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Was macht man gegen nen nervig klappernden Homebutton beim ROX12?
Hat das Problem sonst noch jemand?
Jep, Synk nicht möglich, jedes WE das gleiche.
Dazu hat scheinbar der Herzfrequenz-Sensor gesponnen. Von 130 schlagartig auf 160, dann gleich danach 88 usw..
Neu synchronisieren bracht nix, Position am Körper war wie immer. Kann das an einer entladenen Senderbatterie liegen ?
Ja klar, kann natürlich sein. Aber was ich seltsam finde, zwei Androidgeräte können nicht zusammen kommunizieren?? Muss man nicht verstehen.Ich vermute, er meint, weil der ROx 12 jetzt auf ein Android basiert, nicht weil dein Tablet Android ist.
Nur um das richtig zu stellen, es gibt keine Ansage wie bei nem Autonavi, es gibt nur eine kurze Tonfolge mit dem Pfeil wo es hin gehen soll. Zumindest funktioniert das bei mir so und ich höre auch die Tonfolge. Hab aber das Gerät jetzt nicht bei mir um es noch mal zu checken, bin auf Nachtschicht .In den Einstellungen habe ich die akustischen Abbiegehinweise aktiviert.
Es war aber nix zu hören. Muss man ev. noch irgendwo die Lautstärke einstellen?
Dass keine Ansage kommt ist bekannt. Es erklingt aber auch kein Ton oder so etwas. Die Richtungspfleile werden angezeigt. Gibt es ev. einen Testmodus um das Ganze mal im "Trocknem" zu testen?Nur um das richtig zu stellen, es gibt keine Ansage wie bei nem Autonavi, es gibt nur eine kurze Tonfolge mit dem Pfeil wo es hin gehen soll. Zumindest funktioniert das bei mir so und ich höre auch die Tonfolge. Hab aber das Gerät jetzt nicht bei mir um es noch mal zu checken, bin auf Nachtschicht .
Ist es wirklich nicht möglich, Tracks über 300kmzu fahren?
Richtig, soweit hab ich das auch verstanden. Die Tour darf gerne länger als 300km sein, jedoch sollte der Startpunkt nicht weiter als 300km von deinem aktuellem Punkt sein.der Startpunkt der Tour darf nicht weiter als 300km weit weg von der aktuellen Position liegen.
Das einzige was bis jetzt per Bluetooth funktioniert ist der Rotor Powermeter (lt. Sigma). Im DcRainmeter Post, welchen ich oben verlinkt habe, ist auch ein Post von Sigma drin (#327).Bluetooth steht auf der Verpackung und auf dem Gerät aber in den Einstellungen ist nix von Bluetooth zu sehen.
Sigma „Cloud“ geht mal wieder nicht. Kein Sync des Rox möglich, es nervt brutal.
@SIGMA-Support
Wann läuft das wieder stabil? Ich verstehe nicht, warum das schon wochenlang andauert.
Ja klar, kann natürlich sein. Aber was ich seltsam finde, zwei Androidgeräte können nicht zusammen kommunizieren?? Muss man nicht verstehen.
Das synchronisieren über die Cloud finde ich als extrem nervig. Versuche seit gestern meine Aktivitäten ins Datacenter zubekommen, nicht möglich.
Noch eine andere Frage. Bin heute einen gespeicherten Track abgefahren. In den Einstellungen habe ich die akustischen Abbiegehinweise aktiviert.
Es war aber nix zu hören. Muss man ev. noch irgendwo die Lautstärke einstellen?
Nagut, dann werde ich mich mal darauf verlassen. Hoffentlich stehe dann nicht im Juli um 5 Uhr oben auf dem Wurmberg und mein Rox verkündet mir fröhlich, das diese Tour nicht möglich ist.
Das Synchronisieren mit der Cloud haut immer noch nicht hin seltsamerweise klappt es aber mit Koomot, dort sind meine neuen Touren aufgeführt. Nur das Datacenter klappt nicht. Wenn man dann wenigstens per Bluetooth syncen könnte. Bluetooth steht auf der Verpackung und auf dem Gerät aber in den Einstellungen ist nix von Bluetooth zu sehen.
Hallo zusammen,
habe nach 3 Tagen den ROX zurückgegeben. Folgende Gründe waren für mich ausschlaggebend:
Rox sync mit der Cloud ohne Funktion. Anruf Sigma. Aussage: Mein Cloud Account wäre schon älter ( habe seit mehreren Jahren sämtliche Rox Generationen incl. Cloud!!! ). Ich müsste einen neuen Account anlegen!
