Singlespeed-Touren-Galerie

Döberitzer Heide
IMG_20200916_130823_HDR.jpg
IMG_20200916_131125_HDR~2.jpg
IMG_20200916_131337_HDR~2.jpg
IMG_20200916_132507_HDR~2.jpg
IMG_20200916_135141_HDR~2.jpg
IMG_20200916_143137_HDR~2.jpg
 
es begab zu der zeit, dass einer auszog um sich die lunge aus dem leib zu hecheln.

auch wenn es dieses jahr wohl keine/wenig offizielle/n cx rennen geben wird, kann man trotzdem mit ein paar leuten scheingefechte führen. hilfreich ist es dabei, nicht gleich in der ersten runde falsch abzubiegen und darauf dem feld hinterher zu fahren
...
vielleicht hätte ich noch ein paar kohlhydranten dazulegen sollen
chia_vergessen.jpg


anfahrt über den R6. wenn man dann etwas abweicht hat man fast TdF feeling ;-)
alte_strukturen.jpg


oder doch eher detroit?
BM_tuerkis.jpg


heimzugs in jedem fall mit rückenwind und leicht bergab.
nightrider.jpg
 
@Burba
Super Fotos :love:
Danke für's Teilen. Ist das bei dir zuhause?

Schnee bis in tiefere Lagen (als Bergmensch heisst dass unter 2000 m ;)) und die Lust das Moxie wieder zu bewegen trafen günstig zusammen. Gestern dann noch spät die Bremsbeläge gewechselt und der Vorbau um 5 mm nach oben verstellt.

Also ab in den sonst am Sonntagmorgen proppevollen Zug.


Wenig später, dann das:


Weil's so schön ist zum 2.


Dann die Abfahrt im Schnee... 63.2 ° Lenkwinkel, 510 mm reach, Magic Mary in 29 x 2.35" und 27.5 x 2.8".
Echt heftig wie geil das herumgedrifte war.
Ziemlich gut kontrollierbar und immer wie schneller.









Mal so, mal so. Der Schnee wurde zunehmends nasser und die von Kühen benutzten Pfade doch recht matschig, aber ich fand dann noch jede Menge erstklassige single tracks. Mal Alpin, mal wie ein old school DH track:



Dann, unverhofft, eine kleine Überraschung einer Felswand entlang. Echt geil. Endete an einer 2.5 m hohen Kraxelstelle (es folgt nicht wie man hier meinen könnte eine Serpentine) .


Irgendwo unterwegs zwischen den vielen Abfahrten. Ich musste mich jeweils sammeln. Das Moxie ist und bleibt 'my rudest bike'. Ich brauche jeweils eine kurze Eingewöhnung, weil meine anderen Bikes eben dies sind; anders.


Die Bremsen hat's trotz kühlen Temperaturen gegrillt. Echt übel wie ich die nicht sauber eingebremst habe. Einfach drauf los, der unter dem Schnee begrabene Pfad geht im Grunde über eine Waldschneise einer Skipiste hinab. Im Schnee und all der Nässe zieht die 2 Kolben XT mit diesen Rotoren und Swissstop E-Bike belägen gut genug wenn auf Betriebstemperatur und besser als so manche 4 Kolben mit orgigi, dennoch freue ich mich auf baldiges Aufmotzen der Bremsanlage.
Die Pedale sind bei schnellerer Gangart und ohne 5.10 Sohle kaum zu halten. Ich fahre im Winter nicht mit meinen Adidas/5.10 (sollte wohl aber...) und kämpfe mit dem Grip auf den Pedalen. Cleat mag ich nicht in solchen Bedingungen. Also konkave Pedale und 50 cm lange pins.
Cool, erste Winterbilder :daumen:

falls du die Syltbilder meinst, nee, ich mach da grad Urlaub... :)
 
Zurück
Oben Unten