Sigma ROX GPS 11.0

Kann ich nachträglich km/hm oder sonstige Daten manuell ändern?

Beispiel 1:
Wenn ich mit meinem Kollegen eine Tour fahre und mein Rox Aussetzer haben sollte, dann wäre es schön wenn ich die Daten dann anpassen könnte.

Beispiel 2:
Mein Kollege und ich fahren zusammen eine Runde. Ich habe vergessen, meinen Rox den Abend vorher aufzuladen. Er geht während der Fahrt aus. Dann wäre es auch schön wenn ich zu der bestehenden Datei die km und hm Angaben anpassen könnte.

Geht das? Beim alten rox 9 mit dem alten Data Center ging das. Es kann immer mal irgendwas sein....z.B. wenn der Geschwindigkeitssensor sich aufgrund von Vibrationen im Gelände verschiebt. Oder man kommt unglüclicherweise an einem Busch hängen etc. (Alles schon vorgekommen)

Ich würde mich sehr freuen wenn das ginge!

Guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Kann ich nachträglich km/hm oder sonstige Daten manuell ändern?

Beispiel 1:
Wenn ich mit meinem Kollegen eine Tour fahre und mein Rox Aussetzer haben sollte, dann wäre es schön wenn ich die Daten dann anpassen könnte.

Beispiel 2:
Mein Kollege und ich fahren zusammen eine Runde. Ich habe vergessen, meinen Rox den Abend vorher aufzuladen. Er geht während der Fahrt aus. Dann wäre es auch schön wenn ich zu der bestehenden Datei die km und hm Angaben anpassen könnte.

Geht das? Beim alten rox 9 mit dem alten Data Center ging das. Es kann immer mal irgendwas sein....z.B. wenn der Geschwindigkeitssensor sich aufgrund von Vibrationen im Gelände verschiebt. Oder man kommt unglüclicherweise an einem Busch hängen etc. (Alles schon vorgekommen)

Ich würde mich sehr freuen wenn das ginge!

Guten Rutsch ins neue Jahr!

Geht leider nicht bei einer geloggten importierten Aktivität. Alternativ könnte man die Aktivität manuell anlegen.
 
Kann ich den Brustgurt vom ROX 6 weiterhin verwenden?
Bluetooth benötige ich nicht, möchte nur Puls an den Tacho übertragen...
 
Hallo,

ich hätte da auch eine Frage zu dem Rox, ich habe mir die Powertap P1 geholt und wollte nun fragen ob der Rox geeignet ist, ich kann leider keine Information darüber finden, ob die Kurbellänge im Rox zu konfigurieren ist? Verwendet jemand dieses setup?

Danke
Stefan
 
Hallo, ich stelle mal hoffnungsvoll eine Frage in die Runde:

Gab es jemals eine Lösung für das Problem mit korrumpierten Datensätzen auf dem Rox 11 ?
Ich wollte gerade meine Daten aus den letzten paar Monaten extrahieren und war schockiert, dass die letzten verwendbaren Daten aus dem letzten Jahr stammen. Inkl. der heutigen. Ich zeichne nahezu täglich auf und auch die direkt vor dem Anstecken gespricherte Einheit ist nicht auffindbar. Es wertden nur massig Einheiten mit Daten a la 03.00.2018 angezeigt mit völlig wiedersinnigen Werten.

Das ist nun das 3. Mal, dass mir das mit dem Gerät passiert, aber bisher waren es wenige Einheiten, die zudem stets länger zurück lagen.
Gibt es außer dem DataCenter irgendein Tool oder Software, um direkt an die Daten zu kommen und evtl. noch etwas zu retten ?

Ich kann meinen Ärger gerade kaum in Worte fassen.
Zumindest die Gesamtgerätewerte scheinen noch hinzukommen.
 
Nach dem letztem Update des DataCenter werden mir in der LinkApp nach einem Sync keine Kartendaten mehr angezeigt, kann das jemand nachvollziehen?
 
Nach dem letztem Update des DataCenter werden mir in der LinkApp nach einem Sync keine Kartendaten mehr angezeigt, kann das jemand nachvollziehen?
ist bei mir leider genau so. die funktion ist ansonsten aber gegeben. ich hatte anfangs etwas angst, da ich hauptsächlich mit der link-app daten vom rox übertrage und erst später auf den pc synce. das funktioniert aber weiterhin und die strecken können so lange angesehen werden, bis man sie im data center einmal geöffnet hatte. danach sind sie am handy weg (die strecken, nicht die ganze ausfahrt).
 