Nun versucht über neuen Cloud Account einen Sync zu machen. Mal gings und mal gings nicht. Sync wir nicht im Rox als ausgeführt angezeigt und die App im Rox "hängt" sich immer wieder auf (Meldung Sigma App wird beendet), so dass das Gerät jedesmal einen Neustart macht.
Rox Datenübertragung übers Datacenter via USB auch nicht möglich. Wird zwar im PC als Laufwerk erkannt und ist im Datacenter auch als neues Gerät anzulegen. Aber das wars dann auch. Übertragung von Daten trotzdem nicht möglich.
SIGMA Support schien mir leider etwas ratlos und nicht in der Lage zeitnah eine Lösung der o.g. Probleme anzubieten. Das Problem mit alter Cloud und neuer Cloud war ihnen scheinbar auch vorher nicht bekannt. Soll aber "gefixt" werden.
Ich denke da muss noch einiges "gefixt" werden, wenn man zukünftig sich gegen den "Platzhirsch" Garmin behaupten will.
Das auch ein Sync nicht mehr über OTG Kabel oder Bluetooth mit der Android App Sigma Link auf Handy oder Tablet durchgeführt werden kann, ist meiner Meinung nach eher als negativ zu bezeichnen.
Bin durch die o.g. Probleme leider gar nicht dazu gekommen die Navigtions und Trackingfunktionen zu testen. Aber wenns am Anfang schon klemmt......
Auch auf Emails wird augenscheinlich nicht mehr geantwortet und auf den versprochenen Rückruf warte ich heute noch.
Sorry Sigma aber da war ich in der Vergangenheit anderes gewöhnt.
Bei meinem Rox 12 klappt bis jetzt auch alles sehr gut. Auch mit dem Kompass hab ich keine wild rotierende Karte bei langsamer Fahrt oder Stillstand. Ich habe auch kein Cloud Acc, wird bei mir alles übers DC via USB gemacht incl. Sicherung der Datenbank aufs NAS.
Einzig ne Antwort bezüglich der Aufzeichnung wenn plötzlich Akku alle ist hab ich noch nicht.
SIGMA-Support" data-source="post: 15819308" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Vielen herzlichen Dank für die Antwort, das sind sehr gute Nachrichten.Bevor der Akku ganz leer geht, wird das aktuelle Training gespeichert und dann geht der ROX 12.0 SPORT aus.
Vielen herzlichen Dank für die Antwort, das sind sehr gute Nachrichten.
Nur noch eine kleine Frage: Wird es vielleicht eine Möglichkeit geben, für diejenigen ohne Powermeter eine berechnete Leistungsanzeige zu implementieren wie beim Rox 10? Vielleicht einfach als Option in den Einstellungen,wenn kein Powermeter vorhanden ist. Auch wenn es nur berechnete Werte sind, danke.
Die letzten beiden Wochen hatten wir ziemlich windiges Wetter. Wenn ich mir meine Puls- und in Relation dazu die Geschwindigkeitswerte anschaue bei Gegen- bzw. Rückenwind, dann liegen diese Werte weit auseinander, bei gleicher Steigung wohlgemerkt. Ein Powermeter soll unterstützen bei der Trainingssteuerung und zeigt die Leistungsbereiche und die Entwicklung auf. Ehrlich, wie sollen Werte, die um 30-50% differieren, irgendwie aussagefähig sein? Die älteren Geräte konnten mit Powermetern nix anfangen und da ist es konsequent, beim ROX 12,
der die Sensoren koppeln kann, nur Meßwerte zu verarbeiten.
Für Durchschnittswerte:
http://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm
Was ist eigentlich hierraus geworden?
Wenn du doch so unzufrieden bist, warum hast du das Gerät behalten?
Mein ROX 12 läuft bis auf den Cloud Sync. reibungslos. Keinerlei Abstürze oder Ähnliches.
Kann die komplett negativen Meinungen nicht ganz verstehen, wenn man doch sooo unzufrieden ist, dann geb ich das Gerät zurück
Ich benutze den Rox 12 schon Wochen fast jeden Tag zur Arbeit,obwohl ich eigentlich für mein Alltagsrad noch meinen 11er habe und das Gerät funktioniert bisher einwandfrei.Mit der Cloud verstehe ich schon,da müssen die auch was machen.Ich persöhnlich benutze das DC und hab gar keine Cloud,man soll es nicht glauben ich kann da gut mit leben.Zusammen gefaßt ist der Rox 12 für mich ein Top Gerät und ich habe auch schon andere Hersteller genutzt