Signature II

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mit Kabelbinder, funktioniert super. Gruß
 

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Danke für die Info mit dem tune, man lernt nie aus...
Mit dem Kabelbinder am iscg, führt ihr die Leitung dann über oder unters Tretlager?
Bei mir liegt sie einfach auf dem Tretlager, ist aber nach 2,5 Jahren so gut wie durchgescheuert.
Viele Grüße, Jan
 
Ich habe jetzt mal mit schraube im iscg und kabelbinder für etwas Abstand gesorgt...nicht ideal aber besser als nix.
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Welche Gabel würdet ihr mir für Transalp empfehlen.
Also was passt eurer Meinung nach am besten zum originalen Dämpfer?
Wippe habe ich die 140er verbaut.
Meine Federgabel hat jetzt 160 mm, steht aber relativ tief im Federweg.

Da von meinen alten Sachen ein paar Dinge weg kommen, geht sich wohl gleich eine andere gebrauchte Gabel aus.

Rein vom Gefühl her eine 160er Pike mit DualPosition.
Wobei ich selten die Absenkung der meiner aktuellen Talas benutze.
Wie sieht es bei euch so aus.

Was habt ihr verbaut?

Danke!
 
Pike 160 mit Absenkung.
Zuviel Federweg vorne geht meiner Meinung nach nicht, und Absenkung hilft bei steilen Stücken.... Meine Frau hat jetzt die 140er Wippe mit 160er Pike und hat sich noch nicht beschwert...der Stack ist eh nicht so hoch, da hilft jeder cm Höhe....
 
Da sind sogenannte Air Shaft drin. Die kannst du tauschen.
Ich fahre eine 160er DPA und nutze die Absenkung oft . 160er Wippe verbaut.
 
Bei mir ist er Ca. 180mm, habe über dem Vorbau noch ein 10mm Spacer
 

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Bei mir etwas über 180mm . Bontrager Vorbau + Acros Steuersatz mit Anschlag + null Spacer = kein Platz mehr für Spacer !!
 
Passt die Zusammenstellung etwa?


27,5er MTB Fully Konfigurator - Touren, Trail, All Mountain, Enduro - 650B

Rahmengröße: 18" - 46,00cm
Rahmenfarbtyp: Matt eloxiert
Rahmendekor: Schwarz
Anzahl Rahmenfarben: Einfarbig
Rahmenfarbe: Schwarz
Griffe - Acros - A-Grip Schraubgriffe: Acros A-Grip - Schwarze Lock Ringe
Pedale: Ohne Pedalsatz
Farbe der Spacer: Gravity-9 - schwarz eloxiert
Vorbaulänge: 50mm
Vorbau: Gravity-9 - Steep Face Enduro - 7050 Alu
Federgabeltyp: Rock Shox - PIKE RCT3 Solo Air + Lock Out - 140mm - 15mm Steckachse
Dämpfer: Rock Shox - Monarch RT3 Debon Air HV - Special Tuned
Laufradsätze: DT Swiss - M1900 Spline - Felgeninnenbreite 22.5mm
Bremsscheiben: 203 / 180mm
Spacer: Gravity-9 - Spacer Alu 2x10mm
Hinterrad Reifen: Continental - X King Faltreifen – 2,4“ Breite
Vorderrad Reifen: Continental - X King Faltreifen – 2,4“ Breite
Lenker: Gravity-9 - Elevation Riser - 15mm Rise - 2014 Alu - 720mm Breite - 9° Backsweep
Sattel: Selle Italia - X1 Herren - schwarz
Bremsen: Magura - MT5 Scheibenbremse
Rahmenfederweg: 140mm
Steuersatz: Acros - Ai-SX22 Tapered schwarz eloxiert - industriegelagert
Lagerabdeckungen: Schwarz eloxiert
Sattelklemme: Gravity-9 - Squeeze Lock - schwarz eloxiert
Sattelstütze: Rock Shox - Reverb Stealth + Lenkerschalter - 150mm Verstellbereich- 440mm Länge
Antriebsgruppe: Sram GX Eagle Gruppe 1x12-fach - 32 Zähne mit GX Eagle X-Horizon Schaltwerk - Kassette 10-50 Zähne


Bin 1,78 m groß, Schrittlänge 78 cm und Armlänge etwa 78 cm. Von der Geometrie wäre ich eher an einer Rahmengröße M interessiert.
Habe einfach mal durcheinander geklickt und bin mir nur bei der Antriebsgruppe und Rahmengröße sicher, beim Rest weiß ich nicht, ob das zu meiner Geometrie kongruent ist.

