Signature II

Ich nehme die Sattelstütze (Vario Stütze) wenn diese ganz ausgefahren ist.
Oder: am Unterrohr- mit viel gefummel bekomm ich die Klemme da auch drum, aber dann greift da nur noch 1 oder 2 Gewindegänge..
Da will ich mir mal ein längeres Gewinde basteln..
 
@ mtintel: Was für eine Folie hast du verwendet?
Hab mir die 3M Lack Schutz Folie in transparent bestellt, wird oft mit PU 8591E angegeben. Was ich weiß verwenden sehr viele die hier im Forum sind die Folie, auch bei anderen Subforen z.B. Radon, Canyon und so weiter ;) Hab noch nie so eine Folie verwendet, ging aber sehr gut und sieht man kaum.

Hab mir dann noch einen Kettenstrebenschutz (von BBB) dazu gekauft. Bis jetzt bin ich mit beiden sehr zufrieden. Kann man beides z.B. bei Amazon kaufen: http://www.amazon.de/gp/product/B0017SBH10?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o08_s00 und
http://www.amazon.de/gp/product/B006VD25JO?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o08_s00 Kann man natürlich auch bei vielen anderen Seiten kaufen :)
 
Vielen Dank für die Rückmeldung zwecks Montageständer-Befestigung.
Am Standrohr der Variostütze möchte ich eigentlich nicht ansetzen.
Am Tauchrohr wäre wohl am einfachsten, jedoch ist es immer ein Gefummel die Reverb Stealth weit genug aus dem Sitzrohr zu bekommen.

Eine 3-Punkt Aufnahme für den Montageständer wird beim Signature II leider auch schwer zu realisieren sein.
Eine kürzere Klemme wäre wohl die Beste Möglichkeit, dann wäre es möglich am Sitzrohr anzusetzen.
 
Stand und Tauchrohr genau anders rum ;)

Ohne Dämpfer geht es auch am Oberrohr. Aber stimmt, ist schon nicht sooo leicht bei dem Rahmen..
 
Höö? Tauchrohr ist doch bei der Gabel der bewegliche Teil- also da wo der Reifen befestigt wird.
Bei der Stütze doch auch das Teil was versenkt wird, oder?

Ja, ich weiß OT, aber das interessiert mich jetzt ;D
 
Stimmt teilweise.
Die Tauchrohreinheit nimmt beim Einfedern die Standrohre auf.
Auch die Reverb übertragen, wird das Tauchrohr ins Sattelrohr gesteckt.
Das Standrohr wiederum wird in das Tauchrohr abgesenkt.
 
Was fahrt ihr für Bremsen an eurem Signature?
Ich habe ja die SLX dran, diese bringe ich jetzt gefühlt an seine Grenzen.
Meine derzeitigen Favoriten sind MT5 und Zee.
 
Was fahrt ihr für Bremsen an eurem Signature?
Ich habe ja die SLX dran, diese bringe ich jetzt gefühlt an seine Grenzen.
Meine derzeitigen Favoriten sind MT5 und Zee.

Ich fahre schon seit einiger Zeit die Zee in Verbindung mit den trickstuff Bremsscheiben. Auch vorher schon an meinem Cube. Die Bremse habe ich noch nie an ihre Grenze gebracht und ich möchte die Reserven nicht mehr missen. Ist auf langen Abfahrten einfach weniger ermüdend. Über die neuen Maguras liest man ja auch nur Gutes.
 
Genau da ist das Problem. Auf schnellen Abfahrten mit ständigem Bremseinsatz lässt die Bremswirkung zu schnell nach.

Aber Zee und MT5 sollten auf einem Level sein mit verschiedener Charakteristik.
Mal gucken ob ich beide mal irgendwo testen kann. Gibt es noch mehr Kandidaten zu dem P/L-Verhältnis?
 
