Früher, so um 1995, als es noch kein Internet gab (na, ich hatte wenigstens keins

), wo ich jeden dritten Monat auf die Bike aufgeregt gewartet hab, da war ich Gewichtsfetischist. Alles musste bis auf äußerste ausgereizt werden, Tune-Laufräder, Tune-Schnellspanner, selbst die Federgabel musste leicht sein, damals AMP, so um die 9 Kilo hat damals mein Dynamics gewogen. Dann fuhr ich meinen ersten Bike-Marathon, war das schön, die vielen tollen Bikes, da waren ein paar Leute aus Bayern alle hatten KLEIN`s. Beim ersten Anstieg habe ich sie alle stehen sehen, da waren wir ca. 10 Kilometer unterwegs, völlig ausgepumpt. Dann war aufeinmal so ein Bengel neben mir, 16 Jahre ca. oder jünger, mit einem 26iger Baumarktbike, Schutzbleche,
Ständer, Licht, Gepäckträger und quasselt mich voll ohne Unterlass, ich brauchte lange, sehr lange um den Bengel loszuwerden, bestimmt 20 Kilometer (gefühlte 50), ich glaube sogar ich bin ihn nur losgeworden weil er einen anderen gefunden hat zum vollquatschen

. Danach war ich völlig desillisoniert und hab dann nicht mehr aufs Gewicht geguckt. Heute weis ich nichtmal was meine Bikes wiegen.