Sinnlos hoch3, aber was solls!

Anzeige

Re: Sinnlos hoch3, aber was solls!
Surly Sunrise Bar. alles andere ist schnullibully. Der macht ordentlich sweg.

WhatsApp Image 2021-06-19 at 21.38.34.jpeg
 
Schau dir mal den Ergotec Riser Bar an. Gibt es bis 70mm Rise, alle Klemmungen, günstig, robust
Die hatte ich auch schon gesehen, hat mein Kurzer auf seinem MTB. Ich hab noch nen Cinelli Pepper, der hat nen 35er Rise, den teste ich erstmal und dann hab ich nen Ausgangswert.
Ich tue mich echt schwer mit diesen für mich extremen Breiten, aber ich bin auch auf dem Rennrad groß geworden, MTB eher so nebenbei, tendenziell mehr Crosser.
 
So, ein Rahmen noch zum Pulvern, beim MTB fehlt das Hinterrad, also etwas die Zeit genutzt das Pompino anzufangen.
Ich finde es cool, aber ein Lenker mit ordentlich Rise muss schon, denke ich. Sattel könnte pi mal Daumen passen. Die Ultegra 6400 kommt jetzt hier ran. Könnte geil werden...
20210821_160354.jpg
20210821_160300.jpg
 
Das wird super! Der Rahmen sieht top aus, und Tanwalls gehen halt immer. Spacerfarbe ist auch richtig.
Ist alles erstmal der erste Angriff, hab schon Ideen. Leider gibts aktuell keine Hope Naben in purple. Aber det wird schon. Vorne der Reifen auf der Felge ist für mein empfinden schon knirsch, aber der Plan ist ja mit 2 Laufradsätzen zu fahren, für die City geht die Felge.
 
Hätte ich mir den Rahmen neu gekauft, hätte ich vermutlich ne Nummer größer genommen, aber ich fahr ja eigentlich gerne mit ordentlich Überhöhung.
 
Mahlzeit in die Runde, der Bestellwahn hat wieder zugeschlagen.
BLB Big smoke, massig Rise, angenehme Breite und nicht zuviel Backsweep
20210825_170904.jpg
20210825_170923.jpg




Dazu gabs noch ein 42er Surly, das vorher war ein 40er (kommt auf den anderen Rahmen)
20210825_170914.jpg



Und wat für mit ohne Fixed...
20210825_170951.jpg




Neues Hinterad und Vorderrad sind bestellt, kann allerdings dauern schätze ich.


Irgendwann dürfte mein Hinterrad fürs MTB ja fertig sein, der andere Rahmen vom Pulvern kommen und dann kann ich fertig basteln.
 
Mahlzeit :winken:

Das Ursprungsprojekt kann starten, Zeit ist zwar aktuell Mangelware, aber wird schon irgendwie.
20210830_144403.jpg



Sieht etwas heller aus auf dem Bild, aber mir gefällt es gut.
Da ja dort ne Menge an silbernen Teilen verbaut wird, hätte ich mal ne Frage zu druckstabilen Bremshüllen:

Gibts da was in Silber? Jagwire KEB-SL gibts in ice gray und Jagwire mountain Pro ebenfalls. Nokon fällt mir noch ein....?
Gebremst wird mit V-Brake.
 
Mahlzeit :winken:

Das Ursprungsprojekt kann starten, Zeit ist zwar aktuell Mangelware, aber wird schon irgendwie. Anhang anzeigen 1331284


Sieht etwas heller aus auf dem Bild, aber mir gefällt es gut.
Da ja dort ne Menge an silbernen Teilen verbaut wird, hätte ich mal ne Frage zu druckstabilen Bremshüllen:

Gibts da was in Silber? Jagwire KEB-SL gibts in ice gray und Jagwire mountain Pro ebenfalls. Nokon fällt mir noch ein....?
Gebremst wird mit V-Brake.
Odyssey linear slic gibt's in Pörbel, wer braucht da silber?!?
 
Juten Abend 🤟

Da es hier ja um 3 Räder geht, gab es heute eine jute Nachricht vom Goldsprintshop - mein Hinterrad fürs MTB ist fertig. Kurz zur Erinnerung, ist der Hobel hier
20210722_205247.jpg



Ist ne White Industries Eno Nabe mit der Velo Orange Voyager

https://www.goldsprintshop.com/Velo-Orange-Voyager-Tubeless-Compatible-Felge-26-32-Loch
Hab zwar mittlerweile hier 3 Eno Freiläufe rumkurven, die sind aber eigentlich alle verplant für die anderen beiden Räder. Deshalb mal die Frage in die Runde:

Mal was Anderes probieren für den Bock hier? Hat jemand erfahrungen mit Halo Clickster oder BLB Royal ED?
Kosten knapp die Hälfte weniger als die Eno Teile.

Alternativ mal
 
Sind die druckstabil? Kannte ich bisher gar nicht.
Ich finde die sehr tauglich. Die haben die Drähte genauso verlegt wie die Jagwire KEB-SL, mir ist da noch kein großer Unterschied in der Performance aufgefallen. Habe beides schon mehrfach verbaut, aber an unterschiedlichen Rädern. Einen systematischen Vergleich habe ich noch nicht gemacht.
 
Ich finde die sehr tauglich. Die haben die Drähte genauso verlegt wie die Jagwire KEB-SL, mir ist da noch kein großer Unterschied in der Performance aufgefallen. Habe beides schon mehrfach verbaut, aber an unterschiedlichen Rädern. Einen systematischen Vergleich habe ich noch nicht gemacht.
Hab die mal geordert, hatte noch Ebay Punkte - für 3,50 Euro kann man nichts falsch machen.
 
Erkenntnis:

Pörbel ist nicht gleich Pörbel. Hope und Wolf Tooth geht zusammen, ESI Grips passen auch noch, aber die Jagwire Züge kacken ordentlich ab, was den Pörbl-Burner-leckmichamarsch-Effekt angeht, die sind etwas blass um die Nase.
Reifen hatte ich noch in den hintersten Ecken meines Kellers, sind schon über 10 Jahre alt und 2,2 breit...viel mehr dürfte da nicht gehen, oder? Empfehlungen für Reifen sind gerne genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Karre, und farbwahl ist die einzig richtige (wobei ich dir bei den Zügen zustimme)((von wolftooth find ich die spacer ja echt nice, aber die Kappe ist irgendwie nicht meins. Aber trotzdem, schickes rad)).
 
Zurück
Oben Unten