Singlespeedrahmen bei ebay

Hier gehts weder um Überzeugungsarbeit noch um das Drüberstehen - lediglich eine Meinungsäußerung. Aber Diskutieren ist anscheinend nicht wirklich möglich...
Das argumentative Abflachen zeigt es, das sich drüber lustig machen unterstreicht es.

Aber Diskutieren ist anscheinend nicht wirklich möglich...
.....sprach kurbel_jim, und deshalb ist das so, oder wie?

Wenn Dir keine Argumente mehr einfallen, dann ziehst Du eine durchaus sachliche Diskussion in den Schmutz?

Ich meine durchaus ernst, was ich schreibe, und zeige lediglich auf, wie subjektiv Deine Argumente sind. Fast alles, was Du behauptest, könnte man genauso für die Gegenseite verwenden.

Wer ist denn ein Sklave von Marken, Mythen und Bezeichnungen, und wer baut sich eine Scheinwelt auf? Wer zieht denn aus der Qualitätsstufe und dem Preis eines Produktes den Schluss auf die Absichten der Erbauer?

Wie viel Rahmen braucht ein Fahrrad?

Was wäre ein Edelprodukt wert, wenn es nicht auch Stangenware gäbe?

Mein Einzig ist der fahrende Beweis dafür, dass sich mehr Geld ausgeben für mehr Qualität durchaus lohnt :D

Spaß habe ich dennoch.

Mühsam wird es erwachsen:

einzig_krumml.jpg

einzig_krummle.jpg

Mit dem Sakae Road Champion kann ich mich noch nicht recht anfreunden. Vielleicht kommt doch ein Modolo 8X-Tenos ran. Das Lenkerband ist Mist.

Einen Zentimeter mehr Sattelstütze könnte ich auch gebrauchen, die ist bereits in Good-Luck-Position. Bei den Pedalen kann ich mich auch noch nicht entscheiden ...

Egal wie schäppig die Qualität ist, geklaut wird es trotzdem!

Meins ist seit heute nicht mehr in meinem Besitz...:heul:

Fast so. Lenker und Vorbau Easton EA30 in Schwarz.

Aktuelle Bilder habe ich leider nicht. Rahmennummer habe ich mir auch nicht aufgeschrieben!

Ich habe heute zum ersten Mal das Viking Racemaster live gesehen (weil es vorm Netto neben meinem Einzig parkte). Es sieht echt gut aus. Wer ein Billig-Fixie sucht, kann es in Erwägung ziehen. Großer Vorteil: Es gibt eine 59 cm-Version. Für die 56 cm des Einzig scheidet ja eh eigentlich jeder jenseits von 180 cm aus.

Hab gestern die bestellte 26,0mm Sattelstütze bekommen. Es wunderte mich zwar nicht, trotzdem war ich ziemlich angepisst, dass die von Einzig mitgeteilten 26,0mm doch zu groß sind. Mit einem riesen Zorn bin ich in die Stadt gefahrn und hab mir die erst beste 25,4mm Sattelstütze gekauft.
Die 26er wird der Online Händler nicht mal zurücknehmen, weil schon beim ersten vorsichtigen Einsteckversuch der schwarze Lack der BBB Stütze auf den unteren 2mm ab war.

Mal sehen was Einzig dazu sagt...

6mm sattelsützenmaß heißt je nach aufbau des rahmens 3mm mehr wandstärke am sattelrohr.
bei 25.4 sattelrohr wären 1.6mm wandstärke.
mal zum vergleich ein rahmen mit 26.8er stützenmaß hat 0.9 (und falls er konifiziert ist durchaus noch weniger) und einer mit 26.4 hätte 1.1mm.

vermutlich zieht sich das über den gesamten rahmen und das ding ist eben einfach nur sackschwer.

so ein rahmen reift auch nicht durch irgendwelche höherwertigen anbauteilem zum guten rad tät ich mal behaupten.

ob du ihn also zurückschickst mußt du wissen. sie die geschichte mit der stütze halt als strafe - warum wartest nicht bis der rahmen da ist - und falls keine stütze oder meßleere zur hand gibts hoffentlich immernoch den radhändler vor ort der dir vermutlich kostenlos das sattelstützenmaß deines "internet billigrahmens" vermisst in der hoffnung du kaufst irgendwann doch mal wieder was bei ihm (eine passende stütze zB).

