Sigma ROX 4, Ride APP

Hallo,
danke fuer die Rueckmeldung. Ich befuerchte auch, dass es am Handy liegt (z.B. geht seit einiger Zeit USB OTG auch nicht mehr, obwohl das tun muesste....) aber ich versuchs weiter.

Den Sigma Support hab ich angeschrieben und heute auch eine Antwort bekommen die fuer diesen Fall auch dokumentiert ist (zurueckzusetzen, BT Verbindungen zu loeschen (hab ich ja noch nicht), neu Verbinden etc. ). Aber das hab ich im Prinzip ja gemacht, aber nach Feierabend versuch ich das nochmals.

Mir ist schon klar, dass ich ueber das Tablet vieles machen kann, aber die Option das unterwegs machen zu koennen faellt halt weg, das waere schade.

Gruss, Andreas.
 
Hallo, weiß von euch jemand wie ich einen gekoppelten Speed Sensor wieder löschen bzw. entkoppeln kann?
Habe weder auf dem Gerät noch in der Ride App etwas gefunden.
Danke für eure Hilfe!

Edit:
Habe es gefunden:
unter Verbindung - Sensoren - Sensor Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach dem kürzlichen Problem mit der Kommunikation zwischen Komoot und der RideAPP habe ich alle Apps gelöscht und neu installiert.
Seit dem habe ich das Problem, dass mein Telefon (iPhone 14 - iOS 17.1.1) mit der Sigma RideAPP (FW1.3.21) keine Verbindung via Bluetooth zum Rox4.0 (FW3.07) aufbauen kann.

Nachdem aus dem ROX4.0 das Telefon entfernt, die alte Bluetooth Verbindung im Handy gelöscht wurde und nach neuem Pairing beider Geräte, funktioniert die Kommunikation bis zum nächsten Ausschalten problemlos.
Danach beginnt das Spiel von vorn. Ist alles ziemlich nervig, wenn ich einfach nur ein Training in die App übertragen möchte.
Dies hat auch bis vor 2 Wochen super funktioniert.
Und vor ca 4 Wochen war das besagte Problem zwischen Komoot und der Sigma Ride APP.

Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge/ Ansätze um das Problem zu beheben?

Mfg
Hannes
 
Hallo @djsunny1902 ,


Bitte setzte deinen ROX 4.0 über das Menü auf Werkseinstellungen zurück. Danach gehe bitte in die SIGMA RIDE APP löschen den hinterlegten ROX 4.0 aus der APP. Danach gehe bitte in das Bluetooth Einstellungsmenü deines Smartphones und löschen dort bitte auch den hinterlegten ROX 4.0.

Jetzt Starte das Pairing bitte erneut. Bitte verbinden den ROX 4.0 nur über die SIGMA RIDE APP mit deinem Smartphone und nicht über das Bluetooth Menü deines Smartphones.

Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM
 
Zurück
Oben Unten