Sid Race 03/04

caneloni

Trailsurfer
Hallo,
meine Frage ist ob es zwischen der 03er SID Race Gabel und der 04er SID Race Gabel einen Unterschied gibt?
Wie ist die Gabel überhaupt so von ihren Fahreigenschaften und Haltbarkeit. Einsatzzweck soll klar CC sein, wiege 63 Kg und fahre keine Scheibe. Was meint ihr, ist die Gabel zu empfehlen? Hab schon von einigen gehört das die Führungsbuchsen gerne ausschlagen, stimmt das?
Fragen über Fragen....
Viele Grüsse,

Caneloni

bin mir nicht ganz sicher, aber an der 2004er fehlt nur die slippery silver Beschichtung, welche die 03er noch hatte. Gilt zumindest für die SID Team. Sonst sind die wohl unverändert.

Jetzt erzählt doch mal was zu der Gabel. :)
Wie lässt sich eigentlich die Federwegsverstellung einstellen? Muss ich die Gabel dafür auseinanderbauen und Spacer einbauen oder geht das stufenlos von aussen?
Wie sieht es so mit der Haltbarkeit aus?
Gruss,

Caneloni

moin caneloni,

ich fahre seit letzten sommer die SID Race. unsere daten sind ähnlich: ich stemme auch satte 63 kg auf die waage und fahre v-brakes.
meiner meinung nach kann man die gabel sehr fein an fahrergewicht und persönliche vorlieben anpassen. die federwegsverstellung sieht in der bed.anleitung aber nach einem mittleren 'schlachtfest' aus. kannst du dir aber auf der RS hp als PDF runterladen. ich fahr die gabel mit 63 mm.
was mich in den letzten wochen etwas genervt hat ist die geringe steifigkeit, bei nassem wetter quitscht die vordere v-brake!
was die haltbarkeiz der führungsbuchsen angeht kann ich bis jetzt nur sagen: 'es bleibt spannend...'

Zurück