Singlespeed

Registriert
20. September 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Kronach
boah Leute, war bestimmt scho oft da, abba ich finds net, wo's sein könnte...

ich hab halt voll des Problem. Ich will halt jetzt auf Singlespeed umbauen. Jedoch will ich mein 32er MTB- Kettenblatt vorne behalten... Hinten hätt ich so auf a 14er Ritzel getippt... jedoch giebts die nur als BMX Ritzel... funktioniert des mit einer MTB- Kette odda brauch ich a BMX Kette... odda klappt des wiederum net mit dem MTB- Kettenblatt???

wie ihr merkt, bin ich ziemlich verzweifelt und brauch dringend Rat, was ich jetzt tun soll... odda vielleicht an Link, wo's steht. Wär echt cool!

jetzt schon mal danke an alle!
 
hinten besser ein 13 oder 12 ritzel aus einer kassette...gehst iwo ne deore kassette kofn und schraibst dir die da raus :)
 
Ich bin noch immer gegen Ritzel aus der Kassette. Die Schalthilfen und die niedrigen Zähne geben der Kette ohne flexiblen Spanner [SIZE=-1]à la Schaltwerk oder Kettenspanner sehr oft Möglichkeit runterzuspringen.

Entweder du kaufst so ein Singlespeedset oder wenn Kassette dann bau um das Ritzel auf dem die Kette läuft aus 2 größeren Ritzeln eine Art Führung.


[/SIZE]
 
brauchst jo dann aber au en neues hr wenn de dir bmx nabe holst
also cih fahr 34/18 mit nem ss kit von ng sports gibts au noch mit 16 also des sollte passen hättest genau 2 zu1 übersetzung und des wird ja meistens empfholen
in was für en rahmen soll das eigentlcih weil wenn de keine vertikalen ausfallerh ast brauchst aun och en kattenspanner
oder eben kasette zerlegen und mit spacer verbauen
 
brauchst jo dann aber au en neues hr wenn de dir bmx nabe holst
also cih fahr 34/18 mit nem ss kit von ng sports gibts au noch mit 16 also des sollte passen hättest genau 2 zu1 übersetzung und des wird ja meistens empfholen
in was für en rahmen soll das eigentlcih weil wenn de keine vertikalen ausfallerh ast brauchst aun och en kattenspanner
oder eben kasette zerlegen und mit spacer verbauen

ich persönlich finde 2:1 viel zu leicht. hatte 32:16. jetz 32:13. werde demnächst ma ein kassettenritzel bearbeiten. dann geht 32:11.
 
Ich bin noch immer gegen Ritzel aus der Kassette. Die Schalthilfen und die niedrigen Zähne geben der Kette ohne flexiblen Spanner [SIZE=-1]à la Schaltwerk oder Kettenspanner sehr oft Möglichkeit runterzuspringen.

Entweder du kaufst so ein Singlespeedset oder wenn Kassette dann bau um das Ritzel auf dem die Kette läuft aus 2 größeren Ritzeln eine Art Führung.


[/SIZE]

Ritzel aus der Kassette ist doof. Ich habs am Anfang mal mitm Ritzel aus meiner Sram Kassette versucht, aber das ist nach 3 mal Treten verbogen. Die Dingen sind einfach zu dünn. Lieber Singlespeed Ritzel nehmen und BMX-Kette fahren. Macht Sinn. Mit 2 Ritzeln Führung bauen sieht doof aus.
 
ja... danke für die vielen und nützlichen Tipps!!!!

ich fahr halt a Cannondale Chase mit normalen Ausfallenden... also bräuchte ich halt auch Kettenspanner, aber des is weniger das Problem. Wenn ich jetzt so ein Singlespeed- Umbau Kit nehm, und eine BMX- Kette, krieg ich dann probleme mit meinem vorderen MTB- Kettenblatt???
 
Zurück
Oben Unten