Singular Swift...ein stählerner Vogel entsteht

die Schrift / das Logo ist weg...Einsatz von Schleifvlies.
IMAG2502.jpg
 

Anhänge

  • IMAG2502.jpg
    IMAG2502.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 232
  • IMAG2504.jpg
    IMAG2504.jpg
    897,8 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Singular Swift...ein stählerner Vogel entsteht
Ich würde da versuchen mit Hilfe einer Ständerbohmaschine das gute Stück erst mal mit immer feinerem Schleifpapier/-vlies und dann abschließend z.B. Autosol Politur richtig auf Hochglanz zu bringen.
 
Mhm, da du ja wohl die obere Schale des bisherigen Steuersatzes weiter nutzen willst, wäre polieren passend :daumen:
 
Hallo Jürgen,

ich habe mir gerade die vorher/nachher Bilder angeschaut. Täuscht das oder ist da eine wesentlich größere Fase an der Innenkannte/Übergang von Einpressschaft zur Auflagefläche. Ich befürchte fast du kannst die Schale nicht voll einpressen weil der Rahmen eine kleiner Fase an dieser Stelle bestitz und somit ein Spalt zwische Steurrohr und Auflagefläche des Steuersatzes verbleibt.
 
Hallo Jürgen,

ich habe mir gerade die vorher/nachher Bilder angeschaut. Täuscht das oder ist da eine wesentlich größere Fase an der Innenkannte/Übergang von Einpressschaft zur Auflagefläche. Ich befürchte fast du kannst die Schale nicht voll einpressen weil der Rahmen eine kleiner Fase an dieser Stelle bestitz und somit ein Spalt zwische Steurrohr und Auflagefläche des Steuersatzes verbleibt.

Die Fase ist mir auch aufgefallen (und der Absatz zur Rundung aussen), dachte aber, dass es gewollt/bedacht war. Wurde der Durchmesser des Schaftes verkleinert?
Poliern muss schon sein :daumen:
 
Die grössere Übergangsrundung/der Radius ist mir auch aufgefallen, als mir ein andere Kollege die Schale übergeben hatte.
Ich denke mit einer passenden Feile geht das schon zu reduzieren...Am Steuerrohr kann man auch noch was am Übergang reduzieren...
Durchmesser ist identisch zur oberen Schale geblieben....partiell wurde die "Treppenstufe" herabgedreht und dann verrundet und der Auslauf nach innen gemacht, so meine Vermutung.

Macht keine grosse Wissenschaft aus dem Thema ...das Ding wird schon passen...
 
Denke evtl. über einen Verkauf des Swift nach???

Es wird echt wenig bewegt und steht mehr rum aktuell.....

Preis als Komplettrad , muss noch mal nachdenken was man da bekommen könnte bzw. Leute bereit wären zu zahlen?
 

Anhänge

  • Swift.png
    Swift.png
    1,8 MB · Aufrufe: 153
Denke evtl. über einen Verkauf des Swift nach???

Es wird echt wenig bewegt und steht mehr rum aktuell.....

Preis als Komplettrad , muss noch mal nachdenken was man da bekommen könnte bzw. Leute bereit wären zu zahlen?
Ach Jürgen es wissen viele nicht zu schätzen und Du bekommst nie das was man reingesteck hat. So ein schönes Bike, behalte es und sein Glücklich.
 
Denke evtl. über einen Verkauf des Swift nach???

Es wird echt wenig bewegt und steht mehr rum aktuell.....

Preis als Komplettrad , muss noch mal nachdenken was man da bekommen könnte bzw. Leute bereit wären zu zahlen?
Wie Maik schon schrieb, erfreu dich dran, auch wenn es nur wenige Male genutzt wird - aber das sind dann besondere Momente. Aber die Gefühle, die du nach dem Verkauf (für bestimmt nicht das was du dir vorstellst) durchleiden musst, willst du nicht haben, du ärgerst dich ewig deswegen. Glaub mir, hab ich alles schon durch... putz es und stell es ins Büro, freust dich jeden Tag drüber :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten