Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Er ist eine Saison gefahren ( nicht ganz)
Eigentlich keine schweren Trails, großteils Forststrassen.

Aber meiner Meinung nach müsste so ein teures Teil auch schwere Trails überleben.
Bruch kann ich mir nicht vorstellen das es unter Garantie fällt
 
Ok, hab dich mit marioline verwechselt, ähnliches Profilbild... Sollte eigentlich nicht, stimmt. Und wenn er schon solange im Einsatz war denke ich auch nicht das es unter Garantie fällt
 
Er ist eine Saison gefahren ( nicht ganz)
Eigentlich keine schweren Trails, großteils Forststrassen.

Aber meiner Meinung nach müsste so ein teures Teil auch schwere Trails überleben.
Bruch kann ich mir nicht vorstellen das es unter Garantie fällt

Ich gehöre zu den Motzern der ersten Stunde. Meine Erfahrung: Schreib hier was im Forum und es ist oft wie der Wurf von einem Stein in einen tiefen Brunnen....du hört das "Platsch" nicht.

Schreib eine Mail an den Sigma Support und im Einzelfall wird dir kulant geholfen-eigene Erfahrung.
Wenn das Gehäuse keine Kampfspuren aufweist, dann hast du-hoffentlich-gute Karten.

Ich habe die altmodische Meinung eines Maschinenbaukonstrukteurs: Wenn ich weiß, dass ein Bauteil
einen Defekt haben wird, dann konstruiere ich so, dass das Teil einfach, schnell und kostengünstig gewechselt werden kann. Dumm nur, wenn der nachgelagerte Controller nachweisen wird, dass es einige Cent/Teil spart,
das Teil nicht austauschbar zu machen und den Ausfall anders bewertet.
 
Ich habe Probleme mit meinem ROX 12. Er speichert zwar alle Daten bis auf die Wegpositionen.

Damit kann ich nachher auch keine Kartendaten bzw. meine gefahrene Strecke nicht in der Kartenansicht nachvollziehen. Die Navigation selbst funktioniert. Die neuste Firmware ist drauf.

Irgendeine Idee dazu?
 
Hi!

Ich habe mich punkto Zuverlässigkeit mit der neuesten Firmware wohl zu früh gefreut.
Wollte heute eine Runde starten und habe nach dem Hochfahren mein Trainingsprofil am Display ausgewählt. Danach wurde der Rox finster und es schien als würde er neu starten, was er aber nicht tat. Man sieht, dass die Hintergrundbeleuchtung an ist aber es erscheint kein Bild. Wenn man sich ein wenig mit der Ein-Austaste spielt dann erscheint irgendwann wieder das Bootlogo, wieder gefolgt von einem schwarzen Bildschirm.
Schlussendlich erscheint irgendwann dann doch ein roter Bildschirm mit dem berüchtigten Bootloop-Error. Ich möge doch bitte die Daten sichern und an Sigma schicken. Wie ich dies tun soll ohne dass das Gerät im Windows erkannt wird ist mir aber ein Rätsel.
Mittels Recovery-Menü habe ich mal den Cache gelöscht aber das brachte leider auch nichts.
Hat noch jemand eine Idee bevor ich das Teil auf Werkseinstellungen zurücksetze und dabei vermutlich meine letzten Trainingseinheiten ebenfalls gelöscht werden?

Edit:
Gerade den Post von @SIGMA-Support vom 21.01.2019 gefunden mit der Anleitung zum Beheben (Wipe data / factory reset). Die Trainingseinheiten sind natürlich weg >:(

Hatte selbiges Problem.
Der Mitarbeiter an der Hotline war freundlich.
Aber seine Tips und Hilfestellungen brachten das Gerät zur seiner Verwunderung auch nicht mehr zum laufen.
Habe ihn einschicken müssen...
 
Hallo
Mir ist heute bei meinem Rox OHNE wilde Erschütterungen ( Forstautobahn)
auf der Rückseite eine Nase die in die Halterung eingreift einfach weggebrochen .

Hatte das schon jemand ?
@Sigma: kann mann das Teil tauschen ?
Nach mehreren italienischen Schlaglochpisten ist mir das gleiche passiert. Wurde von Sigma auf Garantie getauscht!:daumen:
Scheint ja ein mechanischer Schwachpunkt zu sein?
 
Tag!

Bin neu hier und wollte mal "Hallo" sagen. Auf der Suche nach Tipps und Tricks zum Rox 12
bin ich nun hier gelandet und lese schon eine Weile mit. Danke an euch und Sigma für eure Beiträge.
Bin mit dem Rox 12 zufrieden. Ich kann leider oft Trails oder Radwege auf dem Display nicht erkennen.
Ja ich weiss, kann auch an mir liegen.
Hatte vorher den 9.0 und 11.0. Was ich schon vom Umstieg von 9 auf 11 nicht verstanden habe,
warum z.B. auf den Separaten Streckenzähler und Stoppuhr/ Countdown verzichtet wurde.
Jetzt beim 12er fehlt Geschwindigkeitsvergleich zur Durchschnittsgeschwindigkeit.
War beim 11er anfangs auch so, wurde mit update nachgereicht.
 
Hier ist bei der Aufzeichnung etwas schief gelaufen. Alle Einträge haben die gleichen Positionskoordinaten und die Höheninformationen sind allesamt negativ. Ich vermute, das GPS-Modul ist bereits vor Beginn der Aufzeichnung abgestürzt.

Hab den ROX 12 heute auf einer kleinen Wandertour mitgehabt. Wegstrecke wird aufgezeichnet, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Gerät nicht einen Schlag weg hat. Der Weg wurde auf der Karte korrekt aufgezeichnet, die Werte sind völlig daneben
 
Zurück
Oben Unten