Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Smackes

Suuuuper elegant und schön.......meine Stimme für einen Strassenflitzer.
Wäre schade um das schöne Finish....
Auf gar keinen Fall in de Acker oder Wald damit.....
Aber machs ja richtig....:daumen::daumen::D
Gruß
Stolli

Zuletzt bearbeitet:
(Musste leider beim 24h Rennen in München nach der Hälfte aufgeben. Linker Fuß und rechtes Knie wollten nicht mehr. Habt ihr noch Tipps für beidseitiges Humpeln?)

Na klar! ;)

pimp-rollator.jpg

Hallo,

Nun weiss ich nicht mehr weiter, denn eigentlich wollte ich mir hiermit ein SSP für das Gelände zusammenschrauben. Doch so schnittig, wie es mir jetzt rüberkommt, könnte es auch ein schöner kleiner Strassenfeger mit grösserer Übersetzung und Slicks werden. Was meint Ihr?

sehr chic:daumen:

ich bin auch für slicks, ruhig die fetten big apple oder supermoto!

Stollen oder Glatzen?
Ich werde mal ein paar Mäntel aufziehen und als Ganzes betrachten.
Dann schaue ich mal weiter.

darf man fragen wie lange du an dem rahmen herumgebastelt hast, schaut sehr professionell aus

Oh, danke :winken: !
Es sollte, wie gesagt ein Winterprojekt werden, zog sich dann aber doch einige Monate länger.
Am meissten Zeit hat das Entlacken gebraucht (Heissluftfön in Kombination mit einer Edelstahlbürste). Danach wurden die Anlötteile und unnötiger Firlefanz entfernt (Säge, Schrubbscheibe,Dremel,Schleifpapier). Dann habe ich mich mit einer Lötlampe und Lötzinn daran gegeben, Dellen aufzufüllen, die Löcher der Flaschenhalter zu verschliessen und einige Lötstellen zu verschönern die Jahrelang unter einer schönen Lackschicht ihr böses Gesicht versteckten. Dann ging es ans Schleifen, Füllen (mit Sprühspachtel) und wieder ans Schleifen. Zum Schluss das Lackieren...

Alles nicht mit optimalem Material und Werkzeug und vielleicht 30h Arbeitszeit. Also nicht gerade professionell, daher freue ich mich umso mehr über das Lob.

Hallo,
Rahmen ist von einem runtergerittenen Specialized Rockhopper Comp.
[...]
Nun weiss ich nicht mehr weiter, denn eigentlich wollte ich mir hiermit ein SSP für das Gelände zusammenschrauben. Doch so schnittig, wie es mir jetzt rüberkommt, könnte es auch ein schöner kleiner Strassenfeger mit grösserer Übersetzung und Slicks werden. Was meint Ihr?

Ein Rockhopper gehoert ins Gelaende!!!
2337282548_072c9a5282.jpg

maui

MARS 28" 5-Gang-Nabenschaltung Herrenrad
Für 2 EUR bei einer Fundsachen-Auktion erworben, die Nabenschaltung auf den 3.ten Gang blockiert,
ein Haufen an Teilen runter und manche bearbeitet - einen etwas längeren Vorbau mit geradem
Lenker (bisschen gekürzt) angebaut, herumliegende Griffe druff gesteckt, alte Pedale geschrubbt
und Sattel aus Kellerfund montiert.
Voilà.
Mein Stadt-Singlespeeder!
Ist zwar nicht so ein Hammerteil, wie so mancher Singlespeeder hier, aber es ist, wie es ist:
ein geiles Teil, fetzt wie die Sau :D

Mein Stadt/Uni Rad - Schutzblech ist schon wieder dran und (richtiger) Lenker sowie HR Bremse kommen auch wieder dran: die mussten nur mal repariert werden :)
Aber ich wollte eben auch mal voll Hip sein :lol:

:love::love:

Eig. das selbe Rad wie hier schonmal gepostet. Immernoch 3/4 der Teile aus einem Sperrmüllfund;)

Neu: Rahmen/Gabel vom Flohmarkt für 3,- :D Staaahl :)

Schwer, aber äußert schön zu fahren.

Klar, da gehören eig. dünne Schlappen drauf, aber dickere Reifen zusammen mit der nicht gar so männlichen Übersetzung machen wir extrem Spaß.

Martin

-edit-
1.Ich sehe jetzt erst, dass ich die Sattelschelle falschrum verbaut habe :rolleyes:
2. Dynamo-Halterung an der Gabel wird noch abgeflext und geschliffen.

Zuletzt bearbeitet:
Krasser Auszug :eek: - gefällt mir aber insgesamt recht gut.

Und: Ich muss es doch noch mal im Hellen zeigen. Nicht grade die Schönheit vor dem Herrn, aber praktisch (als Commuter bei gutem Wetter)

3656428345_38353b05c2_o.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück