Sid race oder team

tboy0709

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Hallo bin mir nicht ganz sicher welche von beiden Gabeln ich mir zulegen soll der marginalste Unterschied zwischen beiden ist doch das Lock Out an der Team oder? sonst sind doch keine Großen Unterschiede da

Ich selbst wiege 70 - 72 Kilo und fahre Felgenbremsen ich denke da gibts von der Steifigkeit keine Probleme.

Oder ist die Manitou Skareb Super vielleicht doch die bessere Lösung.

Ich will die Gabel für CC und Marathon nutzten und auch mal ein Hobby Rennen fahren.

Wie ist denn das Anspechverhalten der Rock Shox und der Manitou? und der Kompfort?

Vielleicht könnt ihr mir ein bischen weiter helfen mich zu entscheiden.
 
ach ja noch was brauch man die Lock Out Funktion überhaupt?

Und wie sind denn die beiden Gabeln also RS und Manitou vom Wartungsaufwand her.

Die RS funzt mit Luft Öl und dei Manitou mit Luft und Fett ist das richtig?
 
meine freundin fährt die race:
deren losbrechmoment kann ja ja nach oben justieren, dann ist sie schon mal ein wenig steifer.
generell zum lock out: ich benutze ihn eigentlich nur wenn ich lange anstiege auf der strasse fahre. die betonung liegt auf lang, denn nur dort geh ich auch mal aus dem sattel. ansonsten wippt die federgabel wenig bis kaum, iVgl. zum hinterbau.

-> bin ich kein im-stehen-berg-auf-fahrer, kannst du dir den lockout schenken.
 
Danke für die Antwort.

Noch ne Frage, bei der Race kann ich die Einstellunge nicht während der Fahrt machen oder?

Die Team hat ja diesen Hebel auf der rechten seite wo ich die Gabel während der fahrt von ganz leicht bis lock out drechen kann.

Die frage deswegen weil ich bis jetzt nur die Team live gesehen hab und die Race nur auf Bilder.

Wo bekomm ich denn übrigens ne Pumpe her für die Sid bei der Sid Team bei Bike-discount für 449 ist keine Pumpe dabei.

Bei dem anderen Bikediscount gibt die Sid Team für 599 mit Pumpe und die Race für 499 mit Pumpe aber ich denke mal nicht das die Pumpe einzeln so viel kostet oder?

Denke es wird die Sid Team in Schwarz werden.

Wenn mich nicht noch jemand von gegenteil überzeugen will :D
 
Die Skareb ist Öl - geschmiert und wesentlich steifer als die Sid. Die neuen Dichtungen sind top und das Ansprechverhalten auch. Für mich besteht da keine Frage, welche Gabel ich nehmen würde...
Gruss
Dani
 
vielleicht ein missverständniss:
die sid race hat gar kein lockout! und das losbrechmonent lässt sich nur per luftpumpe einstellen (macht man also nicht sooo oft)

die race gibts bei s-tec für 399, bei ebay ca 360 (neu!). noch billiger im versand aus UK (ca 350).

die worldcup (lächerlich teuer) hat einen remote lockout am lecker, die team an der gabelkrone.
und DAS geld nur für lockout... würd ich mir überlegen.

dani hat sicher recht, dass die skareb steifer ist. mit 70kg sollte aber eine sid auch für dich fahrbei sein. aber niemals mit scheibe (hast du ja eh nicht).

ein wenig bedenken hab ich bei der einfahrzeit. mittlerweile hat meine freundin gute 100km damit verbracht, und jetzt erst merkt man LANGSAM eine verbesserung des ansprechverhaltens.

zur pumpe: früher bei RS eine katastrophe, aber zumindest bei den 03 modellen tut's jede pumpe mit auto ventil anschluss. gibt's aber anscheinend gute (verlieren keine luft beim abschrauben) und schlechte (machen wohl pfft...)

fragen bevor kaufen
 
Ich habe eine komplett schwarze nagelneue 2003'er SID Race mit Lock Out & Titancantibolzen zu verkaufen. VB 430€
Bei interesse PM oder Mail.
 
Die SID Race (03) ist bei gleicher Schaftlänge ca 80-100 g leichter als die Team (03). Neben dieser Lockout-Funktion haben die beiden teueren Modelle (Team, Worldcup) eine andere Standrohrbeschichtung, die die Gleitreibung merklich! mindert.

Nun: SID Race ist leichter und preiswerter!
 
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