SID Race 06 Zugstufenschraube sitzt fest-was tun?

Hi Leute,

ich plane gerade meine SID Race Baujahr 2006 zu verkaufen. Gerade beim säubern und so weiter musste ich feststellen, dass sich die Zugstufe nicht mehr verstellen lässt. Das Imbusschräubchen sitzt irgendwie fest...Ich hatte das Ding einmal vor Jahren eingestellt und nie wieder angerührt...habs also nie bemerkt da die Dämpfung funzt.

Also Leute, was kann man da machen? Gibts irgendwo ein Ersatzteil?

Viele Grüße, Hardy

Moment, da muss ich nachfragen.

Also, ich habe die SID Race und die hat PureDeLite Damping. Die Gabel ist zerlegt und am unteren Ende der Dämpferseite habe ich nen konischen Gummi. Die defekte Schraube sitzt im "Rohr" des Dämpfers, wie kann ich die zerlegen? So einfach mit irgendwas abziehen kann ich mir da nicht vorstellen.
Könntest Du da etwas ins Detail gehen?

Übrigens Eddy: hattest Recht, Castingwechsel ist ein Klacks :daumen:

ahso, ich dachte du redest vom zugstufeneinsteller. dann vergiss was ich gesagt habe. versuchs mal vorsichtig mit nem inbusschlüssel mit etwas mehr hebel als der originale zugstufeneinsteller.

Moment, da muss ich nachfragen.

Also, ich habe die SID Race und die hat PureDeLite Damping. Die Gabel ist zerlegt und am unteren Ende der Dämpferseite habe ich nen konischen Gummi. Die defekte Schraube sitzt im "Rohr" des Dämpfers, wie kann ich die zerlegen? So einfach mit irgendwas abziehen kann ich mir da nicht vorstellen.
Könntest Du da etwas ins Detail gehen?

Übrigens Eddy: hattest Recht, Castingwechsel ist ein Klacks :daumen:

Wenn das Ding in der Zugstufe hinüber ist, kannst Du da nichts wechseln, jedenfalls nicht ohne Weiteres. Wenn es nur festsitzt mal ordentlich mit WD40 reinsprühen und evtl eine Weil drin liegen lassen. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, das war nur irgendein Plastikzeug, das bei Gewalteinwirkung recht schnell vernuddelt ist.

Richtig, das ist nur Kunststoff und aufmachen kann man da nix. Ob Öl was bringt wage ich auch zu bezweifeln da die ganze Konstruktion ja quasi permanent in Öl badet.

Damn!

Ist wohl noch eine Gabel aus der RockSchrott Ära...:mad:

Viele Grüße, Hardy

Zurück