Sils / St. Moritz Freeride Touren

MasterAss

Knochen
Registriert
5. September 2005
Reaktionspunkte
103
Ort
Deister
Hallo zusammen,

einer meiner besten Kumpels zieht nach SilsMaria nähe St. Moritz.
Ich werde ihn im Sommer besuchen und mein Enduro mitnehmen.

Hat jemand Tipps für Freeride-Touren? Am liebsten mit Gondel, aber ohne wird auch gehen.

Es sollte nichts unfahrbares sein, aber darf schon etwas tricky sein. Flowige Sachen sind auch gern gesehen.

Danke & LG
 
Folgende Tipps und Links ab meiner Website sollten dir ein wenig helfen.

- Pass Suvretta (mit der Corvigliabahn)
- Alp Grüm (Berninapass) Poschiavo (mit der Rhätischen Bahn)
- Muottas Muragl (Sunset Ride mit der Muragl Standseilbahn)
- Fuorcla Surlej (ich weiss allerdings nicht ob die Corvatsch-Bahn Bikes mitnimmt?)

Oder mach's wie ich / mit Muskelkraft sind alle obigen Strecken auch bergauf machbar. Das Erlebnis ist dadurch nachhaltiger :)



cu RedObiter
www.Trail.ch

.
 
In SilsMaria zu wohnen (und sich das leisten zu können!) ist ja wohl der Jackpot.

Ich schließ mich dem Vorredner an:
Suvretta-Pass (von Samedan hochpedalieren)
Forcola Surlej (für was braucht man da ne Bahn? Mehr als 35% Anstieg hat´s da nirgends:teufel:)
Muretto (Hochschieben-Runterbrettern)
Ansonsten (bischen weiter weg):
Alles rund um Alp Grüm->Poschiavo
Val da Fain->Livigno
Buffalora (Jufplaun - Val Mora - Passo Gallo -Runde)
Scaletta-Pass
Kesch-Hütte
Albula-Pass nach Norden
 
Danke für die vielfältigen Tipps.
Werde mich jetzt mit entsprechenden Kartenmaterial mal dranmachen und ausarbeiten.

Danke!
(P.S. Durch Zufall hat er eine Stellenanzeige gelesen und sich dort beworben. Wurde gleich genommen. Geil oder? Ist zwar erstmal nur für ein Jahr, aber egal. Das Jahr wird auf jedenfall der Knüller)
 
Hallo,
wir wollen ne Woche am Silvaplana See im WoMo campen. Kann mir evtl. jemand Auskunft geben wie das Preisniveau vor Ort ist (Seilbahn, Essen, etc)?

Gibt es für die Seilbahn/rhätische Bahn Tages-/Wochentickets?
Aus den Preisen für die Seilbahn auf der Internetseite werde ich nicht so recht schlau. Was kostet bsp. ne Auffahrt zur Corviglia mit Bike?

Wie siehts mit Preisen im Cafe/Restaurant etc. aus?
 
Zurück
Oben Unten