es gibt doch hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=490127&page=69 hin und wieder schöne räder oder auch mal rahmen. zwar wenige in bahngeo aber hin und wieder ist schon was brauchbares dabei

vermutlich zieht sich das über den gesamten rahmen und das ding ist eben einfach nur sackschwer.

so ein rahmen reift auch nicht durch irgendwelche höherwertigen anbauteilem zum guten rad tät ich mal behaupten.
so ein rahmen wird aber auch durch deine posts nicht schlechter. hast du einen einzig rahmen überhaupt schon mal in natura gesehen?

ob du ihn also zurückschickst mußt du wissen. sie die geschichte mit der stütze halt als strafe - warum wartest nicht bis der rahmen da ist - und falls keine stütze oder meßleere zur hand gibts hoffentlich immernoch den radhändler vor ort der dir vermutlich kostenlos das sattelstützenmaß deines "internet billigrahmens" vermisst in der hoffnung du kaufst irgendwann doch mal wieder was bei ihm (eine passende stütze zB).
ich hab gewartet bis der rahmen da war. spar dir solche kindischen anspielungen und nutz die zeit die du mit schreiben verbringst damit, die posts davor zu lesen. bevor das jetzt wieder ausartet geh ich wieder schaukeln, wer kommt mit?

"geh ich wieder schaukeln, wer kommt mit?"
:heul:

oje, entschuldigung dass ich dir auf den schlips, ähh aufs bobbycar getreten bin.

:cool:

Hallo,
jetzt habe ich mich wegen dieses Threads hier angemeldet. OK, ging hier um die Rahmen, aber da ich nun Besitzer eines Komplett-Einzig in schwarz-matt-gold bin will ich mal ein Bild einstellen. Ich find´s gut. Der Rahmen hat 56cm, deshalb guckt die Sattelstütze bei mir auch keinen halben Meter raus, die Einzig Sticker waren mies und da ich Windsurfer bin mache ich jetzt Werbung für Severne Sails. Erst fand ich den Sattel lächerlich, aber nach der ersten längeren Fahrt ziemlich in Ordnung. Das Rad wiegt, mit einer Kofferwaage gewogen, 10,6 kg. Verpackung und Endmontage waren gut. Die Kette brauchte ein gutes Öl. Mal sehen, was ich am Ende des Sommers sage. Ist übrigens ein City- ( Köln ) Rumgurkrad.

IMG_6713.jpg

Gruß Thomas

Anhänge

• IMG_6713.jpg
    IMG_6713.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 264
jetzt habe ich mich wegen dieses Threads hier angemeldet.
:daumen:
OK, ging hier um die Rahmen, aber da ich nun Besitzer eines Komplett-Einzig in schwarz-matt-gold bin will ich mal ein Bild einstellen.
Gern auch mehr Fotos! Wobei das Bild durchaus schon andeutet, was RazorRamon mir ja schon die ganze Zeit sagt: Dass einige Einzig sauber lackiert und geschweißt sind. Meins ist leider weder das eine noch das andere. Es rollt trotzdem.
die Einzig Sticker waren mies
Sticker? Da ist Einzig ja kundenfreundlich geworden! Bei den "alten" Rädern ist das Label lackiert.
Erst fand ich den Sattel lächerlich, aber nach der ersten längeren Fahrt ziemlich in Ordnung.
Der Sattel ist ziemlich bequem, ja. Ich habe ihn trotzdem gern und schnell entsorgt.
Das Rad wiegt, mit einer Kofferwaage gewogen, 10,6 kg.
Das wundert mich sehr. Rund 2,5 Kilo weniger als mein "B11-56"!

Die neutralen Bewertungen geben inzwischen einen ganz guten Überblick über die möglichen Mängel: Kratzer, Dellen, schlechte Schweißnähte, dezentrierte Laufräder mit losen Speichen. Insofern liege ich mit meinem wohl im Mittelfeld.
Die Kette brauchte ein gutes Öl.
Vorsicht, falls die Kettenlinie nicht stimmt. Das war bei mir so und bei RazorRamon auch. Dann hilft ihr das Öl, schnell abzuspringen. Die Kette nagt dann ein wenig an Speichen und Kettenstrebe, sofern sie nicht lieber reißt. Bei mir hat sie einen Mittelweg gewägt, etwas nagen, dann reißen :D

Zuletzt bearbeitet:
@peh:
Nachdem ich mich hier etwas eingelesen habe werde ich das Rad am WE mal genau unter die Lupe nehmen. Wieviel Abweichung bei der Kettenlinie ist denn noch akzeptabel? Wie stramm darf die Kette sein? Du siehst ich bin Neuling :) .

