Im Prinzip ist (fast) jeder Mountain-Biker auf der Suche nach schönen Single-Trails - allerdings, sofern man nicht jeden Waldwinkel schon durchkämt hat, häufig schwer zu finden.
Cool wäre eine Art SingleTrail Verzeichnis im Web, sodass
Mir ist klar, dass es eine Reihe von Webanwendungen (bsp. gps-tour.info) gibt, die in diese Richtung gehen, allerdings wäre hier der Fokus auf "auserchorenen" SingleTrails und nicht GPS-Tracks, die zwar gute Teil-Stecken beinhalten, allerdings auch viel Waldautobahn und Anfahrtswege, so dass die guten Teil-Strecken unauffindbar sind.
Gibt es sowas schon? Ich bin z.Z. in der Planung, eine solche Anwendung (auf OSM Basis) zu bauen. Was haltet ihr von der Idee?
Cool wäre eine Art SingleTrail Verzeichnis im Web, sodass
- nach Singletrails gesucht werden kann (per OSM-Karte oder Stichwort)
- gefunde SingleTrails in der Karte angezeigt werden und als GPX aufs Navi geladen werden können
- gefunde SingleTrails per Helm Kamera Video angesehen werden können
- eine Tour geplant werden kann, die möglich viele SingleTracks beinhaltet (ähnlich openrouteservice.org, nur dass zusätzlich Tracks eingebaut werden können)
- Benutzer SingleTrails als GPX beisteuen können
Mir ist klar, dass es eine Reihe von Webanwendungen (bsp. gps-tour.info) gibt, die in diese Richtung gehen, allerdings wäre hier der Fokus auf "auserchorenen" SingleTrails und nicht GPS-Tracks, die zwar gute Teil-Stecken beinhalten, allerdings auch viel Waldautobahn und Anfahrtswege, so dass die guten Teil-Strecken unauffindbar sind.
Gibt es sowas schon? Ich bin z.Z. in der Planung, eine solche Anwendung (auf OSM Basis) zu bauen. Was haltet ihr von der Idee?