Keine Chance die Daten sind futsch.
Die Daten nach jeder Fahrt downloaden und die aktuellste Firmware drauf.
ich habe generell den eindruck, dass der rox probleme mit dem internen speicher hat. ich übertrage trainings immer so schnell wie möglich und lasse sie ansonsten drauf liegen um den gesamten speicher gleichmässig altern zu lassen. lange nicht mehr aufgerufene datensätze sind aber irgendwann defekt, das betrifft auch am gerät abgespeicherte tracks. ich hatte schon einige mehrere hundert kilometer sprünge darin, manche waren nur noch halb drauf. tracks speichere ich daher meist kurz vor dem training drauf. und alle etwa 6 monate setze ich den rox zurück und stelle ihn aus dem datacenter wieder her. dauert etwa 5 min. und er werkt wieder verlässlich (bis zum nächsten reset).
 
Genau so wie bei superwutze ists bei mir, er fängt an die Tracks nur halb und mit Sprüngen wiederzugeben...manchmal hängt ersich daran auch auf und macht gar nix mehr :D echt schlechte Qualität bezüglich Speicher von Sigma! Aber ansonsten passt es mit den Tipps es alles halbes Jahr zu resetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sigma DataCenter 5.6.30 ist seit gestern online.

Änderungen in der Version
- Verknüpfung mit komoot ist nun möglich
Hinweis: Nur die in der Region freigeschalteten Touren werden im DATA CENTER angezeigt.
- Kleinere Bugs behoben
 
Hallo,

ich habe mir den Rox 11 ein paar Tagen zugelegt. Kann man die gesamt Km, die gefahren wurden irgendwie auf dem Gerät anzeigen lassen, so wie das bei den normalen Tachos der Fall war oder kann ich mir das nur im DC anzeigen lassen, wenn ich alle meine Touren dorthin übertrage und dort unter Statistik schaue?

Und wie kann ich meine Touren mit Strava synchronisieren? Benötige ich dazu Pemium?

Vielen Dank für die Infos.
 
Hallo,

ich habe mir den Rox 11 ein paar Tagen zugelegt. Kann man die gesamt Km, die gefahren wurden irgendwie auf dem Gerät anzeigen lassen, so wie das bei den normalen Tachos der Fall war oder kann ich mir das nur im DC anzeigen lassen, wenn ich alle meine Touren dorthin übertrage und dort unter Statistik schaue?

Und wie kann ich meine Touren mit Strava synchronisieren? Benötige ich dazu Pemium?

Vielen Dank für die Infos.

Also, alle bisher zurück gelegten Km (aber auch HM etc.) siehst du unter der Kategorie Speicher - Gesamtwerte. Um deine Aktivitäten mit Stava zu synchronisieren reicht ein Strava Basis Account. Du musst die Tour ins Datencenter laden, im Dashboard kannst du dann in der Aktivität über das "Teilen" Symbol die Tour mit Strava und anderen Anbietern teilen. Würde dir das als Antwort reichen?
 
@torwaerter

Ja, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat mir beides sehr geholfen. Mit dem Speicher hätte ich auch selber drauf kommen können, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht :) Und danke für den Tipp mit Strava.
 
Hallo. Mein Rox 11 hat angezeigt das die Aktivität gespeichert wurde. Als ich diese hochladen wollte war die weg. Da es die längste Aktivität war hat es die maximal werte als persönliche Bestleistung gespeichert aber die Aktivität war weg. War auch nicht im Speicher vorhanden. Kennt jemand das Problem? Mfg
 
Hallo,
habe den ROX 11 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Er zeichnet genau (nur GPS) auf. Gut finde ich auch, dass keine Cloud benötigt wird.
Einzig bei der Navigation hätte ich gerne die Auflösung manuell einstellbar.
Es sind, je nach Geschwindigkeit 50m oder 100m. Da ich öfters auch andere Wege als geroutet nutze, würde ich die Auflösung gerne z.B auf 1, 5 oder 10 km ändern, um zu sehen wie weit ich mich vom Track entfernt habe und ob ich wieder auf den ursprünglichen Track komme. Ein Gerät mit Kartendarstellung benötige ich nicht.
Ist das möglich?
 
Zurück
Oben Unten