Sind die Lieferzeiten euer Ernst?

A

Andre@s

Guest
Jetzt ist es soweit.... Ich habs schon befürchtet, dass die Lieferzeiten ein Horror sind. Hier http://www.mtb-news.de/forum/t92826.html wird meine Vermutung (die ich schon hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=84438&pagenumber=3 geäußert habe) bestätigt. Liefertermine im Mai? Das kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein, da ist die halbe Saison vorbei! Selbst März ist verdammt hart, aber alles was drüber ist, kann nur an einer falschen Kalkulation der Bestellmengen, oder am falschen Management bei der Planung liegen!

Gott sei Dank bekomme ich mein Gh.st schon im Jänner, aber meine Frau will (wie schon geschrieben) momentan nichts anderes als Canyon haben. Wann werden denn ungefähr die WXC´s ausgeliefert? Noch später, da hier der Markt kleiner ist? Dann könnt ihr das gleich vergessen.....

Hallo,

Lieferzeit im Mai ist beim MR 6 richtig. Aber nur dort, denn wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe wurde dieses Modell erst kurz vor Drucklegung des Kataloges konzipiert, weil wir der Meinung waren, das noch ein MR Bike in der Preisklasse in unserem Programm fehlt. Die anderen Bikes kommen im Lauf des Februar/März zu uns. Die Lieferzeit zum Kunden hängt dann von der Vorbestellung ab, deshalb ist eine zeitige Order sinnvoll.

Zu den Lieferterminen allgemein. Ich wiederhole mich gerne, ich habe Dir im andern Thread schon einmal geantwortet, das wir einen anderen Produktzyklus als "normale" Hersteller haben. Unsere Bikes kommen immer schon in diesem Zeitraum und bisher sind wir damit auch gut gefahren. Lediglich 2003 waren wir aus verschiedenen Gründen sehr spät dran, aber für 2004 sind wir knapp 8 Wochen vor dem 2003er Zeitplan.

WXC Hardtail und Fully Modelle sind in unserem System für unterschiedliche Termine vom 02.03. (WXC2) bis 05.04. (WXC 1) eingepflegt.

Viele Grüße,

Michael

P.S. nur als beispiel, wie lange die Produktionsvorläufe sind: ich sitze gerade jetzt an der Nachorder der 2004er Modelle, die für eine Lieferung ca. Anfang Juni vorgesehen sind. Aber keine Panik, alle diese Modelle kommen auch im März schon einmal.

Zurück