Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hatte das neulich auch. ohne SD-Karte und mit neuem Reset ist er dann hochgefahren. Ich habe die SD Karte dann formatiert und jungfräulich in den Rox integriert, zumindest das Problem ist also nun weg. Dafür halt die ständigen "Soft Resets", aber das hatte ich auch davor. Ich hab so ein bisschen die letzte Firmware-Aktualisierung im Verdacht, denn davor hatte ich nie Probleme mit dem Rox12Leider habe ich gestern einen Systemreset machen müssen. Seit dem startet mein Rox nicht mehr. Es funktioniert gar nichts mehr kein Touch etc. siehe Bild
Bitte um Hilfe
Danke Helmut
Wir haben alle Unikate. Als ich den ROX 12 noch als Hauptgerät genutzt habe, waren die Neustarts mein ständiger Begleiter. Jetzt, als Begleiter auf dem MTB, ist er bisher lammfromm auf den ersten sieben Touren. Gestern bin ich mit randvollem Akku gestartet und nach vier Stunden kam die Warnmeldung "Akkustand niedrig". Nach 4,5 h ans Ladegerät gehängt und sofort wurde mir ein Restakkustand von 63 % angezeigt. Aktuell muss ich vor jedem Start die Sensoren synchronisieren, sonst tut sich nichts und wenn ich mal 20 Minuten gestanden bin, synchronisiert er nach Fortsetzen der Tour auch nicht mehr gleich.ich hatte das neulich auch. ohne SD-Karte und mit neuem Reset ist er dann hochgefahren. Ich habe die SD Karte dann formatiert und jungfräulich in den Rox integriert, zumindest das Problem ist also nun weg. Dafür halt die ständigen "Soft Resets", aber das hatte ich auch davor. Ich hab so ein bisschen die letzte Firmware-Aktualisierung im Verdacht, denn davor hatte ich nie Probleme mit dem Rox12
Liebe Gemeinde,das Problem mit dem Reset habe ich auch regelmäßig.
Nach dem Laden, einfach nur beim Ausschalten des Displays, manchmal auch beim Ausschalten.
Ärgerlich vor allem deshalb, weil er jedes mal die Sportprofile durcheinander wirbelt und neue erstellt.
Kann ich bitte auch eine PN bekommen, @SIGMA-Support
ja, bei mir gestern auch wieder ca. 10 Sekunden nach dem Abstöpseln vom Ladekabel. Grundsätzlich ist das eben nervig, aber zum Glück bleiben die Strava/Komoot Verbindungen bestehen.
Ärgerlich auch, dass die Bestwerte weg sind, so habe ich jetzt eine 10km Tour mit 120hm als meine aktuelle Bestleistung im Rox
Any Help von Sigma wäre wirklich fantastisch...
Liebe Gemeinde,
auch ich bin nach über 12 Monaten sorgenfreiem Leben plötzlich betroffen. Tritt bei mir nach dem Laden auf. Beim ersten Mal war alles weg, inklusive Rekorde und ich musste die Profile neu einrichten. Seit dem habe ich regelmäßig diese Neustart und kann aber kein Muster erkennen. Sehr häufig passiert es nach dem Laden. Ich ziehe das Steckernetzteil aus der Steckdose, Display geht an und ich schalte es wieder aus. Ca. 40 Sekunden später bootet der Rox. @SIGMA-Support : Ist das ein Hardware problem oder gibt einen Workaround oder Spezialitäten beim Laden zu beachten? Danke!
Wir haben alle Unikate. Als ich den ROX 12 noch als Hauptgerät genutzt habe, waren die Neustarts mein ständiger Begleiter. Jetzt, als Begleiter auf dem MTB, ist er bisher lammfromm auf den ersten sieben Touren. Gestern bin ich mit randvollem Akku gestartet und nach vier Stunden kam die Warnmeldung "Akkustand niedrig". Nach 4,5 h ans Ladegerät gehängt und sofort wurde mir ein Restakkustand von 63 % angezeigt. Aktuell muss ich vor jedem Start die Sensoren synchronisieren, sonst tut sich nichts und wenn ich mal 20 Minuten gestanden bin, synchronisiert er nach Fortsetzen der Tour auch nicht mehr gleich.