Grüße, Fettmull.
 
Ich persönlich würde vorne mindestens 150, eher 160mm nehmen.
Fahre grad die Kombi und bin damit höchst zufrieden.
So kann man vorne etwas wenig Luftdruck fahren und hat genug Restfederweg.

Reverb, ich würde hier eine mechanische Stütze nehmen, also Kindshock.
Die von OneUp ist ein interessante Option.
Zumindest recht preiswert
 
Passt die Zusammenstellung etwa?


27,5er MTB Fully Konfigurator - Touren, Trail, All Mountain, Enduro - 650B

Rahmengröße: 18" - 46,00cm
Rahmenfarbtyp: Matt eloxiert
Rahmendekor: Schwarz
Anzahl Rahmenfarben: Einfarbig
Rahmenfarbe: Schwarz
Griffe - Acros - A-Grip Schraubgriffe: Acros A-Grip - Schwarze Lock Ringe
Pedale: Ohne Pedalsatz
Farbe der Spacer: Gravity-9 - schwarz eloxiert
Vorbaulänge: 50mm
Vorbau: Gravity-9 - Steep Face Enduro - 7050 Alu
Federgabeltyp: Rock Shox - PIKE RCT3 Solo Air + Lock Out - 140mm - 15mm Steckachse
Dämpfer: Rock Shox - Monarch RT3 Debon Air HV - Special Tuned
Laufradsätze: DT Swiss - M1900 Spline - Felgeninnenbreite 22.5mm
Bremsscheiben: 203 / 180mm
Spacer: Gravity-9 - Spacer Alu 2x10mm
Hinterrad Reifen: Continental - X King Faltreifen – 2,4“ Breite
Vorderrad Reifen: Continental - X King Faltreifen – 2,4“ Breite
Lenker: Gravity-9 - Elevation Riser - 15mm Rise - 2014 Alu - 720mm Breite - 9° Backsweep
Sattel: Selle Italia - X1 Herren - schwarz
Bremsen: Magura - MT5 Scheibenbremse
Rahmenfederweg: 140mm
Steuersatz: Acros - Ai-SX22 Tapered schwarz eloxiert - industriegelagert
Lagerabdeckungen: Schwarz eloxiert
Sattelklemme: Gravity-9 - Squeeze Lock - schwarz eloxiert
Sattelstütze: Rock Shox - Reverb Stealth + Lenkerschalter - 150mm Verstellbereich- 440mm Länge
Antriebsgruppe: Sram GX Eagle Gruppe 1x12-fach - 32 Zähne mit GX Eagle X-Horizon Schaltwerk - Kassette 10-50 Zähne


Bin 1,78 m groß, Schrittlänge 78 cm und Armlänge etwa 78 cm. Von der Geometrie wäre ich eher an einer Rahmengröße M interessiert.
Habe einfach mal durcheinander geklickt und bin mir nur bei der Antriebsgruppe und Rahmengröße sicher, beim Rest weiß ich nicht, ob das zu meiner Geometrie kongruent ist.

Grüße, Fettmull.

Hi
Die Frage ist doch eher , was willst du damit fahren ?
Ich würde zur 160er Gabel greifen , passt mit der 140er Wippe .
Mir wäre der Lenker zu schmal , die Reifen zu schlecht und bei der Bremse mag ich die Griff Ergonomie nicht.
Der Sattel , die Griffe , Laufräder , nu ja :D
Reverb :daumen:
Aber das ist alles mein persöhnlicher Geschmack !!
Die Rahmengröße sollte gut passen .

Grüße , Roland
 
Hi,
ich hoffe die versammelte Signature II Gemeinde kann mir weiterhelfen...
Bei mir steht der Wechsel der Dämpferbuchsen an, aber ich habe bisher keinerlei Infos zum Anzugsdrehmoment der Dämpferbolzen finden können. Hat hier jemand vielleicht schon mal diese Info bei Transalp-Bikes eingeholt?
Vielen Dank!

Grüße
endhirn
 
Hi,
ich hoffe die versammelte Signature II Gemeinde kann mir weiterhelfen...
Bei mir steht der Wechsel der Dämpferbuchsen an, aber ich habe bisher keinerlei Infos zum Anzugsdrehmoment der Dämpferbolzen finden können. Hat hier jemand vielleicht schon mal diese Info bei Transalp-Bikes eingeholt?
Vielen Dank!

Grüße
endhirn

Also ich nehme immer 6 Nm, das reicht alle mal.
Etwas Schraubensicherung gegen das Losprellen und gut ist.
 
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