Signature II

Laut Transalp handelt es sich hier um den SLR TT, kann mir das jemand bestätigen.
 

Anhänge

  • IMG_2750.JPG
    IMG_2750.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_2751.JPG
    IMG_2751.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_2753.JPG
    IMG_2753.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_2754.JPG
    IMG_2754.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_2756.JPG
    IMG_2756.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_2757.JPG
    IMG_2757.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_2760.JPG
    IMG_2760.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 15
Am WE wird der 35er Vorbau getestet, ich denke ich habe aber noch zu viel Spacer drunter. Aber Versuch macht kluch!
Mit viel Glück kommt heute mein frisch ergatteter Conti Baron Project an, der wird gleich mit getestet 8-)
Den gibt es hier im Bikemarkt derzeit für 59,- €
Und da die derzeitig aufgezogegen Magic Mary keine Temperaturen unter ca. 8° mag und der TK zu schwach auf den Schulterstollen liegt, bleibt mir nix anderes übrig :lol:
 
Habe am WE neue Reifen aufgezogen. Highroller II vorne, DHR II hinten, tubeless montiert und etwas abfahrtslastiger als die Conti MK II vorher. Fühlt sich "satter" an und die Schlappen haben deutlich mehr Grip. Bin nach der ersten Ausfahrt damit sehr zufrieden.

@Jakten : Wie war der kurze Vorbau und der Conti Baron?

 
Der kurze Vorbau ist wirklich sehr geil, der bleibt drauf.
Den Baron musste ich leider einschicken, der ist zu groß im Umfang. Da hab ich Angst, dass er von der Felge rutsche sobald ich in die Kurve gehe.
"Testbericht" wird nachgereicht :daumen:
 
Hab gerade auf der Transalp HP gelesen, dass Transalp jetzt auch Debon Air Dämpfer im Signature II einsetzt. Wäre interessant, was die alles am Dämpfer genau angepasst haben.
 
Ja, ist schon ein wenig komisch. Im Konfigurator kann man den HV noch auswählen für 80€ Aufpreis. Vielleicht liegt's auch daran, dass Rock Shox standardmäßig nur noch den Debonair anbietet und Transalp halt nicht so ein großer Abnehmer ist, dass die denen von vornherein den HV-Dämpfer ab Werk liefern?
 
Noch ein Unterschied ;) Der Horstlink-Drehpunkt liegt auf der Sitzstrebe statt auf der Kettenstrebe. Aber sonst kann man eine gewisse Ähnlichkeit nicht leugnen!

Habe meins letzte Woche auf 2-fach umgebaut mit nem 36er Kettenblatt. Schaltet auch mit dem alten 3-fach Umwerfer sehr gut. Allerdings müsste der noch ein wenig tiefer montiert werden, was aber nicht mehr geht, da er sonst mit der Kettenstrebe kollidiert beim Einfedern. Deshalb kommt demnächst noch ein 2-fach Umwerfer dran.
Von den Maxxis Reifen bin ich nach wie vor absolut begeistert.

 
Habe jetzt seit einiger Zeit wieder die Debonair Luftkammer montiert und gleich einen kompletten Service inklusive Ölwechsel gemacht. Ich hatte das Gefühl, die Plattform funktioniert seither etwas besser und der Dämpfer wippt trotz Debonair nicht mehr so stark als beim ersten Versuch mit der großen Luftkammer.
Am Wochenende habe ich trotzdem noch einen anderen Dämpferkolben verbaut.
Original verbaut ist beim "alten" 26" Rahmen ja Mid rebound; Low compression; Soft threshold
Beim neuen 650B Rahmen ist ein anderer Tune verbaut: Mid rebound; Low compression; Firm threshold
Den habe ich mir mal besorgt und nach einer ersten Ausfahrt bin ich erstmal überzeugt von der Kombination. Bei aktiver Plattform wippt der Hinterbau trotz Debonair deutlich weniger. Offen merke ich keinen Unterschied mit den verschiedenen Kolben. D.h. der Unterschied zwischen "Offen" und "Plattform" ist spürbar größer. So werde ich das jetzt mal ne Weile testen.
Wenn jemand den Aufbau des Shimstacks interessiert, den habe ich hier gepostet
RockShox Monarch RT3 im Detail
 
