Einfach auf der Sigma Seite die neue Version laden und installieren im schon vorhandenem Verzeichnis.Wieso stößt mein Data-Center das Update nicht automatisch an? Kann ich das irgendwo manuell? Ich finde nichts. Bin auf Stand 5.7.41
nein, das tut es nicht. Du kannst nur eine Meldung einstellen. dann weißt Du, wenn es eine neue Version gibt, und kannst manuell aktualisieren.Wieso stößt mein Data-Center das Update nicht automatisch an? Kann ich das irgendwo manuell? Ich finde nichts.
Genau so bei mir ...
Wenn der Rox eingeschaltet ist und von der USB Quelle (USB3 Hub ohne Rechner dran) abgezogen wird, geht das Display an (Android Default), 'Power' Button gedrückt (für 'Aus'), Display geht kurz aus, dann Reboot und Neuanmeldung - faktisch jedes mal.
Einmal auch mit 30m andauernde Bootloopings - die Sigma App wurde nicht gestartet und man sieht nur den Bootscreen (Rox 12 Logo). Dabei wurde auch mein Alltags Sportprofil gekillt, Wiederherstellung im Data Center nicht möglich, da es sofort das 'gesäuberte' vom Gerät übernommen hatte.
Lade nur noch 'offline' ...
Sporadische Sensorabwürfe gibt es auch noch, mal alle 3 Tage, mal läuft es 3 Wochen ... kein Ahnung warum.
Grüße,
Sebastian
@SIGMA-SupportHallo zusammen,
ich habe seit kurzem das Problem, dass der Rox 12 sich in regelmäßigen Abständen teilweise zurücksetzt.
Passiert z.B. nach dem Ausstecken des Ladekabels, oder manchmal auch beim einfachen Ausschalten des Displays.
Er setzt sich dann teilweise zurück, Dinge wie Bestleistungen, Trainingsprofile und meine Daten (Name, , Alter, etc.) sind weg, die Verknüpfungen zu Komoot, Strava oder meinem WiFi bleiben aber erhalten.
Mit dem Sync mit dem DataCenter sind dann zwar auch meine Sportprofile wieder da, und die Bestleistungen interessieren mich auf dem Gerät nur wenig, aber dennoch ist das nervig, vor allem wenn man ne Tour starten will und den Begleitern dann sagen muss, dass man noch kurz das Gerät neu konfigurieren muss ;-)
Kennt jemand Abhilfe? Hatte schon überlegt, ihn wirklich mal komplett zurückzusetzen, zögere aufgrund der fummeligen Anmeldung bei den 3rd Party Diensten aber noch.
@SIGMA-Support
Ich habe das gleiche Problem schon seit Monaten, immer mal wieder. Allerdings nicht nur beim Ausstecken des Ladekabels. Manchmal auch beim Starten des Geräts oder beim Starten einer Aufzeichnung.
Heute war es mal wieder soweit, allerdings noch mit dem Effekt, dass nach dem Reset und Neustart das GPS nichtmehr erkannt wird. Habe dann auch nochmal einen Werksreset gemacht, das hat aber auch nichts gebracht. Auch Sportprofile neu anlegen hat nicht geholfen. So langsam nervt es echt, kommt jetzt ca. 1 mal pro Monat vor und ich habe das Gefühl, mit der neuen Firmware ist es schlimmer geworden.
Hallo in die Runde!
Ich glaube mich hat es jetzt auch mit dem Akku erwischt.
Ich war neulich 2x unterwegs. Beide Touren dauerten in etwa 3h. Display auf Auto gestellt und ich habe mich navigieren lassen.
Am Ende der zweiten Tour kam dann die Meldung des geringen Akkustandes.
Meinen Rox 12 habe ich allerdings erst im Februar 2021 gekauft. Von den max 16h lt. Hersteller bin ich da weit weg und auf eine Tagestour brauche ich mich da wohl nicht ohne Powerbank begeben.
@SIGMA-Support
Das müsste doch eigentlich ein Garantiethema sein?
Ja leider. Reboot geht auch nicht mehrHallo Helmut, hast Du das schon mal probiert??
zB Beitrag # 123
https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?383681-Sigma-Rox-12-0-Sport/page7
dann würde ich den Sigma Support kontaktieren. denke, die werden helfen können.
hier lesen sie ja auch mit
Nein, nur Austausch. Sah für mich aber aus wie mein altes Gerät (Kratzer). Beim booten steht jetzt unter dem Logo noch ein kleiner Text "normal Boot" von daher könnte sein, dass irgendeine neuere Testversion drauf ist.Wieso "scheinbar"? Wurde nicht kommuniziert was gemacht wurde?
Danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen. Die Tour befeindet sich weiterhin nur auf dem Rox@Speckies
Du könntest dich im Data Center und beim ROX von der Cloud abmelden und dann nochmal neu anmelden.
Guten Morgen, meine Tourleiche wurde nach einem weiteren Ab- und Anmelden an DC jetzt doch repliziert bzw. synchronisiert. Etwas zickig die Applikation@Speckies
Du könntest dich im Data Center und beim ROX von der Cloud abmelden und dann nochmal neu anmelden.
Danke für das Feedback. Ja, manchmal zickig und auch dement.Guten Morgen, meine Tourleiche wurde nach einem weiteren Ab- und Anmelden an DC jetzt doch repliziert bzw. synchronisiert. Etwas zickig die Applikation-> Danke für den Tipp und Hinweis.
das Problem mit dem Reset habe ich auch regelmäßig.Hallo Pitey,
du hast eine PN von uns in deinem Postfach.
Liebe Grüße
Benjamin