Was fahrt ihr für Bremsen an eurem Signature?
Ich habe ja die SLX dran, diese bringe ich jetzt gefühlt an seine Grenzen.
Meine derzeitigen Favoriten sind MT5 und Zee.
Ich fahr meins mit der MT5, kann aber noch nicht so viel dazu sagen, da ich erst ein paar Male mit dem Signature unterwegs war, aber bis jetzt bin ich mit der Bremse von der Bremsleistung sehr zufrieden und bei Notbremsungen (schon paar Male Schlangen auf diversen Trails gehabt, die plötzlich hervorschossen) war sie auch immer gut dosierbar und bremste rasch und sicher.
 
Adapter: Postmount auf Postmount

Fahre auch die SLX und bin generell zufrieden, bis auf die Beläge. Die organischen sind generell nach einigen Wochen Standzeit hinüber, die gesinterten meistens noch zu retten durch heißbremsen.
 
Zee vorne, Slx hinten.
Griffe sind bei mir von der Zee, beim Kumpel die gleiche Kombi mit SLX Griffen.
Klappt super!
Edit: Rahmen hat hinten PM160
Also +20 oder 40 für 180 bzw 200
Ist der Rahmen eigentlich für 200 hinten freigegeben, weiß das jemand?
Vorne die Pike hat auch 160er PM..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Adapter: Postmount auf Postmount

Fahre auch die SLX und bin generell zufrieden, bis auf die Beläge. Die organischen sind generell nach einigen Wochen Standzeit hinüber, die gesinterten meistens noch zu retten durch heißbremsen.
Ist das echt ein Problem mit diesen Belägen? Ich hatte nämlich auch schon zweimal nach dem Winter das Problem, dass die Bremse nur noch gequietscht hat und quasi keine Bremswirkung mehr aufwies. Ist ne XT Bremse. Einmal waren es die Originalbeläge, sowohl vorne wie hinten und einmal nur hinten mit nem billigen Alligator Belag.
Das Rad stand im komplett trockenen und nicht besonders kalten Keller.
 
Ist das echt ein Problem mit diesen Belägen? Ich hatte nämlich auch schon zweimal nach dem Winter das Problem, dass die Bremse nur noch gequietscht hat und quasi keine Bremswirkung mehr aufwies. Ist ne XT Bremse. Einmal waren es die Originalbeläge, sowohl vorne wie hinten und einmal nur hinten mit nem billigen Alligator Belag.
Das Rad stand im komplett trockenen und nicht besonders kalten Keller.

Genau diese Symptome. Ich denke schon, dass es ein spezifisches Problem mit den Belägen ist - an den Sätteln ist meine Bremse jedenfalls dicht. Fahrrad steht ebenso wie bei dir im (Wasch-) Keller, d.h. es ist noch feucht dazu.

Hier gibt es ein bisschen Lesestoff: http://www.mtb-news.de/forum/t/brem...abfahrt-ok-nach-standzeit-wieder-mies.724783/
 
Hab die SLX und ja ich musste auch nach dem Winter meine Beläge wechseln. Dachte eigentlich, das liegt/lag an dem Schnee/Salz. Abgefahren waren sie zumindest vorne auch.
 
Ist ein bekanntes Problem. Bei Resin finde ich es schlimmer als bei Sinter.
Aber bedingt durch den Bänderriss kann ich genaueres sagen: Vor 3 Wochen das letzte mal gefahren- bis ich fahren darf dauert es noch mindestens 6 Wochen.
Vorne sind Sinter in der Zee verbaut, hinten Resin in der SLX. Ich kann dann gerne mal berichten. Oder auch nicht, wenn ich vor einem LKW klebe :p
 
Moin liebe Signature-Freunde.
Ich musste leider ein "ruckeln" an meinem Signature ED feststellen. Und zwar tritt dies auf auf wenn ich bei höherer Geschwindigkeit mit der Vorderbremse bremse (also immer).
Wie macht sich das bemerkbar?
Leichtes stottern / ruckeln und ein surrendes Geräusch.
Lagerspiel konnte ich bisher noch nicht feststellen.

Jemand eine Ahnung was das sein könnte?
 
Nur beim Bremsen?
Schau dir mal das Schleifbild der Scheibe an und poste es hier.

Mess mal die Scheibendicke und mach mal ein Bild der Beläge (Vom Reibblock)


Edit: ich vermute das deine Beläge zu sehr auf den Stegen bremsen und die Bremse daher rubbelt..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten