SIT-Touren-Thread

Hallo Wolfgang, richtig das eine Bike ist von Holger, ich glaube es war das, welches eine Wartung am meisten nötig hatte :lol: . Auch Ina hat ihr Bike (das Canyon) in die wilden Fänge der tobenden Menge geworfen. Unbestätigten Berichten nach soll sie nach dem Workshop aber damit wieder heile nach Hause gekommen sein :D . Als drittes hat Michael vom Bikeshop noch sein NoPoco zum bearbeiten hergegeben, hier haben wir dann u.a. die Kette in ihre Einzelteile zerlegt ;)

wogru schrieb:
Hi Mikel,

wessen Fahrrad habt ihr denn da auseinander genommen ? Das vom ersten Bild sieht nach Holgers aus, bei den weiteren bin ich mir nicht sicher.
Wie man sieht war genug Frauenpower :daumen: dabei, u.a. Leute die noch gar kein Mtb besitzen, dann muss ich mir bei der nächsten Panne die Finger ja nicht dreckig machen :D

Seit wann machst du dir denn die Finger dreckig :D

Hallo zusammen,
zur Saisoneröffnung am 17. April kamen fast 40 Bikerinnen und Biker. Drei Touren verschiedener Schwierigkeitsgrade (leicht, mittel und schwer) fanden damals statt.
Einen kleinen Bericht findet ihr beim Runterscrollen ("MTB-Tourensaison 2005 eröffnet").
Das möchten wir nun wiederholen und euch bereits jetzt auf 2 Termine für weitere Tourentage hinweisen.

Am 8. Mai gibt's einen kleinen Tourentag mit mindestens zwei verschiedenen Touren. Nähere Infos dazu findet ihr in Kürze hier im Newsbereich.

Am 22. Mai findet dann der nächste große SIT-Tourentag statt. An diesem Tag wird es mindestens drei Touren geben. Dabei wird eine leichte, anfänger-geeignete Tour sein, die wieder ein Basics-Fahrtechniktraining für Anfänger und Einsteiger beinhalten wird. Eine mittlere Tour für die erfahrenen BikerInnen mit technisch und konditionell höherem Schwierigkeitsgrad sowie eine definitiv schwere Tour mit ca. 1.500 Höhenmetern.
Wer Lust hat, trifft sich dann zum Abschluss noch mit uns im für SIT reservierten Biergarten. Hier soll es dann nach der jetzigen Planung auch ein kleines "Programm" geben ... :D
Nähere Infos dazu findet ihr ab dem 9. Mai ebenfalls hier im Newsbereich.

Alle angebotenen SIT-Touren sind natürlich kostenlos und auf eigene Gefahr! Helm ist obligatorisch und Pflicht!

Bitte meldet euch kurz per e.mail an.

Ride On!
Stefan

Also für alle die am Tourentag die schwere Tour fahren wollen, die Anreise wird wohl etwas länger dauern, die Tour findet am Gardasee statt :D Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden :confused:

wogru schrieb:
Also für alle die am Tourentag die schwere Tour fahren wollen, die Anreise wird wohl etwas länger dauern, die Tour findet am Gardasee statt :D Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden :confused:
Du glaubst, dass hinter dir die Welt stillsteht, wenn du an den Gardasee fährst? :eek:
Na, wenn du dich da mal nicht täuschst ... :D

mikel.j schrieb:
Berge bröckeln, Luftschlösser werden zerstört, wie könnt Ihr zu Wolfgang nur so grausam sein. Das kostet wieder Zeit und Mühe ihn aufzubauen ... :lol:

Dann mußt du dir einfach nur ein bißchen Mühe geben :D Mit nem zünftigen Weizen im Cafe Central wird das schon gehn :daumen:

Ruhig Brauner :D

Du bist Dir ja darüber im klaren, erst die hm und dann das Vergnügen :lol:

Obwohl ... wer weiß schon wo Gabi uns wieder hinführt, ich erinnere mich noch lebhaft an Aussagen wie "so Jungs, jetzt geht´s aber wirklich bergab ...". Vielleich sollten wir doch direkt in die Wind´s Bar ... :eek:

mikel.j schrieb:
Ruhig Brauner :D

Du bist Dir ja darüber im klaren, erst die hm und dann das Vergnügen :lol:

Obwohl ... wer weiß schon wo Gabi uns wieder hinführt, ich erinnere mich noch lebhaft an Aussagen wie "so Jungs, jetzt geht´s aber wirklich bergab ...". Vielleich sollten wir doch direkt in die Wind´s Bar ... :eek:

Den Spruch kenn ich auch !
"... es geht tendenziell bergaab ....." :D

RedEye schrieb:
Den Spruch kenn ich auch !
"... es geht tendenziell bergaab ....." :D
Also ich habe ihn sogar gehört, anschließend ging es doch "nur" noch 700 Hm hoch. Für die Genauigkeit dieser Angabe übernehme ich keine Gewähr, es könnten auch mehr gewesen sein :D

Hallo,
ein Jahr haben wir "gebaggert" - am vergangenen Wochenende war es dann soweit: die BIKE war mit einem Autor (Björn Scheele) und einem Fotografen (Didi Kammer) zu Besuch bei SportsInTeam, um einen Spotguide über das Bergische Land zu machen.
Drei Touren wurden exemplarisch gefahren, eine im Königsforst und zwei in der Gegend um Altenberg. Die Touren zogen sich natürlich endlos lange hin - am Montag beim Befahren der Eifgenbach-Trails hatten wir nach zwei Stunden schon satte 8 Kilometer auf der Uhr! ;) 6 GByte(!) Fotomaterial müssen ja irgendwo herkommen ...
Björn und Didi waren begeistert von unserem MTB-Gebiet. Beide gestern unisono nach den Eifgenbach-Trails (die übrigens Stahlgabi recherchierte und gestern führte): "Eine geile Strecke!".
Wann der Bericht erscheinen wird, können wir leider noch nicht sagen. Ich schreibe das dann an dieser Stelle, sobald ich Näheres weiß.
Wir sind auf jeden Fall schon jetzt ganz heiß auf die dann gedruckte Ausgabe.

