Sigma PowerLED Kit -- Frage

Hallo zusammen,

hat denn jetzt schon jemand die Lampen mal gesehen ?
ich meine die neunen
PowerLED Black
Kalmit
laut Sigma sollten die Lampen ja mitte Oktober bei den Händlern sein.

Wenn ja, bitte mal posten -- Händler aus den Ruhrgebiet bitte

Gruß
Mattes

Hallo zusammen,

ich meine die neunen
PowerLED Black
Kalmit

Mein Wissens-Stand ist, dass sie bisher nicht ausgeliefert wurden... laut Rockers in Bochum sollen sie aber "definitiv" (<-Zitat) noch im Oktober bei denen im Laden sein ... eine Woche ist dafür ja noch Zeit ;) ...man darf gespannt sein. :)

Ich habe sie auf der Eurobike gesehen. Gerade die Karma hat mich vom Design und Finish her überzeugt. Gekauft wird aber wohl trotzdem die PowerLED Black, weil sie einfach doppelt so hell sein soll.

Hallo zusammen,

ich meine die neunen
PowerLED Black
Kalmit

Gruß
Mattes

Ist im Rheinland auch nicht anders :-)
Die Händler vertrösten einen ein um die andere Woche.
Einer meinte letzte Woche gar "definitiv diese Woche". Nun heißt es schon eher Mitte November...

Grüße
Stevie

... einfach mal so ins Blaue:

Im Vergleich zur Ixon IQ. Sigma kann auch nicht zaubern.
Was soll bei der offenbar rotationssymetrischen Abstrahlcharakteristik und dem 18°/22° Abstrahlwinkel von Karma und Black noch hell daran sein? Ich verspreche mir nicht wirklich allzuviel davon.
Auch ich warte gespannt ...

Ralf :)

... einfach mal so ins Blaue:

Im Vergleich zur Ixon IQ. Sigma kann auch nicht zaubern.
Was soll bei der offenbar rotationssymetrischen Abstrahlcharakteristik und dem 18°/22° Abstrahlwinkel von Karma und Black noch hell daran sein? Ich verspreche mir nicht wirklich allzuviel davon.
Auch ich warte gespannt ...

Ralf :)

Das denke ich auch. Habe aber eigentlich keine Lust gespannt zu warten bis SIGMA irgendwann in die Pötte kommt. :( Würde lieber biken.

hallo zusammen,

habe mir soeben die PowerLED Black gekauft
129Euro

also, das warten hat sich gelohnt -- freue mich schon auf heute abend, den ersten Einsatz draussen -- ansonsten macht das Dingen einen Top Eindruck.

anbei habe ich noch einen klasse Bike Laden für mich gefunden.
WatzUp in Oberhausen -- Top :daumen:

gruß
Mattes

hallo zusammen,

also ganz regulärer kauf -- sind heute beim Händler eingetroffen, war ein purer zufall das ich da nachgeschaut hatte - war eigentlich auf der suche nach einen sattel.

so der erste eindruck
akku´s rein test -- super
li-akku hinten dran -- super

war aber schon etwas komisch das die vier akku´s recht schwer reingingen

für eine fahrt reichte es danks meines kurzen nicht mehr -- egal papa wollte testen also eine runde duch den wald gelaufen -- mit den 4 batterien

komme jetzt gerade wieder und möchte die 4 AA1,5V Akku´s aufladen
mist eine ausgelaufen, die aufnahme leicht angebrochen -- scheint mir definitiv ein fehler in der herstellung zu sein, die akku´s gingen nur sehr knapp rein.

nun ja, rufe morgen früh mal an beim händler und sehe dann weiter

trotzdem bin ich der meinung -- top lampe
gerade wegen preis-leistung

hoffe, es macht kein anderer so eine kleine bauchlandung wie ich -- aber schreibt mal ob die aufnahme bei euch auch so eng ist.

gruß
mattes

@ mamima: Freut mich, wenn Du mit der Lampe zufrieden bist, aber wenn die Aufnahme für einen Akku nach einem gemütlichen Waldspaziergang mit dem "Kurzen" gebrochen ist, klingt das für mich erst mal nicht so toll. Nehme an, der ausgelaufene Akku war nicht mit der PowerLED mitgeliefert, oder? Will die Lampe übrigens keinesfalls schlecht machen, will mir eigentlich auch so eine kaufen, aber wenn was beim ersten extrem vorsichtigen Test kaputt geht, find ich das einfach nicht so prikelnd.

@ mamima: Freut mich, wenn Du mit der Lampe zufrieden bist, aber wenn die Aufnahme für einen Akku nach einem gemütlichen Waldspaziergang mit dem "Kurzen" gebrochen ist, klingt das für mich erst mal nicht so toll. Nehme an, der ausgelaufene Akku war nicht mit der PowerLED mitgeliefert, oder?

sorry er war mitgeliefert -- darüber habe ich mich auch zuerst gefreut.
tortzdem finde ich die lampe immer noch gut !!!!

1. steht da nicht in der Anleitung, dass keine Akkus verwendet werden dürfen, nur Batterien?

2. kannst Du mal bitte die Spannung des Li-Packs messen?
(wäre interessiert, ob die beiden Zellen parallel oder in Serie (Reihe) geschaltet sind)

also ich war gerade beim händler -- bei mir liegt wirklich ein fertigungsproblem vor -- ich gehe mal davon aus, das es ein einzelfall ist

die lampe ist wirklich gut und sowas kann nun mal passieren

gruß
mattes

Zurück