Singelspeed ja nein?

Hallo Leute, also bei is folgende Situation:

Bis jetze habsch mein Dirt für alles benutz... nun habe ich mir aber ein richtiges Mountenbike gekauft weil das Dirt zu klein zum Lange Strecken fahren ist... So und da ich jetze mit dem Dirt nur noch im Dirtpark oder in der Stadt rum fahre habe ich mir überlegt singelspeed einzubauen...nun weiß ich nicht ob das gut ist wenn man nur in der Stadt usw rumfährt oder ob ich die Schaltung lassen soll?

Würde mich freuen wenn viele Antworten kommen ;)

Lg.

Also ich benutz meinen Dreck nur um drüber zu springen, was ich mit meinem Fahrrad dann mache... Am Fahrrad kann ich dann SingleSpeed machen, ist im Dirt Bereich sogar sehr sinnvoll, ist leichter, weniger Teile die Kaputt gehen können, ergo---> weniger Stress

mfg Alex

wenn du damit anfängst richtig zu fahren würde ich sie evtl. dran lassen, außer du bestitzt keine single kurbel, dann würd ich die erstmal kaufen:D

JAEIN!Es gibt viele Aspekte in denen Singlespeed gewinnt,aber bestimmt auch genauso viele die für Schaltung sprechen!Bei einer Schaltung spricht die Vielfalt dafür und bei Singlespeed das keine Schaltung kaputt gehen kann.

ich würd die gangschaltung runter nemmen, wenn du dich nicht nur am boden damit bewegts. das ist meine meinung, ich hatte auch mal eine und bin auf single speed umgestiegen. mir ist die zu oft kaputt gegangen und aus fehlern soll man schließlich lernen,oder???

Zurück