Ride On!
Stefan

Stefan_SIT schrieb:
Hallo,
ein Jahr haben wir "gebaggert" - am vergangenen Wochenende war es dann soweit: die BIKE war mit einem Autor (Björn Scheele) und einem Fotografen (Didi Kammer) zu Besuch bei SportsInTeam, um einen Spotguide über das Bergische Land zu machen.

Au ja, dann wird's richtig voll auf den Eifgenbach-Trails! Das wird besonders den Wanderer freuen, der mich am Sonntag dort mit Verweis auf die 2m-Regel angemacht hat... :rolleyes: :D

Santa Cruiser schrieb:
Au ja, dann wird's richtig voll auf den Eifgenbach-Trails! Das wird besonders den Wanderer freuen, der mich am Sonntag dort mit Verweis auf die 2m-Regel angemacht hat... :rolleyes: :D

Schönen Gruss an den Herrn Wanderer! :D

Im Landesforstgesetz NRW gibt es keine 2 m Regel. Abgesehen von dem obligatorischen Aufruf zur Rücksichtnahme bleibt mir für den besagten Wanderer nur ein "Führt Di' Gott" und am besten wieder zurück in sein (Bundes)Heimatland, wo die 2 m Regel gilt ! :D

VG Martin

PS: Sonntags ist immer die ideale Zeit, um solche Diskussionen zu führen. :daumen:

Santa Cruiser schrieb:

Bei DEM Wetter am vergangenen Sonntag sollte man auch das Gebiet meiden, oder frühmorgens (bis 10 Uhr) bzw. spätnachmittags (ab 17 Uhr) ausweichen. Ist doch jetzt bis 21Uhr hell, da braucht man nicht fahren, wenn alle da langlaufen. Ist dann ähnlich wie im 7GB.

Santa Cruiser schrieb:
Martin's Ausführungen zu der 2-Meter-Regel hast du ja bereits gelesen ...
Abgesehen davon haben wir im Vorfeld mit der BIKE über die Resonanz nach solchen Berichten gesprochen. Die Erfahrung anderer Regionen war: wir können dich beruhigen, du mußt keine Sorge haben, dass nach Erscheinen der Story plötzlich Heerscharen von Bikern über die Eifgentrails herfallen.
Das beruhigt nicht zuletzt auch uns, weil wir zwar Veranstalter sind, jedoch dabei immer noch Biker bleiben, die wahrscheinlich genau die gleichen Bedürfnisse und Sorgen haben wie alle anderen Biker auch.

Stefan

juchhu schrieb:
Im Landesforstgesetz NRW gibt es keine 2 m Regel.

Hatte ich mal anders gehört?! :confused: Aber habe gerade nochmal auf der DIMB-Homepage nachgelesen, da war ich wohl falsch informiert - nicht, dass es mich interessiert hätte... :D

Engry schrieb:
Bei DEM Wetter am vergangenen Sonntag sollte man auch das Gebiet meiden, oder frühmorgens (bis 10 Uhr) bzw. spätnachmittags (ab 17 Uhr) ausweichen. Ist doch jetzt bis 21Uhr hell, da braucht man nicht fahren, wenn alle da langlaufen. Ist dann ähnlich wie im 7GB.

Das ist mir durchaus bekannt - der Vorfall ereignete sich gegen 9.30 Uhr! ;)

Tztztz, Stefan.....du bist ja auch ne Nummer

Zuerst erzählen, du kommst mit deiner Freundin zu unserm Rolltag am 22.5.......und dann selber ein Megaivent reinstellen
smiley-channel.de_erstaunt016.gif

Handlampe schrieb:
Tztztz, Stefan.....du bist ja auch ne Nummer
Zuerst erzählen, du kommst mit deiner Freundin zu unserm Rolltag am 22.5.......und dann selber ein Megaivent reinstellen
smiley-channel.de_erstaunt016.gif
Hatten wir auch wirklich vor. Aber beim Suchen nach einem Termin für diesen SIT-Tourentag blieb uns terminlich keine Alternative. Wir müssen halt immer schauen, einen Termin zu finden, an dem möglichst viele Guides Zeit haben.
Aber ihr seid herzlich eingeladen und wir würden uns über euer Kommen freuen! Hinterher gibt's ja auch noch ein kleines Zusammensein im Biergarten und damit Gelegenheit für'n Bierchen. :bier: :)

Stefan

Stefan_SIT schrieb:
Hatten wir auch wirklich vor. Aber beim Suchen nach einem Termin für diesen SIT-Tourentag blieb uns terminlich keine Alternative. Wir müssen halt immer schauen, einen Termin zu finden, an dem möglichst viele Guides Zeit haben.
Aber ihr seid herzlich eingeladen und wir würden uns über euer Kommen freuen! Hinterher gibt's ja auch noch ein kleines Zusammensein im Biergarten und damit Gelegenheit für'n Bierchen. :bier: :)

Stefan

So so, keine Alternative, glaub ich nicht, Ihr wolltet nur Wolfgang und mich nicht dabei haben, denn kaum sind wir am Gardasee schon macht Ihr einen Tourentag mit Biergartenabschluß. :heul: Ihr seid ja so gemein ... (schmoll)

Aber unsere Rache wird furchtbar sein, dafür nehmen wir einfach Euren besten Guide mit :aetsch:

Zurück