Signature II

Hat jemand mal ausprobiert was der Rahmen so an Reifenfreiheit hat? Passt sowas mit 30mm Innenweite und 2.6 (bzw. welche 2.6)?
 
Was verwundert dich denn? Oder warst du der Annahme, dass Transalp die Bikes in Hamburg selbst schweißt?
Der Rahmen kommt von Alfton Bikes bzw. FUNG TIEN ELECTRIC CO., LTD. (einfach mal googeln) und wurde wahrscheinlich nach den ein oder anderen Wünschen von Transalp noch angepasst.

Der von der verlinkte ist nun ein Update der Asiaten auf die modernen Standards (int. Kabelführung, Metrischer Dämpfer, etc.).
 
Nichts wundert mich, war nur eine Mitteilung was ich durch Zufall gefunden habe und eine romantische Vorstellung bezüglich der Herkunft habe ich auch keine. :)
Aber danke für die Infos.
 
Mein Signature II Rahmen (Gr. M in Raw) sucht einen neuen Besitzer. 140 und 160mm Wippe sind vorhanden. Also falls Interesse besteht meldet euch!

Heute Abend oder morgen früh findet es dann seinen Weg in den Bikemarkt.
 
Hallo zusammen

Ich bin am überlegen mir ein Transalp Signature Rahmen zu kaufen. Jetzt habe ich nur zwei Fragen.

Welches Dämpfer Maß hat der Dämpfer bei 160mm?

Welchen Tune hat der Dämpfer?

Danke schonmal
 
Hallo zusammen

Ich bin am überlegen mir ein Transalp Signature Rahmen zu kaufen. Jetzt habe ich nur zwei Fragen.

Welches Dämpfer Maß hat der Dämpfer bei 160mm?

Welchen Tune hat der Dämpfer?

Danke schonmal
Einbaumaß ist 200mm.
Tune, der Dämpfer ist speziell auf den Rahmen abgestimmt.
Zumindest schreiben die das so auf der Homepage
 
Einbaumaß ist 200mm.
Tune, der Dämpfer ist speziell auf den Rahmen abgestimmt.
Zumindest schreiben die das so auf der Homepage

Hi

Ich würde halt gerne alle Teile von meinem jetzigen Bike übernehmen. Ich hab ein RS Monarch Plus 200x57 Tune M/L. Einbau Maß würde ja schonmal passen wenn der Tune auch passt wäre das perfekt.

Allgemein seid ihr alle zufrieden mit dem Bike bzw mit dem Rahmen?
 
Willst du einen neuen bei TA kaufen ?
Dann ist der Dämpfer immer dabei oder hast du mit Arne gesprochen und kaufst den Rahmen ohne ?

Grüße, Roland
 
Den gab es so am Anfang zu kaufen. Der Rahmen neigt je nach Gewicht vom Fahrer , mit dem + Dämpfer zum wippen. Arne verbaut den nur noch bei leichten Fahrern.
 
Maß ist 200x57, Tune ist M Druckstufe und L Zugstufe. Luftkammer hatte ich bei 160mm eine High Volume komplett mit Spacern voll. Ich schau nochmal nach ob ich nicht DS und ZS vertauscht habe.
 
Das sind sie.
Welche Rahmengröße brauchst du denn?
Ich stelle meinen die Tage in den Bikemarkt. Ist Größe M. In Schwarz. ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Könnte sein, dass du die Positivkammer verkleinern solltest. Meines Empfinden nach hatte der M+ zu wenig DS, ein M/M sollte mehr oder weniger passen.

Gut das würde ich dann noch nach meinem Geschmack abstimmen.
Ich rufe die Tage mal bei denen an und frag ob ich auch ein Rahmen ohne Dämpfer bekomme wenn der Monarch+ in dem Rahmen funktioniert.
 
Der Debonair hat original einen M/F tune.
Gegenfrage: wie dührt ihr den Schaltungszug am tretlager/Kette vorbei? Könnt ihr ein paar Bilder Posten?
 

Anhänge

  • IMG_20180421_085753165.jpg
    IMG_20180421_085753165.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 94
Der Debonair hat original einen M/F tune.
Gegenfrage: wie dührt ihr den Schaltungszug am tretlager/Kette vorbei? Könnt ihr ein paar Bilder Posten?
Ich hatte es mit einem Kabelbinder um die iscg gelöst... Knapp ist es aber immer noch.

Und das ist eine M/L Tune. F sollte für Firm bei der Plattform stellen. Im offenen Modus (das soll das offene Schloss darstellen) hat er eine L Druckstufe. Also das Tune wie bei meinem M+ HV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten