SID - um die 1000g Gramm - Tuningmöglichkeiten!

Hallo,

da sich hier die SID Experten tummeln, hätte ich zwei Fragen:

Ich habe eine SID mehr oder weniger geschenkt bekommen. Die Gabel sollte entsorgt werden, da unter dem Lack des Tauchrohrs sich die Korrosion breit gemacht hat. Sieht man gut an den Bildern.

Daher die 2 Fragen:
Kann man die Gabel noch retten?
Welche Version der SID ist es überhaupt? Das Gewicht beträgt rund 1400g, auf der Gabel steht sonst nichts.

Danke für eure Mühen

ich würde sie auch wieder schön auf vordermann bringen. was wiegt sie so im orig. zustand?

Sie wiegt 1.4 Kg, gemessen mit einer Hängewaage. Das genaue Gewicht kann ich noch nachreichen.

Habe mal etwas nachgeforscht, die Gabel scheint auszusehen wie eine SID Race Baujahr 2000.
Ebay Auktion

Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Sie wiegt 1.4 Kg, gemessen mit einer Hängewaage. Das genaue Gewicht kann ich noch nachreichen.

Habe mal etwas nachgeforscht, die Gabel scheint auszusehen wie eine SID Race Baujahr 2000.
Ebay Auktion

Kann das jemand bestätigen?
ich glaube das baujahr ist in der kennung die auf der krone steht,irgentwie codiert oder so

Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht's, SID DO- Casting in silber (-51g, Klarlackschicht (ca 5g) kommt noch drüber, wenn ich Decals habe), Gesamtgabel liegt jetzt bei 1168g (1173g) unter beibehalt aller Funktionen:

Anhänge

• sid.jpg
    sid.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 142
seehr saubere arbeit, auch wenn mir das silber net sooo gefaellt.. schoen geworden ;)

Naja, noch sieht das silber etwas stumpf aus, mit hochglänzendem Klarlack geht das dann bestimmt schon wieder und in erster Linie muss es ja auch zum Rahmen passen :).

BTW: ich suche jemanden, der SID- Decals in Wunschfarbe (grün) für mich machen könnte....?

Naja, das grün ist leider etwas anders...mal sehen, ob es drauf bleibt, jedenfalls ist die Gabel jetzt erst einmal fertig, Gewicht 1186g incl. FRM Expander, Luft, Öl, Lack und allen originalen Ventilabdeckungen.

Zurück