OffensichtlichKeine Ahnung wo das Problem ist.

Suche den Unterschied

150 Funktionen hat man in den ROX 11.1 EVO reingepackt und was ist davon übrig geblieben für das Data Center? Einfach ärgerlich SIGMA !
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OffensichtlichKeine Ahnung wo das Problem ist.
Nö, ich zitiere lieber den dir Beifall klatschenden Bashing-Unterstützer "Legenders" aus einem anderen Thread.Ich kann dir nicht folgen. Du kannst gerne weiter Rätsel aufgeben.
Willst du ernsthaft Unterstützung, oder spielst du nur gerne die Opferrolle?Vllt. hilft er dir auch hier![]()
Ach nee, wieder einer der meint seinen Senf abgeben zu müssen.Willst du ernsthaft Unterstützung, oder Da war spielst du nur gerne die Opferrolle?
Hallo Leute,Ach nee, wieder einer der meint seinen Senf abgeben zu müssen.
Einer der keine wirkliche Hilfe anbietet, aber meint mich beleidigen zu müssen, aber unfähig ist, unterschiedliche Darstellungen im Data Center zwischen ROX 10 und ROX 11.1.Evo zu erkennen, einer der ihm Beifall klatscht, sich ansonsten lieber im Laber-Thread aufhält und jetzt die Gefolgsleute.
Ich bin lange genug in Foren dabei, und ärgere mich nicht mehr über euch, aber ich lasse es euch wissen!
Für mich hat sich das Thema hier erledigt (GsD könnt ihr euch sparen).
Einen großen Dank an Rolli2609 für seine super Hilfe.
Ciao
Wie auch, wenn du nicht bereit bist konkrete Fragen zu stellen und statt dessen es zur Aufgabe des geneigten Lesers machst, die Frage respektive das Problem auch noch selbst heraus zu finden...Einer der keine wirkliche Hilfe anbietet
Also der unterschied sind, dass Steigrate, Steigung, Temperatur und Leistung unten nicht als "Zahlen" dargestellt werden.Offensichtlich
Suche den Unterschied
Anhang anzeigen 1753222Anhang anzeigen 1753221
150 Funktionen hat man in den ROX 11.1 EVO reingepackt und was ist davon übrig geblieben für das Data Center? Einfach ärgerlich SIGMA !
Vielleicht sind gar nicht Foren das Problem?Ich bin lange genug in Foren dabei, und ärgere mich nicht mehr über euch, aber ich lasse es euch wissen!
Moin,Das die Leistung nicht angezeigt wird, liegt glaube ich einfach daran, dass du keinen Leistungsmesser verbunden hattest?
Ja mei, so genau schau ich mir nen fullscreen snapshot nicht an.Also der unterschied sind, dass Steigrate, Steigung, Temperatur und Leistung unten nicht als "Zahlen" dargestellt werden.
Die Steigung kannst du dir ganz einfach anzeigen lassen in dem du den Haken bei Steigung setzt und dann mit der Maus auf die "Kurve/Linie" gehst. Vorteil von einem Diagram ist, dass es sich wunderbar Max- und Minwerte auslesen lassen.
Das gleiche mit der Temperatur.
Steigrate gibt es wie es aussieht nicht mehr. Ist denke "heutzutage" ich auch einfach uninteressant, da ein Leistungsmesser aussagekräftiger ist. Aber ich merke schon, du bist vom "alten Schlag".
Das die Leistung nicht angezeigt wird, liegt glaube ich einfach daran, dass du keinen Leistungsmesser verbunden hattest?
Oder war das beim Sigma 10.0 ein zurückgerechneter Wert aus den kcal die berechnet wurden? An der Stelle kann ich dir versichern, dass die Werte der kcal total geschätzt und meistens falsch sind. Dementsprechend stimmt die Leistung dort nicht.
Hier möchte ich auch erwähnen, dass anhand des Pulses keiner die kcal gut ermitteln kann. Viel zu viele Faktoren. Das ist nur ein Daumenwert. Und dann kann es passieren, dass an einem Tag an dem die Leistung höher dargestellt wird, diese eigentlich niedriger war.
Wenn es dir so wichtig sein sollte, dann kommst du nicht drum rum dir einen Leistungsmesser zu verbauen.
Kannst auch deine angegebenen kcal durch 3,6 und die Fahrzeit dividieren.
Vielleicht sind gar nicht Foren das Problem?
Hatte das gleiche Problem mit dem Trittfrequenzsensor, der passte bei mir auch nicht an die Kurbel vom Rennrad, weil der Abstand zu gering war. Lösung dafür war der Trittfrequenzsensor von Garmin der passt, weil er super flach ist. Kann ich nur empfehlen!@ SIGMA-Support
Es ging mir nicht nur um ein Feld mehr oder weniger, sondern ich vermisse auch die Werte/Berechnungen, die beim ROX 10 vorhanden sind. Weiterhin verstehe ich nicht, dass man von den vielen neuen Funktionen, die im ROX 11.1 EVO vorhanden sind , nichts bzw. sogar weniger als im ROX 10 im DATA Center zeigt.
Ich schätze das Data Center (konzipiert für PC/Laptop), Online-infos sind für mich Schall und Rauch, die kann ich visuell nicht gegenüberstellen.
Trittfrequenz beim ROX 11.1 fehlt, da ich den Sensor noch nicht an der Innenseite der Kurbel montieren konnte. Abstand zur Strebe zu gering. Muss Kurbel demontieren und schauen, ob sich das Problem mit einer Distanzscheibe lösen lässt. Habe aber diese Info über anderes System.
Anhang anzeigen 1754627Anhang anzeigen 1754628
Ich hab an einem Rad Sensoren, die werden erkannt. Ich denke mit dem ANT+ und BLE Standards sind alle untereinander kompatibel.
look here - same problem.Drove more than 200 km. The computer rebooted unexpectedly. Can't find activity. Not through the device itself. Not through a computer. Is she lost?
Das könnte man gut mal irgendwo hinschreiben, hab das gleiche Problem gehabt und gedacht die Position vom R2 stimmt nicht, 2 Magnete in die Kurbel gesetzt und trotzdem immer wieder 254...Hallo zusammen,
ich hatte das Problem auch. wir haben zwei Rox 11.1 an mehreren Bikes, das Problem war in allen Kombinationen gleich: Es wurden nach ca. 1 km Fahrt plötzlich 254 rpm angezeigt und die Entfernung und Geschwindigkeit waren komplett falsch. Ich hatte versehentlich bzw. unbewusst den R2Duo immer mit beiden Protokollen gekoppelt. Das mag er nicht und das wurde mir auch von Sigma bestätigt. Jetzt nur noch BT gekoppelt und es sieht so aus als würde alles funktionieren. Steht halt nirgendwo explizit in den Beschreibungen. Ich vermute, dass das mit den EBike Sensoren ähnlich ist.
Heute neues Gerät als Garantieleistung erhaltenLetzter Stand: Gerät muss eingeschickt werden, Display ist blockiert, keine Taste reagiert![]()
ja klar, weil er keine Displaysperre hat.keine Tastenkombination beim ROX 11.1 EVO zum entsperren des Displays