Singlespeed oder Schaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey leutle was würdet ihr mir empfehlen singlespeed oder schaltung ich will streeten a bisi dirten aber auch 5 bis 6 kilometer so mal fahren und auch nur mal auf em radl rumrutschen??soll ich singlespeed oder schaltung nehmen??

P.s. ich wohn in ner bisl hügeligen gegend

Thx MfG kobold

apfel oder birne ?
für schaltung spricht der komfort, aber vorallem auch die felxibilität. Für singlespeed spricht einfach nur die absolute Sorglosigkeit.
Letztendlich deine Entscheidung, worauf du mehr wert legst, also WAYNE!

ja stimmt schon ich wollt halt ma die erfahrung von anderen zu rate ziehen, bevor ich mich verkaufe ^^ was für erfahrungen hast du mit deim ss gemacht eher gute oder schlechte??

sofern dein Rahmen horizontale ausfaller hat, du eine venünftige singlespeed-nabe bzw. einen adapter besitzt und du eine für dich gute übersetzung gefinden hast, wirst du nur GUTE erfahrungen machen

nimm doch erst singlespeed auf ner kasettennabe, wenns dir nich passt, kannst immer noch ne schaltung kaufen, und soo teuer sind sspkits auch nich.
für horizontale ausfaller gibts ja auch so kettenspanner-schaltaugen

ich fahr entweder 38z-22z für street/park und für dirt 38z-18z.mach es wirklich so mit der kassette.hol dir rennradkassete wenn du dir keine ss nabe kaufen willst,dann nimm dein altes long kage schaltwerk und kürz die kette soweit das du nicht mehr schalten kannst.danach,wenn du den lenker clean haben willst,hat sich bei mir bewährt gemacht den zug mit dem tönnchen bis and schaltwerk ziehn,straffen und festziehn.voila,fertig!is zwar etwas komplizierter,aber ist mit kaum kostenaufwand verbunden.und wenn du bock hast,tönnchen lösen,gang einstellen,schraube wieder festziehn,fertig!mitlerweile fahr ich rihtiges ss kit mit da bomb und cmp spanner,is auch ganz ok
ahja und wenn du kein bock mehr auf ss hast,kette länger machen,fertig!

danke für eure antworten aber ich habe gerade gesehen, dass man dann nicht mehr mit nem schnellspanner fahren kann oder wie is deeenn des??brauch ich da dann ne neue nabe??

also ich fahre jetzt seit ein paar monaten sowohl dirt & street... ich muss persönlich sagen, dass ich wohl nie auf singlespeed umrüsten werde... wenn ich mich für einen gang entscheiden würde, dann wohl nicht für den, den ich benutze um bei uns die verschiedenen ramps im wald anzufahren, da fahre ich schon in nem ziemlich hohen gang... für street stelle ich es mir schön vor, besonders weil man den gang irgendwann total auswendig kennt und das klappern weg ist. da ich aber beides fahre, bleibe ich bei schaltung.

greez giz

früher dachte ich auch immer ich würde für immer bei schaltung bleiben aber auf dauer hast du mit ner schaltung wenn du viel fakie rollst,grindest etc. nur probleme. da springt die kette dauernd usw.

ich werd jetzt 22-9 bei 24" fahren ich glaub das is perfekt für street und so...

ich bin vor einer woche auf singlespeed umgestiegen und bereue es nicht, zumal das eine gewichtreduzierung von 1kg ist. die kette knallt nichtmehr, das rad ist leichter und fährt sich einfach besser. ich hab mir eine übersetzung von 2,11 rausgesucht. fährt sich sehr gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück