Hallo Ihr von Bike`n`Fun,
ich kenne Eure Seite schon und würde gerne mal mit meiner Freundin eine Woche Bikeurlaub machen. Allerdings stehe ich eher auf Freeride und meine Freundin auf flowige Singletrails, die nicht allzu anspruchsvoll sind, aber keinesfalls mögen wir Touren mit hohem Schotterpistenanteil.
Da wir aber zusammen Urlaub machen möchten folgende Frage.. Kann man bei Euch Touren kombinieren, d.h. wir fahren 3 Tage Singletrails zusammen und ich mache 2 Tage DH oder FR mit, während meine Freundin evtl. ein Fahrtechnikkurs nimmt? Wo wäre man untergebracht? Ist die Unterkunft in der Nähe vom Meer, sodaß man dort hinlaufen kann?
Was sind die besten Fluggesellschaften, um sein eigenes Bike mitzunehmen, also wo passiert am wenigsten? Vom Preis her liegen sie ja alle so bei 40 Euro denke ich?!
Schonmal danke und Gruß, Micha
Hallo Micha,
es ist kein Problem bei den obigen Singletrail und Freeridewochen die Tourentage für euch so zu kombinieren wie Ihr das wollt. Wir machen an den ersten beiden Abenden für die Ankommer ein Briefing und klären die Wünsche der Teilnehmer ab.Auch klären wir die möglichen Touren unter Berücksichtigung des avisierten Wetters ab. Da wir 18 reine Singletrail und Freeridetouren anbieten, können wir selbst bei Wetterumschwung auf eine Tour in einem anderen Gebiet umschwenken um bei dem bestmöglichen Wetter zu biken.
Ausserhalb der angebotenen Wochen sind ab der Bike-Hauptsaison( November bis Ende April)auch Multi-level Touren möglich, mit 2 Guides bei gleicher Tour aber unterschiedlichen Konditionsstufen.
Dadurch ist es uns möglich, auch Paaren oder Gruppen mit unterschiedlichen Konditionen die gleiche Tour am gleichen Tag zu bieten, damit der Urlaub "zusammen" gemacht werden kann.
Unsere vielen Unterkünfte findest Du in unserer Page unter
http://www.bikenfun.de mit click zu UNTERKUNFT
Sie sind fast alle in und um Los LLanos, da beste Restaurants,Nightlife, die Plaza mit Cafes und auch unser Bikecenter ganz zentral in der Nähe liegen. Deshalb ist auch kein Auto nötig!
Da einige Touren der Events, und auch während der Tourenwoche, am Strand vorbeiführen bezw. am Ende der Tour auch ein Essen am Strand in einer der auf den Promenaden befindlichen Restaurants stattfinden, können die Bikes per unserem Bus ins Bikecenter überführt werden und man kann abends nach Tour und baden per Bus nach Los LLanos hoch.
Wer lieber ganz am Strand wohnen mag, hat auch die Möglichkeit z.B. in La Bombilla direkt am Meer zu wohnen. Weitere Apartments oder Häuschen auf Anfrage.
Meist ist die Nachfrage aber eher die Nähe zu direktem Tourenstart,bezw. die kürzere Anfahrt in die Berge.
Bitte melde Dich, wenn weitere Fragen bestehen.
Beste Grüße, Claudia, Bike'n'Fun