yvesw
Möchtegerncrosser ©
VertDrop schrieb:Gibt´s doch schon. Guckst Du:
![]()
So ne geile Gabel hab' ich noch nie gesehen!!!!
Bitte um Aufklärung! Yves
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
VertDrop schrieb:Gibt´s doch schon. Guckst Du:
![]()
Bitte um Aufklärung!
. aber echt klasse finde ich eure linksammlung für schrauben,sowas hab ich schon lange mal gesucht wo man alles aus einer hand bekommen kann Cubeteam schrieb:Ich hab grad mal in dem 99er Workshop geblättert.
Da ist die Manitou SX Carbon drin. wiegt 1180g.
Da waren die Tauchrohre doch auch aus Carbon, oder?
bergwerkfee schrieb:Ging leider in die Brüche.
zaskar76 schrieb:hallo leichtbauer, das unterteil von ner judy fsx carbon passt auch auf viele sid modelle. ich kann euch wohl die nächsten tage mal bescheid geben was die tauchrohre einzelnd wiegen und zusammen mit ner carbon-bremsbrücke von shockbone die ich noch liegen hab. wenn das ding eintrudelt müsstet ihr euch aber damit zufrieden geben was ne siemens-porsche-küchenwaage anzeigt. ist so beim lesen eures threads mal so eingefallen und falls gewichtsinteresse besteht gebt bescheid da die technik eh sofort rausfliegt...
henner
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7127517833&ssPageName=STRK:MEWN:IT

checky schrieb:1998er SID mit FSX Casting = 1120g
btw: ich habe noch nie ne 300mm Gabelschaft gesehen & eine Carbonhülse in einem Schaft auch noch nie![]()
Welche Mars soll das gehabt haben ?
Mission Control schrieb:Hallo Leichtbauer
Also ich hab vor kurzem mal eine FSX Carbon mit einer Judy SL 96er Brücke zusammengesetzt, in welche ein Manitou Mars ? Schaft (der mit der Carbon- Hülse innen) eingeklebt ist. Klingt technisch nicht sauber, funktioniert aber ausgezeichnet, und wenn Rock Shox Schäfte einkleben kann, kann das eine Schweizer Werkstätte schon lang.
Schluss mit dem Geschwafel. Mit einem Englund Air Kit mit 80 mm (effektiv sind es etwa 75 mm) wiegt das Ding gerade mal 1248 Gramm. Der Schaft ist dabei noch über 300 mm lang.
Ach ja die Original Brücke wurde durch den oben angesprochenen Shokbonebrücke aus carbon ersetzt.
Foto diese Woche mal.
Grüsse Sven![]()
Mission Control schrieb:Also hier mal das Bild von der getunten FSX . der Schaft ist natürlich nicht 300 sondern nur 230 mm lang.
Er kommt höchstwahrscheinlich aus einer Mars des Jahrgangs 2000, die hatten den mit einer Carbonhülse verstärkten Schaft.
Gesamtgewicht so 1265 Gramm
So long
die FSX.
dann werd ich mal die Überzieher wieder anbauen....
checky schrieb:seeehr schööööndie FSX.
Tu Dir aber bitte einen gefallen: fahr die Gabel nicht ohne Shockboots (im Dreck), da die Dichtungen in den FSX Rohren absolut nix taugen (die sind noch schlechter als RESET Blue Seals).
Crazy Eddie schrieb:ich will keinen eigenen thread aufmachen, deswegen missbrauche ich mal "meinen" sid-thread: ich hab endlich mal eine teileliste meines bikes online, link siehe signatur. ich weiß dass das teil noch tuningpotenzial hat und ich weiß auch wo, also seid gespannt auf das nächste update.
gruß eddie

sir.ts@ schrieb:(hab leider nur die tauchrohre gewogen,alle gewichte wie immer in gramm!)
392 mit original dichtungen
374 g ohne
318 abgeschmirgelt
319 poliert
324 mit einer dünnen schicht klarlack
20 die blue seals, also 3 schwehrer als die orininal XXX dichtungen!!!
1049-1052 komplett je nach laune der waage

irgendwie hab ich jetzt nach einer 3,5 stunden ausfahrt, bei viel salz und wasser auf der straße und einer woche stehen in der garage ohne pflege, lauter schwarze flecken auf der gabel. die nimma abgehn.