IMG_6708.jpg
IMG_6709.jpg

Die ersten Fahrten haben auf jeden Fall irre Spaß gemacht...
Gruß Thomas

Anhänge

• IMG_6708.jpg
    IMG_6708.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_6709.jpg
    IMG_6709.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 223
Hallo zusammen!
Mich interessiert der Rahmen zum Basteln aber ich habe eine Frage an die, die schon so einen Rahmen haben / fahren: Taugt der Rahmen in 54 cm für Leute mit 1,70m Körpergröße ? Hat da jemand Erfahrung? :)

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
onkeldave

Hallo zusammen!
Mich interessiert der Rahmen zum Basteln aber ich habe eine Frage an die, die schon so einen Rahmen haben / fahren: Taugt der Rahmen in 54 cm für Leute mit 1,70m Körpergröße ? Hat da jemand Erfahrung? :)

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
onkeldave

Ich bin mit dem 56er rahmen bei 180cm zufrieden gewesen und könnte mir vorstellen das der 54er bei dir passt,obwohl ja noch einige andere werte wichtig sind..aber da wirst du bestimmt noch einige antworten zu bekommen,denke ich..also meiner meinung müsste der 54er passen,viel spass beim basteln.

@peh:
Nachdem ich mich hier etwas eingelesen habe werde ich das Rad am WE mal genau unter die Lupe nehmen. Wieviel Abweichung bei der Kettenlinie ist denn noch akzeptabel? Wie stramm darf die Kette sein? Du siehst ich bin Neuling :) .

Anhang anzeigen 230693
Anhang anzeigen 230694

Die ersten Fahrten haben auf jeden Fall irre Spaß gemacht...
Gruß Thomas

Sieht doch gut aus..hab auch eins selber aufgebaut, ist in meiner fotogalerie..viel spass damit...

So, jetzt habe ich mal genauer hingeschaut. Der Rahmen macht einen guten Eindruck. Die Schweißnähte sind keine Schönheit, aber gehen rum und haben keine Löcher. Der Rahmen wirkt symetrisch. Die Lager schleifen nicht und haben kein Spiel. Die Speichen sind alle fest angezogen. Das Vorderrad läuft minimal etwas unrund. Der schwarzmatte Lack ist sehr empfindlich. Bremsen funktionieren einwandfrei. Der Lenker hat eine angenehme Breite. Insgesamt finde ich die Sitzposition und Wendigkeit des Bikes super.

Im Vergleich zu einem ebay-Hollandrad, daß ich mal gekauft habe, fällt der erste Eindruck hier besser aus. Ende des Sommers kann ich noch etwas zur Alltagshaltbarkeit sagen.

Gruß Thomas

So, jetzt habe ich mal genauer hingeschaut. Der Rahmen macht einen guten Eindruck. Die Schweißnähte sind keine Schönheit, aber gehen rum und haben keine Löcher. Der Rahmen wirkt symetrisch. Die Lager schleifen nicht und haben kein Spiel. Die Speichen sind alle fest angezogen. Das Vorderrad läuft minimal etwas unrund. Der schwarzmatte Lack ist sehr empfindlich. Bremsen funktionieren einwandfrei. Der Lenker hat eine angenehme Breite. Insgesamt finde ich die Sitzposition und Wendigkeit des Bikes super.

Im Vergleich zu einem ebay-Hollandrad, daß ich mal gekauft habe, fällt der erste Eindruck hier besser aus. Ende des Sommers kann ich noch etwas zur Alltagshaltbarkeit sagen.

Gruß Thomas

Na das ist doch mal gut wenn es dir spass macht...mir gings genauso..aber pass auf die räder sollen keine seele haben:D.....wie hier einige schrieben...sag nicht du wurdest nicht gewarnt:).....nee wünsch dir viel spass ...dein rad sieht gut aus...

Zurück