Sicherungshalter geschmolzen

Mir ist bei meiner Selbstbaulampe der Sicherungshalter mit der Sicherung drin zusammen geschmolzen aber ist kein Kurzschluss den die LAmpe ist nicht ausgegangen die Sicherung hat es auch nicht durchgehauen.
Wo kommt die Wärme her? Handelt sich um Blei Akku 7,2 Ah 12V
Geladen wird mit AL 1600.
Hatte jemand schon das gleiche Problem?:confused:

hi,
also mir ist das auch schon mal passiert, ich habe ein gedrehtes alugehäuse, und da habe ich halt auch den sicherungshalter (die weisen, die auch z.b. am autoradio sind) drin gehabt.
als ich grad a halbe stunde gefahren bin ist das licht auf einmal ausgegangen, und als ich nachgeschaut hab, was los ist, dann hab ich gesehen, das von dem sicherungshalter nur noch ein weicher haufen plastig übrig war.

Nur gut, das das nicht irgenwo im wald bei einer abfahrt passiert ist, denn sonnst wäre mir warscheinlich der eine oder andere Baum im weg gewesen.

Bei mir lag es allerdings daran, das der sicherungshalter einfach zu nah an der halogenlampe lag, und von der zu viel hitze abbekommen hat.
hab mir etz einen anderen geholt, der so ziemlich hitze fest ist. hatte bis jetzt auch noch keine probleme wieder.

Zurück