Sigma ROX 12 kein GPS Signal mehr

Registriert
11. Februar 2018
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,
ich habe einen ROX 12 der bis gestern recht gut funktionierte. Seit gestern habe ich leider keinen GPS Empfang mehr(nur das Kreuz bei den GPS Balken). Die aktuelle Firmware 1.20.480 ist installiert. Habt Ihr eine Idee --> evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzen? Ich hoffe das dann meine gespeicherten Touren noch verfügbar sind...
Über einen Tipp bin ich dankbar
 
Hallo

Synchronisiere doch erstmal deinen ROX dann sind deine gespeicherten Touren doch in der Cloud/DC/Link...
Ich glaube bei den Sportprofilen kann man gps ein bzw ausschalten. Mach das mal, das hat mir bei gps Problemen während einer Tour schonmal weitergeholfen.

Gruß
 
Ja, ich habe bereits synchronisiert(damit müssten die Daten gesichert sein). Die GPS Ein/ Aus Funktion habe ich gestern auch erfolglos getestet. Werde wohl mal auf die Werkseinstellung zurücksetzen....
 
mal testweise 10-15 Minuten unter freien Himmel legen falls er Probleme mit A-GPS Daten hat und sich die Bahndaten via Empfang von den Satelliten direkt holen muss.
 
danke für den Tipp, ich habe heute auch vom Sigma Support eine ähnliche Info mit Neuanlage Sportprofil/ ein/ aus und dann 15min draussen auf Empfang. Hatte dann ein GPS Signal/ Empfang, klasse.
Werde morgen das Ganze bei einer Fahrt testen.
Gruß Dieter
 
Zurück
Oben Unten