Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gerade am Singlespeed-Umbau/Aufbau. Da mein Coladosen-Rahmen über konventionelle Ausfallenden verfügt und ich nicht in Excenter+neue Kurbel investieren möchte, brauche ich wohl einen Kettenspanner.
Welcher ist wirklich zu empfehlen (Rohloff) ?
 
Nachdem ich alle möglichen Kettenspanner ausprobiert habe, bin ich beim Poison mit aussen liegender Feder hängengeblieben. Gut verarbeitet, super Funktion auch im ruppigsten Gelände und nur Euro 9,90 :daumen:



Allerdings getunt mit durchbohrtem, industriegelagertem Schaltröllchen...

Angenehmen Abend noch, Felixxx ;)
 
Bin gerade am Singlespeed-Umbau/Aufbau. Da mein Coladosen-Rahmen über konventionelle Ausfallenden verfügt und ich nicht in Excenter+neue Kurbel investieren möchte, brauche ich wohl einen Kettenspanner.
Welcher ist wirklich zu empfehlen (Rohloff) ?

Erstens SuFu und zweitens, bitte nicht in der Galerie besprechen.

Danke

Maik
 
ja habe ich (3mm musten damals weg)

inzwischen hängt die gelängte kette etwas durch macht aber nix wenn du bilder willst kann cih welche machen. erwarte dir aber ned zuviel man sieht selbst wenn mans weiß fast nix.

Naja wenn man sowieso nicht so viel sieht kannst du dir das glaubich sparen ;)
Ich will mich nur nich so recht trauen am Rahmen rumzuwerkeln...
Bräuchte schätzungsweise auch so ca. 2-3 mm (wenn ich entgegen der fahrtrichtung feile). Aber macht es nich mehr Sinn in Richtung Kurbel zu feilen und dann mehr Material wegzunehmen?
Denke ich mir grad, denn so könnte man die Kettenspannung später immernoch halten ohne nachzufeilen, da nach hinten noch "spiel" ist :)
?!?!
 
ich kann vom feilen eher abraten! das hinterrad sitzt nicht mehr richtig im rahmen u die auflagefläche für achsmutter-schnellspanner wird auch kleiner. habs auch schon ausprobiert, finde aber es is nichts halbes u nichts ganzes!

wenn man keinen kettenspanner am rahmen will is die einizig vernünftige lösung an nem rahmen ohne "singlespeedtaugliche" ausfallenden der "Trickstuff-Exzentriker" (aber halt gut teuer und nicht mit jeder kurbel verwendbar!)
 
...
wenn man keinen kettenspanner am rahmen will is die einizig vernünftige lösung an nem rahmen ohne "singlespeedtaugliche" ausfallenden der "Trickstuff-Exzentriker" (aber halt gut teuer und nicht mit jeder kurbel verwendbar!)
Einspruch, euer Ehren!
Da wollen wir die White ENO excentric doch nicht vergessen, oder?
 
stimmt die white eno hab ich vergessen, shame on me...:rolleyes:

aber gehören solche sachen hier her ;) dachte das is ne galerie?:confused:
 
in hessen geht das wohl...;)

ist nicht bös gemeint nur mein eindruck den ich von dem gesteckten so hab

btw das ist ja ganz nett, cooler vorbau

 
Weil es so schön ist dar es jetzt auch mal hierein:
2923010036_a1a915e15f_b.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten