Sigma ROX 6.0 vs. VDO M6 WL

Ein neuer Radcomputer soll her, da mir mein HAC 5 mit seinen Eigenheiten auf den Zeiger geht. Die zwei o. g. habe ich mir ausgesucht, die beiden geben/nehmen sich vom Preis und der Ausstattung nicht viel. Wer von euch hat einen der Computer und kann mir schreiben wie er damit zufrieden ist, gerne natürlich auch ne Auflistung der pro/contra´s.

Benutze das Rox schon seit über 2 Jahren mit allem was man so braucht, einzig GPS fehlt alles andere gibt es und funktioniert super stabil mit PC Auswertung.
Zu VDO kann ich leider nichts sagen.
LG

Ich habe mich für den VDO entschieden und kann ihn empfehlen. Großes Display, logisch zu bedienen, genaue Höhenmessung, viele Funktionen, keine Aussetzer, problemlose Funktion. Nachteile gibt es auch: Nach 1,5 Jahren Nutzung, geht die Farbe von den Tasten etwas ab, nur 5 stellige Anzeige bei den Gesamtwerten beim Kalorienverbrauch, eingeschaltete Lampe stört in nahem Abstand montiert die Pulsmessung.
Für mich dennoch ein toller Tacho.

Habe auch den VDO M6. Dieser bietet für mich ein wertvolles nutzbares Spektrum an Funktionen, ohne überfrachtet zu sein. Zudem finde ich die 2. Radfunktion sehr praktisch, diese erkennt automatisch mit welchem von beiden Rädern man unterwegs ist. die 1. Batterie hielt über 1 Jahr.

Zurück