Singlespeed Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

Grad eben fertig geworden, alles nur provisorisch, damit ich mal mit fahren kann und testen kann, ob es sich lohnt, Geld in einen vernünftigen Aufbau zu stecken :D

CATS MT-6 UltraLight, irgendwas von Anfang Neunziger, ziemlich leicht für damalige Verhältnisse. Wiegt so knappe 10kg; geht aber bestimmt noch leichter :cool:

Sind alles Teile, die ich noch so rumfliegen habe und beim Aufräumen zusammengefunden hab :lol:

Bin gespannt auf die Probefahrt morgen :cool:

Ciao, Splat

Stadtrad:

3666635598_70d3847f83_b.jpg

Renn-/Bahnfixie fürs sportliche Fahren, gerade mit aufgelegtem Bahngang (49:15):
3665828045_b4e53e2a76_b.jpg

Moin!

Grad eben fertig geworden, alles nur provisorisch, damit ich mal mit fahren kann und testen kann, ob es sich lohnt, Geld in einen vernünftigen Aufbau zu stecken :D

CATS MT-6 UltraLight, irgendwas von Anfang Neunziger, ziemlich leicht für damalige Verhältnisse. Wiegt so knappe 10kg; geht aber bestimmt noch leichter :cool:

Sind alles Teile, die ich noch so rumfliegen habe und beim Aufräumen zusammengefunden hab :lol:

Bin gespannt auf die Probefahrt morgen :cool:

Ciao, Splat

Da war doch mal was wegen gebrochener Turbinen, ah ja, hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=156059&highlight=turbine+gebrochen
Vielleicht besser mit den kleinen Kettenblattschrauben fahren...

@KLeinerHai:
Danke für den Tipp, wusste ich aber schon :D
Hatte leider nur noch 3 Schrauben übrig, die sitzen jetzt an den neuralgischen Stellen :cool:

@RaceFaceXC:
Is serienmäßig so; hab den Spanner nur mit dem Uhrzeigersinn gedreht, deshalb spannt er jetz nach oben...

Ciao, Splat

ja das ist schade da hast du recht.

Da muss man entweder die Hope konverter oder die von Santana nehmen, an beide ist aber nur schwer ranzukommen, und die sind sehr teuer.

Dann sei dir verziehen :lol:

LG Lukas

Jein. Mechanische Avid sind Schrott....

Das ist dekadent! Manche fahren ganz ohne Bremsen, und Du behauptest, Teile, die ihren Zweck voll erfüllen (und bremsen) wären Schrott.

Es gab Zeiten, da hatten leichte Motorräder (bis 250 Kubik) noch mechanische Scheibenbremsen. Ich nutze selbst welche, die an einem gekauften Rahmen halt schon dran waren, das sind mit Abstand die besten Bremsen, dich ich je besaß. Verzögern sehr beachtlich, quietschen nicht, was will ich mehr? Den Typ weiß ich nicht, ist mir auch Wurscht!

also ich hatte bb7 road am crosser und muss sagen die verzögerung war top. das mit den quitschen hat mit belägen und scheibe zu tun...und ganz ehrlich 90% der discs quitschen.

bremsleistung ist wie gesagt absolut ausreichend.....

Das ist dekadent! Manche fahren ganz ohne Bremsen, und Du behauptest, Teile, die ihren Zweck voll erfüllen (und bremsen) wären Schrott.

Es gab Zeiten, da hatten leichte Motorräder (bis 250 Kubik) noch mechanische Scheibenbremsen. Ich nutze selbst welche, die an einem gekauften Rahmen halt schon dran waren, das sind mit Abstand die besten Bremsen, dich ich je besaß. Verzögern sehr beachtlich, quietschen nicht, was will ich mehr? Den Typ weiß ich nicht, ist mir auch Wurscht!

Der Druckpunkt ist irgendwo 1cm vorm Lenker und butterweich, damit kann ich nichts anfangen. Wer sonst vernünftige Discs fährt, der kann sich mit sowas nicht anfreunden, außerdem nervt die ständige Belagsnachstellerei.

jep endlich sagts mal einer :lol:
ich hab die bb7 auch 1jahr gefahren und wieder weggebaut
mir reicht die bremsleistung nicht für mein freireiteingangrad

Ich habe eine ALIVIO DISK am 69er und die reicht mir für normale Bergtouren mit 500 - 600 HM am Stück. Natürlich fehlt das letzte Stückchen Power, die Nachstellung ist easy, aber der Verschleiß in den Bergen hoch. Aber für 10.- Euro waren die beiden Bremskörper dennoch ein guter Kauf.

Natürlich kommt mal was anderes hin, die Kiste ist mein Bergrad, aber an einer Straßenkiste/Stadtschlampe sollten solche Disks problemlos halten ...

Der Druckpunkt ist irgendwo 1cm vorm Lenker und butterweich, damit kann ich nichts anfangen.

Warum versuchst du es dann nicht mal mit Nokons? Haben meinen V-Brakes noch einige Jahre vor der Entsorgung gerettet. Bei einer BB-7 dürften die für noch mehr Druck sorgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück