SID 2009 Einstellung

Hallo,

mich würde interessieren mit welchen Einstellungen Ihr Eure "neuen" 2009er SID`s fahrt.
Vielleicht kommen ja ein paar Übereinstimmungen heraus die andere Biker einfach übernehmen können ohne lange zu probieren.

Folgende Daten sind zum vergleichen bestimmt sinnvoll:
- Fahrergewicht
- welches Bike CC, Fully und Gewicht
- Fahrstil
- der Luftdruck in positiv und negativ Kammer
- Die Reboundeinstellung
- Einstellung des floadgates

Wenn Ihr noch etwas für die Einstellung der Gabel als wichtig erachtet bitte mitangeben.

Hallo,

mich würde interessieren mit welchen Einstellungen Ihr Eure "neuen" 2009er SID`s fahrt.
Vielleicht kommen ja ein paar Übereinstimmungen heraus die andere Biker einfach übernehmen können ohne lange zu probieren.

Folgende Daten sind zum vergleichen bestimmt sinnvoll:
- Fahrergewicht
- welches Bike CC, Fully und Gewicht
- Fahrstil
- der Luftdruck in positiv und negativ Kammer
- Die Reboundeinstellung
- Einstellung des floadgates

Wenn Ihr noch etwas für die Einstellung der Gabel als wichtig erachtet bitte mitangeben.

Schade, jetzt muß ich wohl alles selber ausprobieren. Trotzdem wäre es schön wenn ein paar Vergleichsdaten viorhanden sind.

Hallo,
hast du bei deiner Gabel 80mm oder 100mm Federweg?
Ich frage deshalb weil meine Gabel 100mm haben soll und ich das aber nicht so wirlich glauben kann und auch nich weiß wie ich den Federweg überprüfen kann.

Gruß
Ronald

Hallo Ronald,

meß die sichtbare Länge der Tauchrohre zwischen Gabelkrone und Standrohre. Dann einfach die Luft aus der positiv und negativ Kammer komplett ablassen und die Gabel zusammendrücken. Dann mißt Du die verbleibende länge der Tauchrohre und ziehst dieses Meßergebnis vom ersten ab. Dann hast Du den theoreitschen maximalen Federweg.

Fahre jetzt einfach die Werte die auf der Gabel stehen.

Zurück