre: Plane realistisch, plane einen Puffertag mit ein und buche die Rückreise rechtzeitig vorher. Wenn du gar nicht einschätzen kannst, welches Tagespensum (Distanz und Anstieg) du schaffst, solltest du vorher mal zumindest eine 2-Tages-Tour fahren.
 
Danke. :)
Da ich versuche Stress auf Touren zu vermeiden, ist es vielleicht wirklich nicht so dumm vorher zu buchen. Notfalls bleibe ich noch etwas am Gardasee. Ist ja auch nicht so schlecht. :D
 
Zurück
Oben Unten