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Mehr Reifen am Anhänger als am Auto
Die Wurzel performance würde ich aber eher an Volumen und Mischung festmachen als am reinen Profi, oder?
Da ist ja gar keine Variostütze dran.Montier die Kupplung einfach auf der richtigen Höhe. Im Zweifel muss die Variostütze leider weichen. War bei meiner Frau genauso... Alles geht eben nicht...
Kann das sein, dass du da was verwechselst?Dämpfer auf die 160-mm-Federweg-Position gestellt. Dann liegt der ST tiefer und kann an kleinere Rahmen gekuppelt werden. Allerdings kann ich derzeit noch auf die 200 mm Federweg verzichten. Wenn du das nicht kannst oder willst, ist das wahrsch. keine Lösung.
Da ist ja gar keine Variostütze dran.
Aber wenn der ST auf dem Ständer steht dann steht die Kupplung zu hoch um sie an die Sattelstütze des MTBs zu befestigen.
Ist halt ein 17“ Rahmen...
Mehr Reifen am Anhänger als am Auto
So fast ganz ohne Profil würde ich nicht auf Trails fahren wollen.
Wenn ich dann auf die 160mm Einstellung umstelle, dann kommt die Kupplung leider noch höher. :-/
Kann das sein, dass du da was verwechselst?
Ich glaube da haben wir auch das „Problem“.Wie groß ist deine Frau? Mein Frau ist 1.72m groß und hat ein 16er. Dort ist noch reichlich Luft bis zum Sattel, aber die Variostütze funktioniert nicht. Wenn deine Frau wesentlich kleiner ist, dann montier die Kupplung so hoch wie möglich. Das Gespann steht dann unbeladen nicht so sicher, aber eine Alternative hast du nicht...
Mal ganz vorsichtig gefragt, wie hat deine Frau die Sattelhöhe eingestellt? Ich sehe gelegentlich eBiker die auf dem Sattel sitzend beide Füße fast platt auf den Boden stellen können. Beim Treten sieht das abenteuerlich aus... Ich vermute, das wird so eingestellt um das schwere eBike sicher handeln zu können. Keine Ahnung ob das bei deiner Frau ähnlich ist... Wenn das bei ihr ähnlich ist, dann stell den Sattel richtig ein und der ST wird auch passen.
Halb so wild, aber dann sind wir uns jetzt ja wenigstens einig.Stimmt, du hast recht. Die 200-mm-Position senkt die Deichsel um ca. 4 - 5 cm.
Meine Frau wird eh nicht alleine mit dem Hänger unterwegs sein, die Überlegung war eher, dass sie dank Motor mich dann bergauf etwas entlasten kann.
Dafür hat der Reifen fast noch weniger Profil als am Auto... Für mich wäre es nix...
Ich hab erst kürzlich einen 1.85x20 MoeJoe aufgezogen. Der Reifen ist 500g leichter als der Serienreifen gewesen und bisher läuft er pannenfrei mit unter 1bar bei ca. 25kg Gesamtgewicht. So fast ganz ohne Profil würde ich nicht auf Trails fahren wollen. Eine nasse und diagonale Wurzel und den ST treibt es zur Seite. Für mich waren das immer die unangenehmsten Situationen...
Also ich fahre seit 2 Jahren mit Schwalbe Big Ben.
das Profil,ist meiner Meinung nach egal. Der ST läuft nur nach, und wird gezogen.
Aha, aber warum den fetten Reifen, wenn du dann eh nur auf Straße und Schotter fährst?!?
Für mich rechtfertigt sich der ST gerade durch die Eignung auch mal Trails damit fahren zu können und dafür passen FÜR MICH keine Slicks...
Weil der fette Reifen mehr Federweg hat, welcher eben auch auf der Straße benötigt wird, weil in den letzten Jahren einige Milliarden in Rettungsschirme reingesteckt wurden anstatt in die Infrstruktur.
Wir haben hier stellenweise so üble Abschnitte, da schlägt es dir auf dem Rennrad den Lenker aus den Händen.
Man kann den Dämpfer am ST so einstellen, dass er allein durch das Eigengewicht vom Trailer einsackt.
Der breite Slick hat nur dann mehr nutzbaren Federweg, wenn der Luftdruck gegenüber dem schmalen Serienreifen deutlich gesenkt wird und dann hat man mehr Durchschläge.