So ähnlich ist mir das letzte Woche auch passiert. Ich bin allerdings laut dem Batteriesymbol mit ca. halbvollem Akku los gefahren, bekam gegen Ende die Akkustandwarnmeldung und konnte noch bis zu Hause aufzeichnen. Später dann den ROX zum synchronisieren an den Computer angeschlossen und das Display zeigt 54% Akkustand, da habe ich auch nicht schlecht gestaunt.Gestern bin ich mit randvollem Akku gestartet und nach vier Stunden kam die Warnmeldung "Akkustand niedrig". Nach 4,5 h ans Ladegerät gehängt und sofort wurde mir ein Restakkustand von 63 % angezeigt.
So ähnlich ist mir das letzte Woche auch passiert. Ich bin allerdings laut dem Batteriesymbol mit ca. halbvollem Akku los gefahren, bekam gegen Ende die Akkustandwarnmeldung und konnte noch bis zu Hause aufzeichnen. Später dann den ROX zum synchronisieren an den Computer angeschlossen und das Display zeigt 54% Akkustand, da habe ich auch nicht schlecht gestaunt.
Ist mein ROX jetzt auch reif für die ominöse Akkukalibrierung oder war das bloß ein Anzeigefehler? Dabei habe ich den doch erst diesen März gekauft.
Oder sind wir hier auf einer ganz heißen Spur zum Perpetuum mobile?
Gleiches Problem bei meinem Gerät.Liebe Gemeinde,
auch ich bin nach über 12 Monaten sorgenfreiem Leben plötzlich betroffen. Tritt bei mir nach dem Laden auf. Beim ersten Mal war alles weg, inklusive Rekorde und ich musste die Profile neu einrichten. Seit dem habe ich regelmäßig diese Neustart und kann aber kein Muster erkennen. Sehr häufig passiert es nach dem Laden. Ich ziehe das Steckernetzteil aus der Steckdose, Display geht an und ich schalte es wieder aus. Ca. 40 Sekunden später bootet der Rox.
Hallo zusammen,Liebe Gemeinde,
auch ich bin nach über 12 Monaten sorgenfreiem Leben plötzlich betroffen. Tritt bei mir nach dem Laden auf. Beim ersten Mal war alles weg, inklusive Rekorde und ich musste die Profile neu einrichten. Seit dem habe ich regelmäßig diese Neustart und kann aber kein Muster erkennen. Sehr häufig passiert es nach dem Laden. Ich ziehe das Steckernetzteil aus der Steckdose, Display geht an und ich schalte es wieder aus. Ca. 40 Sekunden später bootet der Rox. @SIGMA-Support : Ist das ein Hardware problem oder gibt einen Workaround oder Spezialitäten beim Laden zu beachten? Danke!
Die Lösung wird vermutlich einschicken sein. Ich muss meinen die Tage auch endlich zu Sigma schicken.So mich hat es auch erwsicht mit dem Akku.
Mit 56% losgefahren , nach ca 1 Stunde Akkuwarnung.
Zuhause angesteckt, 40% Restakku !
Hat schon wer eine Lösung ?
Danke lg
Hallo @Ardinger ,Seit einiger Zeit wird bei meinem ROX12, unten links, die Meldung "safe mode" eingeblendet. Was bedeutet diese Meldung und wie bekomme ich sie entfernt. Gerät funktioniert aber problemlos.
Nach meiner "PN" bzgl. Akkulaufzeit habe ich mein Gerät dreimal richtig leer laufen lassen. Allerdings hat es keine Veränderung gebracht. Beim Einsatz über 3 h im Wald, egal ob automatische Leuchtintensitätssteuerung oder "immer an" bei ca. 70% Leuchtstärke, komme ich auf eine Restladung lt. Display von rund 45%, also ca. 20%/h. Das reicht für meine Touren im Winter aus, mein Gerät ist also noch einsetzbar. Allerdings gebe ich dir Recht, da habe ich mir beim Kauf lt. der Prospektangaben mehr versprochen.Irgendwie dreht sich doch der Schwerpunkt mittlerweile seit Jahren immer wieder um das Thema Akkulaufzeit.
Auch mein Gerät, das ich irgendwann für wenig Geld meinem Nachbarn überlassen habe, liegt auch dort auf Grund miserabeler Akkuperformance mittlerweile in der Schublade obwohl es auch mit einer PN belegt war und schon bei Sigma geprüft wurde.
Wieviel PNs verschickt eigentlich Sigma so jährlich allein nur wegen Akkuproblemen? Wieviel werden ausgetauscht und liegen in Neustadt in Regalen als "Edelschrott" herum?
ja, der Preis von ca € 160 scheint auch ok zu sein. wenn ich bedenke, das ich für nen Rox 9.1 200 € bezahlt hab. und das ist noch gar nicht so lange her.ROX 11.1 Evo ist auch eher massentauglich vom Budget.