Sind LX Naben silber poliert?

DerBergschreck

...fährt ohne Betäubung
Suche silber polierte Naben für V-Brake. Man kanns auf diversen Fotos nicht eindeutig erkennen, ob Shimano LX Naben silber poliert sind oder diese silber metallic Lackierung haben, die bei vielen neueren Shimano Naben verwendet wird.

Wer hat ne LX live gesehen und kann die Frage beantworten?

Welcher Jahrgang? Die M570 ist matt, siehe HR-Nabe hier. Die M585 ist noch matter. Aber ich hab' mir immer eingebildet, das wäre sandgestrahlt und nicht lackiert.
Bei der T660 weiss ich es nicht (wer will schon Trekking-Teile ;)), sieht aber hier ziemlich poliert aus.

@RetroRider: Vorn fahre ich auch Solo :) Die Pedale sind ja zum verlieben. Wo bekommt man die :daumen: Sonst muß ich Dir die abschrauben :cool: ;)

Sorry wg OT

Das ist das XLC PD-M09, aber das taugt nix. Standfläche und Grip sind nicht berauschend, und links knarzt die Lagerung. Gute, flache Pedale sind wohl nicht umsonst teurer...

Suche silber polierte Naben für V-Brake. Man kanns auf diversen Fotos nicht eindeutig erkennen, ob Shimano LX Naben silber poliert sind oder diese silber metallic Lackierung haben, die bei vielen neueren Shimano Naben verwendet wird.

Wer hat ne LX live gesehen und kann die Frage beantworten?

Die Shimano LX Naben um 1997 rum (Parallax) gab es in schwarz und in silbern. Die silbernen waren aber nicht poliert, sondern hatten Umfangsrillen vom Drehen.

Grüße
Stefan

Edit: Vielleicht habe ich das mit der STX verwechselt, sorry...

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Jahrgang? Die M570 ist matt, siehe HR-Nabe hier. Die M585 ist noch matter. Aber ich hab' mir immer eingebildet, das wäre sandgestrahlt und nicht lackiert.
Bei der T660 weiss ich es nicht (wer will schon Trekking-Teile ;)), sieht aber hier ziemlich poliert aus.

Ja genau, die aktuelle 660er meine ich. Ich brauche für ein Rad einfach silber polierte Shimano Kassettennnaben. Vor ein paar Jahren kein Problem - 2012 aber leider schon.

Aber die 660er sieht gut aus. Muss mal bei den lokalen Fahrradhändlern danach Ausschau halten...

Danke Rider für die Info. Hab auch was zum Thema geschrieben, da semmelt mir die Funkverbindung ab ;/ Sprühfett gegen das knarzen ?!
@Bergi: Wenn Du einen Schrottplatz in der Nähe hast und sich zuvor Händler entsorgt haben kannste fündig werden. An einem (Glücks)tag fand ich eine gestrahlt(?)- eloxierte XT und eine seidenmatte XTR mit Stahlachse. Da war die Freude groß :)

Grüße

XTR aufm Schrottplatz...in was für einer dekadenten Welt leben wir (aber gut für den, der sowas findet :))

XTR aufm Schrottplatz...in was für einer dekadenten Welt leben wir (aber gut für den, der sowas findet :))

Die Naben waren mit unbrauchbaren Felgen verbunden, eindeutig Händlerschrott...
Hab dann nach einer Wapu gefragt; ..such Dir wat raus, riesen Kiste und oben lag der 4-5-6er Inbus Stern :cool: 5 Euro für die Kaffeekasse und gut.
Auf'm Schrott findet man einiges! Mitunter auch richtigen^^ Schrott :D

Etwas OT und nur zur Info:

dort gibt's Naben:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=9586751#post9586751

da nicht:
http://www.ebay.de/itm/140769009404?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1586.l2649

und der Thread wurde gelöscht !!!Geldspar-Tipps für Biker - MTB-News.de | IBC Mountainbike ForumKaffeesatz mit Spüli als Handwaschpaste, zerschnittene Fahrradschläuche als Antiplatt und Kettenstrebenschutz, Vaseline/Motoröl- Mix als Kettenschmiermittelu.v.a.m. war dort nachlesbar..., ungefährlich und harmlos. Warum dann gelöscht :confused:
Okay, Füße stillhalten ;) und den Post auch löschen :cool:

Grüße

Ja genau, die aktuelle 660er meine ich. Ich brauche für ein Rad einfach silber polierte Shimano Kassettennnaben. Vor ein paar Jahren kein Problem - 2012 aber leider schon.

Aber die 660er sieht gut aus. Muss mal bei den lokalen Fahrradhändlern danach Ausschau halten...

Zustimmung, ich suche auch gerade für einen Neuaufbau polierte Shimano Naben. Die alten Ultegra Naben 6600 waren schoen poliert, die aktuellen 6700 - keine ahnung -. Live liegen sie beim händler nicht vor, und auf den tollen Produktfotos im Netz kann man alles erkennen, aber nicht die Oberfläche.

Hat du jetzt Info´s bezüglich der LX Naben? Da sich die Naben bei shiman bezüglich einsatzgattung (MTB, Trekking oder RR) eh nur vom Aufkleber und max. der einbaubreite unterscheiden, bin ich auch am überliegen diese zu nehmen.

Zurück