Cube Stereo 150 C62 Race vs Radon Slide Trail 9.0

Dabei seit
27. August 2020
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

erstmal Hallo, ich bin hier neu ;-) Überhaupt fahre ich noch nicht so irre lange MTB, bisher mit einem Cube Hardtail und möchte mir jetzt gerne noch ein Fully zulegen, was aber auch eher die eierlegende Wollmilchsau sein soll. D.h., ich möchte damit sowohl bei uns im Sauerland Touren (also auch bergauf) fahren, es soll aber auch gleichzeitig ganz gut im Bikepark funktionieren. Aus diesem Grund habe ich die beiden obigen Räder ins Auge gefasst. Preislich liegen sie gleich auf und jedes hat so seine Vor- / Nachteile gegenüber dem Anderen. Von der Ausstattung her würde ich eher zu dem Radon tendieren (Shimano / Fox), aber das Cube ist halt fast nen Kilo leichter. Da ich mich mit Fullys aber bisher so gar nicht auskenne, hätte ich gerne ein paar persönliche Meinungen, was das Ganze angeht: ist das Gewicht mit einem Kilo Unterschied entscheidend für Berge? Oder machen das vielleicht die Fax-Dämpfer wieder wett?

Auf jeden fall schon mal vielen Dank für eure Meinungen und Anregungen.

Viele Grüße
Dave
 
Oben