Vodka-Wasser
Planet Downhill
Hallo,
ich stehe kurz davor mir einen Carbonfelgen LRS zuzulegen. Ich hätte gedacht das Schlauchreifen neben der geringeren Pannenanfälligkeit und besserem Grip auch leichter Rollen als konventionelle Drahtreifen.
In der aktuellem Biketest wurde jedoch der Rollwiederstand bei einem Racing Ralph Tubular deutlich, wenn nicht sogar erschreckend höher gemessen als bei konventionellen Systemen und UST.
Reifentechnisch schwanke ich zwischen dem Tufo S3 lite und dem RacingRalph Tubular. Dugast wäre auch denkbar.
Sind bei dem Tufo und Dugast geringere Rollwiederstände als beim Schwalbe zu erwarten ?
Bezieht sich der Rollwiederstand im Biketest auf ein Laufrad, oder auf beide ?
Wenn man den Unterschied vergleicht zwischen UST und Tubular und dieser bei über 6watt liegt *2 (Vr+Hr) sind das doch ordentliche Werte die bei einem Marathon sicher Minuten ausmachen.
Mir gehts nicht um das leichteste Setup, sondern um das schnellste.
Was sind eure Erfahrungen ?
Ich frage mich warum fahren viele WC Teams Tubulars fahren wenn UST doch angeblich deutlich leichter Rollt ?
Gibt es irgendwo Messergebnisse der Rollwiederstände unterschiedlicher Schlauchreifen ?
ich stehe kurz davor mir einen Carbonfelgen LRS zuzulegen. Ich hätte gedacht das Schlauchreifen neben der geringeren Pannenanfälligkeit und besserem Grip auch leichter Rollen als konventionelle Drahtreifen.
In der aktuellem Biketest wurde jedoch der Rollwiederstand bei einem Racing Ralph Tubular deutlich, wenn nicht sogar erschreckend höher gemessen als bei konventionellen Systemen und UST.
Reifentechnisch schwanke ich zwischen dem Tufo S3 lite und dem RacingRalph Tubular. Dugast wäre auch denkbar.
Sind bei dem Tufo und Dugast geringere Rollwiederstände als beim Schwalbe zu erwarten ?
Bezieht sich der Rollwiederstand im Biketest auf ein Laufrad, oder auf beide ?
Wenn man den Unterschied vergleicht zwischen UST und Tubular und dieser bei über 6watt liegt *2 (Vr+Hr) sind das doch ordentliche Werte die bei einem Marathon sicher Minuten ausmachen.
Mir gehts nicht um das leichteste Setup, sondern um das schnellste.
Was sind eure Erfahrungen ?
Ich frage mich warum fahren viele WC Teams Tubulars fahren wenn UST doch angeblich deutlich leichter Rollt ?
Gibt es irgendwo Messergebnisse der Rollwiederstände unterschiedlicher Schlauchreifen ?