Singletrails, Freeride Strecken in Saalbach/Hinterglemm

Sind im Sommer nur Gondeln in Betrieb.
Aber warum macht sich eigentlich keiner die Mühe mehr und liest in solchen Threads bißl mit, bevor man solche Fragen stellt?

Die Antwort wäre paar Posts weiter vorne schon gewesen ;)

Es gibt in Hinterglemm mindestens einen kleinen Campingplatz (Stellplatz beim Bauern für Wohnmobile/Wohnwagen) bei dem es die Jokercard inklusive gibt.
Nen Bekannter hatte das dies Jahr dort gebucht, wird aber vermutlich nicht fahren können....
Bei Bedarf kann ich die Adresse von dem Betrieb raus suchen (lassen).

Wer kennt diesen ominösen Stellplatz beim Bauern?

Tom

Sorry, Kollege hatte auf meine Anfrage damals nicht geantwortet, da wir jetzt da waren weiß ich es aber so
Wo das ist:
http://www.camping.info/österreich/salzburg/reisemobilstellplatz-alpenhof-23179/lage

Den Camper stellste exakt hier ab: https://www.google.de/maps?q=47.382...2.605398&spn=0.001366,0.002242&num=1&t=h&z=19

Perfekt, ich danke dir:daumen:

Leider passen hier die Preise überhaupt nicht. 25 Euro pro Person und Tag ist mir persönlich zu teuer auch wenn die Jokercard inc. ist.

Für 25 Euro gibt es schon ein Zimmer mit Frühstück.

Da bleib ich lieber auf meinem Stammplatz am Parkplatz neben der Zwölferkogelbahn stehen.

Wir sin wieder vom 30.08.13-08.0913 in Hinterglemm.

Wer Lust hat kann ja mal bei uns auf ein Bierchen vorbeischauen.

Tom

Aber an der Zwölferkogel ist kein offizieller Campingbereich, oder? Und da ist ja dann auch weder JokerCard noch sonstwas dabei.
Die Big5-Karte kostet ja schon 29€/Tag, da wird die Joker noch etwas mehr kosten.

Ist bei den 25€ Zimmer mit Frühstück auch JokerCard dabei?

Stimmt, der Parkplatz nach dem Tunnel ist kein Stellplatz oder Campingplatz. Wir stehen dort seit 7 Jahren immer zu den World-Games und sonstigen Veranstaltungen( Bike & Soul zb.)
Bis dato Problemlos :)

Für 25 Euro bekommst du in Hinterglemm schon eine Pension incl. Jokercard. Haus Alexander zb.

Vor einigen Jahren waren noch gratis Liftkarten bei Anmeldung zu den World Games dabei, seit Einführung der Jokercard leider nicht mehr, daher
haben wir uns heuer eine Saisonkarte geleistet ;)

Die Jokerkarte kann man nicht kaufen.

Tom

Moin zusammen,

sagt einmal, ist nächste Woche wer in Saalbach oder in der Gegend? Ich bin die Woche da und würde mich freuen wenn ich nicht jeden Tag allein fahren muss. Bin zwar nicht das Konditionswunder zur Zeit, aber runter geht immer. ;)

Wie sieht denn das Wetter aktuell in Live aus? Nach Wetterbericht ist ja nicht so toll.

Seit gestern Abend hat es schonmal nicht mehr geregnet. X und Z Line sind seit gestern wegen Starkregen gesperrt. Wenn du Matschreifen hast würde ich sie mitnehmen. Nächste Woche soll es wieder schöner werden.

Gruß aus Hinterglemm.

Happy Biking

Hi,

ok, dann hoffe ich mal das es trocken bleibt. Matschreifen habe ich leider nicht. Ich hoffe mal der Albert tut seinen Dienst, der kennt das eigentlich. Als Hamburger kennt man ja Matsch. ;)

Ich fahre seit Sonntag Swampthings, gestern habe ich vorne einen Dirty Dan aufgezogen. Vielleicht überlegt man sich DH Reifen zu besorgen, will dir keine Angst machen aber damit hat man weniger Platten. Eigene Erfahrung diese Woche. Den FA würde ich auch zu Hause lassen und lieber gescheite Reifen mitnehmen. Gruß rmfausi

Happy Biking

Ich hab da noch ne Frage so zur Anfahrtsplanung:

Kann man mit der Jokercard am Anreisetag/Abreisetag schon/noch fahren? Hängt das evtl auch von der Unterkunft ab? Je nachdem würde ich nämlich früh morgens los und am Mittag noch ne Runde drehen.

Danke schonmal ;)
Grüße

Ich hab da noch ne Frage so zur Anfahrtsplanung:

Kann man mit der Jokercard am Anreisetag/Abreisetag schon/noch fahren? Hängt das evtl auch von der Unterkunft ab? Je nachdem würde ich nämlich früh morgens los und am Mittag noch ne Runde drehen.

Danke schonmal ;)
Grüße

Ich weiß nicht, wie es in anderen Unterkünften ist, aber beim Hotel Conrad wird man bei Ankunft gefragt, ob die Jokercard noch fürn gleichen Tag ausgestellt werden soll oder dann fürn Abreisetag gelten soll. Denke, dass es andere ähnlich machen?

Ich weiß nicht, wie es in anderen Unterkünften ist, aber beim Hotel Conrad wird man bei Ankunft gefragt, ob die Jokercard noch fürn gleichen Tag ausgestellt werden soll oder dann fürn Abreisetag gelten soll. Denke, dass es andere ähnlich machen?

Sind auch immer im Conrad :) Bei uns war´s immer so, dass am Anreisetag die Jokercard ab Mittag ging und am Abreisetag bis Mittag.

Moin

ich hätte mal ne Frage. Und zwar hab ich das Gerücht gehört das man mit der Jokercard nicht nur einmal pro Tag den Lift in Leogang benutzen kann. Stimmt das oder gehört das ins Reich der Mythen?

lg

Naja, es steht überall dabei, dass mit der Jokercard nur eine Fahrt/Tag in Leogang möglich ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bergbahnen dort so gütig und dumm sind und diese Einschränkung nicht gelten soll.

Aber das liese sich ja leicht ausprobieren :D
Allerdings reichte mir es schon, bis zur Mittelstation raufzufahren und deshalb hab ich keine Lust dies irgendwann zu testen. Ich würds nicht drauf ankommen lassen wollen.

Joa ich denks ja eben auch nich und drauf ankommen will ichs auch nich lassen.
Hattes jetzt nur schon mehrmals gehört u.a. auch hier im Forum...

Zurück