SID nach CSU Tausch Spiel und Knacken

Hallo,
an meiner SID 2016 wurde im Dezember die CSU gewechselt. Nun scheint sie Spiel zu haben.
Wenn ich die Gabel an der Brücke und an den Ausfallenden gegeneinander bewege, klackert es auch vor allem im rechten Gabelholm. Zuerst dachte ich, es wäre Spiel der Bremsbeläge, oder der Steuersatz, aber dem ist wohl nicht so. und ich meine, die CSU knackt auch wieder :ka:
ist da was schief gelaufen?

Wieder einschicken. Hatte ich mal bei einer Pike, da würde die CSU zweimal getauscht, erst dann war dauerhaft Ruhe.

ernsthaft? ärgerlich!
wo kommt das Spiel her? müssen die Buchen (gibts überhaupt noch welche?) evtl. auf die neue CSU angepasst werden?

ernsthaft? ärgerlich!
wo kommt das Spiel her? müssen die Buchen (gibts überhaupt noch welche?) evtl. auf die neue CSU angepasst werden?
Ja, die gibt es noch und Casting bzw. Buchsen und CSU müssen zusammen passen und wenn nötig müssen die Buchsen geweitet werden. Bei dir sind die Buchsen halt schon zu weit weswegen du zuviel Spiel hast. Da kannst du außer Casting zu tauschen oder die CSU zu tauschen nix machen. Buchsen werden bei den neuartigen Gabeln meist nicht mehr getauscht.

Aber das mit dem Klackern kommt mir schon seltsam vor. Ist Buchsenspiel realistisch?
Spiel muß vorhanden sein sonst klemmt es. Zuviel Spiel macht sich durch Geklapper und "Bremsflattern" bemerkbar.

Danke.
Das Klappern und Bremsflattern hat sich erst ca. 100 km nach dem Tausch der CSU eingestellt. Wird aber schlimmer.
Scheinen dann wohl ungünstige Toleranzen zwischen altem Casting und neuer CSU zu sein.

Du wirst nicht drum herum kommen die Gabel erneut einzuschicken. Ärgerlich aber unvermeidlich.

Als es bei mir länger gedauert hat, war der Händler Schuld. Da lag das Teil jeweils 3 Tage rum. Ansonsten 1 Woche, incl. Versand. Toi, toi.

wo sind eigentlich die Unterschiede zwischen der SID und der Reba. Die Reba ist auch als Trail-Gabel ausgewiesen und die SID nicht.
Was macht die Reba haltbarer? wenn es da was gibt.

Zurück