Singlespeed, aha... ich brauche Nachhilfe!!!

]:->

hauptsach' draußen
Hi,
also mit CC/XC, DH, FR, DS,.............. kann ich ja was anfangen und weiß auch was wir/man so damit anstellen kann, aber Singlespeed ist für mich bis jetzt nur ein Begriff, ja... Singlespeed....... aha keine Schaltung (ja, wie am BMX), das ist aber doch bestimmt nicht alles.
Könnt ihr mir erklären was Singlespeed von den anderen abgrenzt, was Singlespeed ausmacht und was/ob ihr da spezielle rahmen/Teile habt?

Vielen Dank schonmal, freue mich auf Antworten!!!
(Und sory für mein Unwissen)

nicolai schrieb:
Fahren ohne die Schaltung zu benutzen, spezielle Teile sollten da wohl eher weggelassen werden. ;)

Gruss, Nicolai

Hab hier schon ein wenig rumgeschaut, da war aber schon immer mal wieder die Rede von speiziellen Rahmen...

]:-> schrieb:
Hab hier schon ein wenig rumgeschaut, da war aber schon immer mal wieder die Rede von speiziellen Rahmen...

Ja sicher, gibt es auch, ist aber nicht notwendig. Da ist dann die Rede von Rahmen mit horizontalem Ausfallende und ohne Schaltauge, sicher schöner weil man keinen Kettenspanner mehr braucht. Wie Du aber schon selber gesehen hast ist schon allerhand darüber geschrieben worden.

Gruss, Nicolai

falls du des englischen halbwegs mächtig bist hilft dir das hier sicher weiter.

es gibt zum singlespeeden das ein oder andere spezielle teil, so z.b. kettenspanner, naben oder eben rahmen mit speziellen ausfallenden hinten. ansonsten ist es eher eine kpfsache...

rob :bier:

WARUM?! WEIL SINGLESPEEDEN SCHÖN MACHT!

@Rob:
Hey Champ, Du A ... hole (warum siehe Anhang) :bier:
Shifter sehen schön aus :) ... oh falsches Forum!?
Aber schreib mir mal ne e-mail ... hab da so Zugangsdaten für dich ;)

Cheers der Itzelmann

Anhänge

• vollnichtakt.GIF
    vollnichtakt.GIF
    589 Bytes · Aufrufe: 101
Hääääääää ????

Ich denke das mit dem einen Gang ist total out,

was den jetzt muss ich wieder umbauen ???

verzweifelt Jan :bier: :bier:

]:-> schrieb:
Könnt ihr mir erklären was Singlespeed von den anderen abgrenzt

das lustige am singlespeeden ist ja das da keine grenzen existieren.

du kannst wirklich aus jedem irgendwie gearteten fahrrad einen singlespeed bauen. (egal ob rr,xc,fr,dh,dirt und was immer da sonst noch existiert, man könnte sogar mit verbrennungsmotorgetriebenen gefährten singlespeeden, vielleicht macht das ja spass, den andern verkehrsteinehmern wahrscheinlich nicht)

du kannst auch einfach nicht mehr schalten! :D

singelespeeden ist einstellungssache und befreit den Geist.

singlespeeden überwindet grenzen. (nix mit abgrenzen da)

probiers mal aus

gruss christoph
www.singlespeed.ch

Anhänge

• image107.jpg
    image107.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 65
Zurück