Ich such mich grad dusselig.
Welcher Steuersatz ist verbaut? Ich find zwar die Artikelbezeichnung, aber nicht die Spezifikation :rolleyes:
 
Hallo liebes Transalp (Signature) Gemeinde,

die letzten Wochen waren .... spannend. Ich habe andere Bikes getestet um einfach mal zu vergleichen. Dabei habe ich mit dem Gedanken gespielt mir im Frühjahr einen neuen Rahmen zu gönnen.
Zur Auswahl Standen Banshee Rune, Transition Patrol und die Alutech Fanes.

Wie soll ich sagen, es wird eine Fanes!

Ich habe soeben bei dem derzeitigen Alutech Angebot zugeschlagen und mir eine Fanes gegönnt.
Der Rahmen wird, denke ich mal, am WE angeliefert.
Ich bleibe somit zwar dem Norden als MTB Hersteller Hochburg treu, aber es ist kein Transalp mehr.
Wer also jemanden kennt der einen RAW M-Rahmen mit Monarch+ demnächst haben will darf sich gerne bei mir melden. Details folgen demnächst im Bikemark oder direkt bei mir.

Ich find es ein wenig schade, man hat sich doch mehr oder weniger mit einigen Leuten wirklich gut ausgetauscht.
Das Signature war mein erstes Fully. Ich war ein Jahr lang wirklich zufrieden:
Geiles P/L - Verhätlnis
Geiler Service
Netter Umgegung mit den anderen Transalp-Kunden im Forum

Das Signature hat mich zu einem sehr begeisterten Mountainbike-Fahrer gemacht. Danke Transalp!

Ich wünsche Euch noch viel Spaß, ich schaue bestimmt noch mal vorbei :daumen:

VG
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Transalp (Signature) Gemeinde,

die letzten Wochen waren .... spannend. Ich habe andere Bikes getestet um einfach mal zu vergleichen. Dabei habe ich mit dem Gedanken gespielt mir im Frühjahr einen neuen Rahmen zu gönnen.
Zur Auswahl Standen Banshee Rune, Transition Patrol und die Alutech Fanes.

Wie soll ich sagen, es wird eine Fanes!

Ich habe soeben bei dem derzeitigen Alutech Angebot zugeschlagen und mir eine Fanes gegönnt.
Der Rahmen wird, denke ich mal, am WE angeliefert.
Ich bleibe somit zwar dem Norden als MTB Hersteller Hochburg treu, aber es ist kein Transalp mehr.
Wer also jemanden kennt der einen RAW M-Rahmen mit Monarch+ demnächst haben will darf sich gerne bei mir melden. Details folgen demnächst im Bikemark oder direkt bei mir.

Ich find es ein wenig schade, man hat sich doch mehr oder weniger mit einigen Leuten wirklich gut ausgetauscht.
Das Signature war mein erstes Fully. Ich war ein Jahr lang wirklich zufrieden:
Geiles P/L - Verhätlnis
Geiler Service
Netto Umgegung mit den anderen Transalp-Kunden im Forum

Das Signature hat mich zu einem sehr begeisterten Mountainbike-Fahrer gemacht. Danke Transalp!

Ich wünsche Euch noch viel Spaß, ich schaue bestimmt noch mal vorbei :daumen:

VG
Tim

Mir ging´s ähnlich in den letzten Wochen. Da ich leider Probleme mit dem Rücken habe und deshalb wieder ein Fully fahren muss, habe ich mir ebenfalls einige Bikes angesehen und gefahren.
Für mich gilt allerdings , wo ich runter fahre , fahre ich auch hoch.
Beim vergleichen von Geo Daten , liegen im Moment so gut wie alle Rahmen bei den gleichen Werten.
Kaum ein Unterschied. Nach ein paar Mails mit TA und deren Zusicherung , dass der neue Debon Air Dämpfer
Antriebneutral arbeitet , habe ich mir wieder einen Rahmen bestellt. 140er Version. :D

Jedenfalls viel Spaß mit dem neuen Rahmen !! :daumen:

Grüße, Roland
 
Zurück
Oben Unten